Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 28.01.2005, 08:06

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

lol.... :cry: :wütend:

es wird immer schöner.....

also ich habe das spiel komplett neu installiert., alle spielstände gelöscht und dann wieder alles drauf....
neu gestartet in der wüste und ... siehe da.... die musik ist die falsche. hm.. komisch hab ich gedacht aber na ja .... wird wohl nicht so wild sein. dann alle handsymbohle eingesammelt und runter in die spalte...
als ich dann in dem raum mit dem projektor angekommen bin ist mir direkt aufgefallen das der stamm, der die zeichnungen an der wand verdeck, nicht da ist. genau so wie das stück holz das vor der treppe in den zweiten raum liegt. komisch aber auch das hab ich nicht weiter beachtet....

also weiter.. die bremse an der maschine für den strom gelöst und dann wieder die leiter hoch ... als ich diese berührte lief das endscript an und ich bin von alleine die leiter hoch der schwenk der kammera ging auf den vulkan und ich konnte die bahro sehen die da rein liefen. danach hat sich das spiel verabschiedet.

ok.. n bug also wieder rein.

die restlichen symbole eingesammelt und noch das von yeesha angehört und... :cry: sie ist nicht synchron.... sie war da und fing erst ne minute später an zu quatschen.... na ja... kleinigkeiten.....
dann ab ins relto....
dort angekomme fiel mir direkt auf, das sich um mich herrum der boden "spiegelte"... so als ob er nass währe.... *ichweissnichtwieichessonstsagensoll* und das relto irgendwie "anders" aussah.
aber auch davon habe ich mich nicht abschrecken lassen....auf nach gahresen und die ki geholt und dort über das linkbuch richtung nexus...

tadaaaaaaaa

n totalcrash....... der so heftig war, das mein rechner neu gestartet werden musste... danach hatte ich keine lust mehr.

also ich kann nur sagen das ich langsam keine lust mehr hab. ich habe nicht viel zeit in den letzten monaten gehabt um mich in den hölen aufzuhalten... und freue mich immer wieder wenn ich da bin. aber so macht es echt keinen spass.....

gruß
nagy
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
susi
Forscher
Beitrag von susi » 28.01.2005, 09:03

Och Nagy , lass dich mal drücken :keks: Tut mir wirklich leid , hoffe du bekommst das hin und einer hier weiß rat wie es gehen könnte .

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 28.01.2005, 11:00

Also das klingt in meinen Augen ;) nach einem defekten Arbeitsspeicher...

Probier das Programm mal aus:
http://www.passmark.com/products/bit.htm

Gruß
Modi
The cake is a lie.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 28.01.2005, 11:01

*keksemampf*.... *kakauschlürf*

*mampf*... jo das hoff ich auch.... *schmatz* ansonsten werd ich meinen rechner wohl gegen nen abakus tauschen...
;-)

damit dürfe es ein ganz neues spielgefühl geben...

gruß
nagy
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

nagy
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 28.01.2005, 11:02

The.Modificator hat geschrieben:Also das klingt in meinen Augen ;) nach einem defekten Arbeitsspeicher...

Gruß
Modi
jo mach ich wenn ich heute abend zu hause bin....

gruß
nagy

nagy
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 28.01.2005, 11:48

Wenn der Arbeitsspeicher defekt wäre müsste der PC aber auch außerhalb von URU bei größeren Datenmengen abstürzen, meistens macht der dann sofort nen Neustart. Also wenn er das nicht tut würde ich den Speicher ausschließen. ;) Aber kannst ja trotzdem einmal durchtesten.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 28.01.2005, 15:41

Herados hat geschrieben:Wenn der Arbeitsspeicher defekt wäre müsste der PC aber auch außerhalb von URU bei größeren Datenmengen abstürzen, meistens macht der dann sofort nen Neustart.
In der Tat. Es könnte ja sein, dass nur der Speicher an den oberen Speicheradressen defekt ist.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 30.01.2005, 01:18

The.Modificator hat geschrieben:Also das klingt in meinen Augen ;) nach einem defekten Arbeitsspeicher...

