Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 03.02.2005, 00:06

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Marck hat geschrieben: Meine Empfehlung: Suche dir in Until Uru Leute, mit denen du zusammen die Zeitalter von Uru noch einmal durchwanderst. Wenn du Uru Live kennst, solltest du wissen, dass dies die eigentlich "richtige" Art und Weise ist, Uru zu spielen. ;)
Natürlich! Hast ja recht! Denkfehler von mir (ist alles schon so lange her ... :grins: ): ich hatte eben die Vorstellung, dass ich, bevor ich online spielen kann, alles erst durchgespielt haben muss - Unsinn, klaro! Habe mich ja früher selbst, als ich noch gar nicht durch war mit Uru Prime, in meinen Welten mit anderen herumgetrieben (an den Kopf klatsch)!
:irre:
Marck hat geschrieben: die mit dem Expansion Pack TPotS verfügbar gewordenen Relto-Seiten gibt es nicht in Until Uru. Die Relto-Seiten, die mit "To D'ni" hinzukamen, sind allerdings vorhanden. UU entspricht dem Stand von Uru Live zum Zeitpunkt seiner Einstellung.

D.h. also PotS für Untìl Uru NICHT mitinstallieren? Warum ist dann in der FAQ zu Problemen mit UU in diesem Forum von Ercana und Ahnonay die Rede? Und was bedeutet dies von der Original-UU-Seite: "This Client Patch will only apply to URU: Complete Chronicles"? Da ist doch PotS mit drin? Im Übrigen las ich allerdings, dass es mit Complete Chronicles im Zusammenhang mit UU sowieso Probleme gibt :?:

Also dass die Welten aus PotS nicht online spielbar sind, ist schon klar, aber installiert man sie nun trotzdem mit oder nicht? Ich hab sowieso "nur" das X-Pack PotS, nicht CC ...)

Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich würds schon gerne wissen, bevor ich mich wieder auf die Reise in die Höhlen mache ...

Gruss
Chanee
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 03.02.2005, 07:10

Chanee hat geschrieben:D.h. also PotS für Untìl Uru NICHT mitinstallieren?
Genau. ;)
Chanee hat geschrieben:Warum ist dann in der FAQ zu Problemen mit UU in diesem Forum von Ercana und Ahnonay die Rede?
Im H'uru-Forum (Hacking Uru-Forum) ist es einigen Programmierern gelungen, einen Server zu programmieren, der auch mit TPotS funktioniert. (Ich sage jetzt nicht spielen, weil viele Funktionen noch fehlen und so das wirkliche Spielen unmöglich machen.)
Chanee hat geschrieben:Und was bedeutet dies von der Original-UU-Seite: "This Client Patch will only apply to URU: Complete Chronicles"? Da ist doch PotS mit drin?
Ja, in den CC ist zwar TPotS enthalten... Dies wird aber bei der Installation von Untìl Uru "deinstalliert".
Chanee hat geschrieben:Also dass die Welten aus PotS nicht online spielbar sind, ist schon klar, aber installiert man sie nun trotzdem mit oder nicht?
Nö. ;)
Chanee hat geschrieben:Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich würds schon gerne wissen, bevor ich mich wieder auf die Reise in die Höhlen mache ...
Du bist hier in einem Forum. Foren sind für die Stellung von Fragen und für den Austausch von Informationen ziemlich gut geeignet! :D Es ist doch kein Problem, wenn du Fragen hast und diese auch stellst! ;)

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 03.02.2005, 09:39

M'di hat geschrieben:
Chanee hat geschrieben:Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich würds schon gerne wissen, bevor ich mich wieder auf die Reise in die Höhlen mache ...
Du bist hier in einem Forum. Foren sind für die Stellung von Fragen und für den Austausch von Informationen ziemlich gut geeignet! Sehr glücklich Es ist doch kein Problem, wenn du Fragen hast und diese auch stellst! Winken
Und ich finds auch echt klasse, weil hier wirklich immer sofort versucht wird allen Fragenden schnellstmöglich zu helfen *uns allen auf die Schulter Klopf* :D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 03.02.2005, 10:18

Chanee hat geschrieben: D.h. also PotS für Untìl Uru NICHT mitinstallieren? Warum ist dann in der FAQ zu Problemen mit UU in diesem Forum von Ercana und Ahnonay die Rede?
Als Gründer dieser FAQ über Probleme in (Untìl) Uru muss ich trotzdem noch meine Stellungname dazu abgeben:

In der FAQ habe ich am Anfang ganz eindeutig geschrieben: "Ich werde mich schwerpunktmäßig auf Untìl Uru konzentrieren, jedoch auch wichtige Dinge (Probleme, Sackgassen, Missverständnisse) der anderen Uru-Teile aufnehmen."
Außerdem habe ich, um die Eindeutigkeit zu wahren, alle Items der FAQ die sich auf TPotS beziehen, als solche markiert.
Last but not least: Das Untìl ist in Klammern gesetzt. Damit versuche ich auszudrücken, dass der Schwerpunkt auf Untìl Uru liegen soll. Jedoch kann man das, was in den Klammern steht, auch überlesen und landet bei "FAQ über Probleme in Uru"
Ich war dadurch wirklich der Überzeugung, genug für die Eindeutigkeit getan zu haben. Wenn du, Chanee, eine Idee hast, was ich denn noch tun könnte, um dieses Missverständnis zu beseitigen, bin ich jederzeit offen dafür.
Chanee hat geschrieben: Und was bedeutet dies von der Original-UU-Seite: "This Client Patch will only apply to URU: Complete Chronicles"? Da ist doch PotS mit drin? Im Übrigen las ich allerdings, dass es mit Complete Chronicles im Zusammenhang mit UU sowieso Probleme gibt :?:
Was du da schreibst, stimmt alles. Jedoch:
1. das "Update" auf Untìl Uru löscht sämtliche Inhalte aus TPotS, sowie ersetzt das aus "To D'ni" durch die eigene Version.

2. Spielstände aus CC darf man auch nicht für Untìl Uru verwenden, da Inhalte aus TPotS drin auftauchen können. Das ist so eine Sache, die anscheinendend viele nicht kapiert haben und zur Deaktivierung der Möglichkeit des Imports von Spielständen führten.
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 03.02.2005, 20:08

TheSearcher hat geschrieben:Ich war dadurch wirklich der Überzeugung, genug für die Eindeutigkeit getan zu haben.
Hast du , lieber Searcher, hast du! Ich war nur zu faul, mir die FAQ etwas genauer anzusehn, es ist alles prima so! :feier:
TheSearcher hat geschrieben: das "Update" auf Untìl Uru löscht sämtliche Inhalte aus TPotS, sowie ersetzt das aus "To D'ni" durch die eigene Version.

Dies beantwortet glaube ich meine letzte Frage die ich hatte, ich stell sie nochmal andersherum: wenn ich für UU das ungepatchte Original "Uru-Ages Beyond Myst" installiere und anschliessend den UU-Patch ausführe ("This Client Patch will only apply to the 1.0 CD-ROM Install of URU: Ages Beyond Myst. ... * untìl-uru-abm-patch-0.38.9.exe: [Download Here] (55MB) MD5: 0e13294f983e07aede0c12c9e0f46951") - dann wird damit eine spezielle "UU-Version" von "To D'ni" installiert. :?:

:cool: Right??

Gruss
Chanee
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 04.02.2005, 10:57

Rein inhaltlich stimmt es. Jedoch vielleicht zur Erläuterung:

Bei To D'ni handelt es sich größtenteils um die Inhalte, die vorher nur online bei Uru Live zur Verfügung standen. Diese wurden dann um die Internetfunktionen beschnitten, ein wenig modifiziert (z. B. die Markermissionen laufen anders ab) und mit ein paar anderen Inhalten ergänzt.

Da es sich bei Untìl Uru um den letzten Online-Stand von Uru Live handelt (rein inhaltlich), stehen hier - vereinfacht - "To D'ni" so zur Verfügung, wie es ursprünglich geplant war - wenn auch unvollständig (es sollte so einiges noch kommen - das Paradebeispiel bilden eigene Markermissionen und das ohne Hacks (z. B. das Weihnachtsgeschenk von Cobbs) unerreichbare Museum, welches jedoch durchaus in Markermissionen eingebunden ist).
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Kamia
Forscher

Beitrag von Kamia » 07.02.2005, 23:08

Hallooo!!!! :big: Yeppeeee!!!! Ich bin drin!!!!

Kamia as Mia....

und Chanee wo bleibst Du... ???