Gruß
Modi
also ich habe das prog. nun mal probiert, aber ob es mir wirklich die daten gibt die ich brauche wage ich zu bezweifeln. alles is im grunen bereich und gesammt erreicht mein rechner einen score von 254
woher der auch immer kommt

nagy
Kamia
Forscher

Hallo ich bin ganz neu bei Euch!!!

Beitrag von Kamia » 02.02.2005, 09:45

Hallo ich bin ganz neu bei Euch, :winken:

WOLLTE MAL ALLE HERZLICH BEGRÜSSEN!!!

Ich bin aus Basel aus der Schweiz.

Ich habe vor Jahren Riven und Myst gespielt, und leider vor Kurzem erst von Uru erfahren.

Ein Kumpel von mir und ich haben es "zusammen" gespielt.... ich war soffort feuer und Flamme.

Er erzählte mir voller begeisterung dass mann es auch online spielen könne, doch als wir es versuchten klappte es nätürlich nicht. :cry:

Nun habe ich von Untìl Uru erfahren :jump: und möchte dringend Mehr darüber wissen!

Ich fände es toll wenn Ihr mir behilflich wärt dass ich das auch mitmachen kann...

Wir haben versucht es bei Ihm zu installieren aber es klappte ga nicht und nun ist auch noch sein PC gestorbt... :bigeyecry:

Auch meine Spielstände sind somit nicht mehr vorhanden. :wütend:

Und ich habe das eigentliche Game leider gar nicht, ich müsste es mir noch kaufen oder es vom Kumpel ausleihen...

Ich habe mich jedoch schon bei cyanworlds registriert und auch den Authorization Key erhalten...

Alo ich würde mich über ein positives Feedback freuen !

Danke Euch

Kamia
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 02.02.2005, 10:14

Hallo Kamia,

also ich dürfte dich aber schon kennen. :) Schön das du dich auch für Until Uru interessierst.
Also ich kann dir folgende Links zu UU nur empfehlen:

FAQ Until Uru
und
Until Uru Anmeldung FAQ

Aber soweit ich das lese, hast du ja schon die Anmeldung hinter dir. Also einen Spielstand brauchst du nicht für das Onlinespiel da ein Import der Spielstände von den Admins aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde, man muß somit alles online durchspielen.
Ich persönlich finde es nicht so schlimm, man kann somit gemeinsam die Welten beenden.
Falls du z.B.: das Uru Add On "The Path of the Shell" und Until gleichzeitig auf deiner Festplatte haben möchtest, so empfehle ich dir diese ausführliche Anleitung: Pots und UU nebeneinander installieren
Ok, ich hoffe diese Links sind nicht zu verwirrend. :D Aber Spieler helfen Spielern. Wir sehen uns in den Höhlen. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 02.02.2005, 21:32

Hallo!

Nach einem Jahr Uru(-live)pause bin ich kurz davor, mich endlich auch mal für UU zu registrieren. Nun schreibst du folgendes:
Locutus hat geschrieben: Also einen Spielstand brauchst du nicht für das Onlinespiel da ein Import der Spielstände von den Admins aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde, man muß somit alles online durchspielen.
Echt jetzt? Ich HABE Uru schon mindestens 2-3 Mal komplett duchgespielt, soweit ich noch weiss, auch damals bereits, um irgendwelche Spielstände zu erzeugen! Das wäre doch viel einfacher, wenn ich einen nehmen könnte! Was heisst denn deaktiviert? Ich brauch doch nur wie gehabt den sav-Ordner auszutauschen, oder??

:roll:

Hilfe, enttäuscht mich bitte nicht!

:anbeten:

Gruss
Chanee
Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 02.02.2005, 21:37

Ganz einfach weil das Spiel nicht mehr auf den Cyan Server läuft sondern von private Server geliefert wird. Da es bei der Einspielung von eigenen Spielständen zu Serverfehlern gekommen bist wurde gebeten nur saubere Spielstände (und zwar Uru Original ohne Patch und Updates) zu verwenden.
Das taten aber viele nicht und es konnte auch nicht kontrolliert werden. So kam es immer wieder zu Abstürzen die jetzt durch dieses Vorgehen vermieden werden können.
aka Joda Kesh
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 02.02.2005, 21:48

Oh nein!