Mein ganz ganz ganz lieber :anbeten: Koleg hat mir geholfen!!!! :jump:

----------------------------->Schleichwerbung<------------------------------------

er hilft gerne, auch anderen hilflosen da draussen nur anrufen, kostet auch ned viel, 004178/71205046

-----------------------------------------------------------------------------------------
Kamia in the game as Mia...
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 07.02.2005, 23:21

*lool* Kamia... Eine Orange-Handynummer... kostet nicht viel *lol*
Hast du schon mal geschaut was ein Anruf auf eine Handy kostet... Sogar bei uns mit der Swisscom ist das noch sauteuer *gg* ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Kamia
Forscher

Beitrag von Kamia » 08.02.2005, 01:20

he hehe :grossesgrinsviolett:
Der Kolleg hat mich darum gebeten, er hat es verfasst nicht ich :engel:.
Ich habe versucht im Game andere zu finden, aber ich cheks wohl doch nicht ganz :nixweiss:.
Habe auch dieses Armband Dings... muss ich nun alle Welten nochmals alleine durchspielen? Snif :cry:
Ich bitte dringend um Hilfe!
Das wär ganz lieb... :herz:
Lieber Gruss
Kamia
susi
Forscher
Beitrag von susi » 08.02.2005, 07:18

Hallo Kamia , also wenn du dich frei bewegen möchtest musst du das wohl tun . Ohne dem geht es leider nicht . Biete mich gerne als Begleitung an . :wink:
Um zu sehen wer noch online ist schau mal in der Ki unter Nachbarn nach . Und wenn du irgentwen triffst geb ihn unter Freunde ein dann siehst du egal in welcher Gemeinde der jenige ist ob er online ist .
Bin im Spiel auch unter Susi bekannt also sprech mich ruhig an :D

Grüßli in die Schweitz , Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Tide
Forscher

Beitrag von Tide » 08.02.2005, 18:37

Ich wär übrigens auch dabei, wenn's um neu durchspielen geht...

Gruß,
Tide
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 08.02.2005, 19:18

Es geht doch nichts über Ausflüge in die Welten von Uru. Wenn jemand Hilfe braucht um die Welten zu beenden, ich helfe doch immer gern. :wink:
Im Spiel nennt man mich ebenfalls Locutus, einfach ansprechen und los gehts. :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 08.02.2005, 23:23

Hallo, ersteinmal ein herzliches Willkommen :lol:

Bin auch mal ab und zu im UU anzutreffen.
Also, keine falsche Scheu....sollten wir uns über den Weg laufen, einfach anquatschen.
Man steht gerne mit Rat und Tat zur Seite.........wir sind eben Urulogen und helfen immer gerne und sorgen dafür, daß man sich wohlfühlt.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Kamia
Forscher

Beitrag von Kamia » 10.02.2005, 12:15

Als erstes musst du einfach mal aus der Wüste raus in dein Relto kommen. Da müsste dann im Bücherregal eine Möglichkeit sein, um in die Gemeinde zu kommen.
---------------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich gemacht und ich war auch schon fast in jeder welt um mir das Buch zu "holen".

---------------------------------------------------------------------------------------
Danach kannst du (wenn du willst) mit anderen Leuten gemeinsam deine Welten lösen.

Hört sich gut an...!!!

Allerdings wirst du die anderen nicht in deinem KI sehen, weil die meisten einer anderen Gemeinde angehören.
Darum ist es wohl das beste, wenn du erstmal einige Leute in deiner KI als Freunde definierst (ich hoffe, du weisst wie das geht).

Frage Wie geht das ?????????

HILFEEEEE!!!!!

Liebe Gruess
Kamia
susi
Forscher
Beitrag von susi » 10.02.2005, 13:39

Ok ich gehe davon aus das du deine KI hast und dir die auch schon mal ein bischen angesehen hast :wink: Wenn du mal unter Nachbarn / oder Bekannte guckst wirst du ein paar Namen finden . Wenn du einen dieser Leute immer sehen möchtest so bald sie On sind musst du sie in deine Freundesliste einfühgen .
Also zwischen dem Namen, den du angeklickt hast, und dem "Freunde " links in der LIste ,ist ein kleiner Pfeil . Wenn du auf den klickst wird der Name in deiner Freundes Liste hin zu gefühgt.
Falls du die Ki Nummer eines Benutzers kennst kannst du sie auch bei Freunde oben in die Felder eintragen und per Enter bestätigen

Hoffe das hilft dir ein bischen ,Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Kamia
Forscher

Beitrag von Kamia » 10.02.2005, 14:07

Du hast Doch ICQ könntest du nicht kurz online gehen denn ich brauche wohl mehr hilfe als ich dachte denn ich habe keine ahnung wo sich dieser server einlogg bereich befindet....
Antworten