Ich hab doch keine Zeit!!!

Kann ich dann wenigstens, wenn schon denn schon, bis zum Ende PotS spielen, um in UU dann auch die entsprechenden Relto-Seiten zu haben (Uhr, Kamin usw.)?
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 02.02.2005, 22:19

PotS wird von Until Uru gar nicht unterstützt... mach dir keine Mühe... ;)

Mehr als das Basis Uru brauchst du für Until nicht...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 02.02.2005, 22:24

Chanee hat geschrieben:Oh nein!

Ich hab doch keine Zeit!!!
Wieso willst du dann Until Uru spielen?

Meine Empfehlung: Suche dir in Until Uru Leute, mit denen du zusammen die Zeitalter von Uru noch einmal durchwanderst. Wenn du Uru Live kennst, solltest du wissen, dass dies die eigentlich "richtige" Art und Weise ist, Uru zu spielen. ;)
Falls du niemanden finden solltest, der mit dir die Zeitalter online löst (was äußerst unwahrscheinlich ist), dann sag mir Bescheid; falls wir uns nicht sowieso online treffen, bin ich sehr gerne bereit, mit dir die Zeitalter unsicher zu machen... :)
Chanee hat geschrieben:Kann ich dann wenigstens, wenn schon denn schon, bis zum Ende PotS spielen, um in UU dann auch die entsprechenden Relto-Seiten zu haben (Uhr, Kamin usw.)?
Nein, die mit dem Expansion Pack TPotS verfügbar gewordenen Relto-Seiten gibt es nicht in Until Uru. Die Relto-Seiten, die mit "To D'ni" hinzukamen, sind allerdings vorhanden. UU entspricht dem Stand von Uru Live zum Zeitpunkt seiner Einstellung.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 03.02.2005, 00:06

Marck hat geschrieben: Meine Empfehlung: Suche dir in Until Uru Leute, mit denen du zusammen die Zeitalter von Uru noch einmal durchwanderst. Wenn du Uru Live kennst, solltest du wissen, dass dies die eigentlich "richtige" Art und Weise ist, Uru zu spielen. ;)
Natürlich! Hast ja recht! Denkfehler von mir (ist alles schon so lange her ... :grins: ): ich hatte eben die Vorstellung, dass ich, bevor ich online spielen kann, alles erst durchgespielt haben muss - Unsinn, klaro! Habe mich ja früher selbst, als ich noch gar nicht durch war mit Uru Prime, in meinen Welten mit anderen herumgetrieben (an den Kopf klatsch)!
:irre:
Marck hat geschrieben: die mit dem Expansion Pack TPotS verfügbar gewordenen Relto-Seiten gibt es nicht in Until Uru. Die Relto-Seiten, die mit "To D'ni" hinzukamen, sind allerdings vorhanden. UU entspricht dem Stand von Uru Live zum Zeitpunkt seiner Einstellung.

D.h. also PotS für Untìl Uru NICHT mitinstallieren? Warum ist dann in der FAQ zu Problemen mit UU in diesem Forum von Ercana und Ahnonay die Rede? Und was bedeutet dies von der Original-UU-Seite: "This Client Patch will only apply to URU: Complete Chronicles"? Da ist doch PotS mit drin? Im Übrigen las ich allerdings, dass es mit Complete Chronicles im Zusammenhang mit UU sowieso Probleme gibt :?:

Also dass die Welten aus PotS nicht online spielbar sind, ist schon klar, aber installiert man sie nun trotzdem mit oder nicht? Ich hab sowieso "nur" das X-Pack PotS, nicht CC ...)

Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich würds schon gerne wissen, bevor ich mich wieder auf die Reise in die Höhlen mache ...

Gruss
Chanee
Antworten