Filmzitate-raten-Fred

Hier kann gerätselt werden.
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 01.03.2005, 10:27

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Puh, ich hab aus Verzweifelung nachgeguckt... aber schweige natürlich :mrgreen:
...nie was von gehört, soweit ich mich erninnere...
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 01.03.2005, 10:44

lalune hat geschrieben:Puh, ich hab aus Verzweifelung nachgeguckt... aber schweige natürlich :mrgreen:
Also ich verstehe das so :clever: (oder wie sind die Regeln?) :

Wenn hier die unmöglichsten Zitate gepostet werden, von Filmen, die nie ein lebender Mensch gesehen hat, und schon jede Menge Tipps gegeben werden müssen, die genauso kryptisch sind, dann und spätestens dann muss googeln erlaubt sein und die ergoogelte Lösung absolut ok.... :evil: *verschnauf*

Daher bin ich der Meinung, Lalune sollte die Lösung posten und weitermachen!!! Wir müssen nur in Zukunft dafür sorgen, dass Thoro nie wieder dran kommt... :duell:

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 01.03.2005, 11:04

Ne, ein paar Leute müssen ihn gesehen haben... gibt ja auch Filmkritiken dazu. Aber nein, ich kenn den Film nicht, ich hab auch gegooglet. ;)

Und das einzige Schauspieler/Regisseur Brüderpaar das ich kenne sind die Raimi Brüder... :roll:
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 01.03.2005, 11:16

1. Niemand hat bisher richtige Regeln für das Filmzitateraten aufgestellt.
2. Das Zitat ist überaus lang und eindeutig.
3. Das Zitat ist einer sehr auffälligen Stelle des Films entnommen.
4. Der Film war erst vor gut einem Jahr in den deutschen Kinos.
5. Der Film war mehrere Wochen im Kino (und es waren wohl mehr Leute drin als ich)
6. Der Film war mehrere Monate die Nummer 1 in Schweden.
7. Der Film ist hier vor einem halben Jahr bereits auf DVD erschienen und ist sogar beim Media Markt im Angebotsprospekt gewesen.

Aufgrund dieser sieben Punkte hatte ich angenommen:
a. Jemand hat diesen Film gesehen.
b. Jemand kann das Zitat diesem Film zuordnen.
c. Ist es kein unmögliches Zitat. (was ich hier zwischendurch von ein paar anderen Filmen gedacht habe; aber das war dann wohl einfach nicht meine Generation.)

So, der Häuptling hat gesprochen. Aber ne, ich glaube es ist wirklich an der Zeit die Lösung zu geben. Aber ich finde nicht, dass dieser Thread heißt: Wer kann am besten mit Google umgehen. Ich finde, dass nu Lalune dran ist, nur weil sie die Lösung als erste ergoogelt hat, wäre irgendwie unfair. Was machen wir also nun?
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 01.03.2005, 11:30

@DelHor: Oder die Weinstein-Brüder ;) - Aber lassen wir das...

@Thoro: Tja, ich würde lalune posten lassen... Oder einfach der, der den Titel zuerst hinschreibt... Oder aber du löst einfach auf und gibst ein neues Zitat ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Nefret
Forscher
Beitrag von Nefret » 01.03.2005, 11:39

Ok, zu dem Thema "Rate-Regeln" kann ich nix sagen. Als Erfinder dieses Freds sollte das Hamsta tun, oder wie seht ihr das? :nixweiss:

Für den Fall, dass Thoro nochmal nachlegen muss, hätte ich da eine Bitte:

Nimm bitte nichts aus dem serbo-kroatischen Filmklassiker, du weißt schon, der mit den ukrainischen Untertiteln, der bei der Verleihung der goldenen usbekischen Filmnadeln fast platziert worden wäre... :ätsch:

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 01.03.2005, 11:59

Tja, zu der ganzen Diskussion was Regeln angeht kann ich nur sagen, dies ist mein Thread und somit stelle ich hier auch die offiziellen Regeln auf, und die sind wie folgt:
http://uru-reallife.com/viewtopic.php?p=24574 (erster Post hier im Thread)
ansonsten sind natürlich alle Zitateinsteller selbst dazu angehalten aufzulösen und entweder abzugeben oder einfach ein neues zu Posten, ganz wie sie selber Lust und Zeit dazu haben ;)

Zum aktuellen Zitat: Bei dem Tip Högsboträsk hats dann bei mir Klick gemacht, der Film der gesucht wird heißt Kops! Das Suchtproblem ist das Hupen vor dem Aussteigen, insb. mit dem Kopf auf die Hupe hauen :mrgreen:

Ich persönlich finde Filme die erst nach zwei Seiten hin und her raten gelöst werden sehr spannend, und erst nach den Tips vom Thoro draufzukommen macht mir mehr Spaß als eine gegoogelte Antwort... ausserdem ist der Film echt super, alle die den nicht kennen sollten heute Abend mal zur Videothek gehen! Und wer dann auf den Geschmack gekommen ist, es gibt noch einige mehr gute schwedische Filme in der Liga!

Fazit: Geniales Zitat! Hat mich dazu animiert den mal wieder dieses WE anzusehen, und dafür ist dieser Thread hier ja auch da :D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 01.03.2005, 12:04

Nefret hat geschrieben:Nimm bitte nichts aus dem serbo-kroatischen Filmklassiker...
LOOOOOL

Für Nef bitte nur noch Zitate wie "Schau Pippi, da ist das Takatuka-Land", oder "Frl. Christel, Sie haben Post" :lautlach:

Nein, im Ernst - wenn Thoros Film halbwegs bekannt ist (was ich unterstelle), sollte Thoro auch ein neues Zitat reinstellen - das nicht jeder jeden Film kennt ist völlig klar - also relax nef, weil mal ein Film an dir vorbeigegangen ist.... :wave:

Mucol
Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 01.03.2005, 12:28

*g* hähä, ich komme nächstes Mal mit nem Schweizerdeutschen Film *lol* ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 01.03.2005, 12:40

Danke Hamsta!

Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass diesen genialen Film hier jemand kennt. Und auch das Suchtproblem ist vorbildlich beschrieben. :D Also ist nun Hamsta dran und ich brauchte nicht vorher auflösen. Puh ...

Der Film lief damals zu der Zeit, als wir regelmäßig die Überraschungspremiere im Duisburger Kino besuchten. Leider waren wir vorbelastet, da wir eine Woche zuvor den wohl langweiligsten Film der Welt gesehen hatten: "Sie haben Knut!". Und dieser Film wirkte am Anfang auch wieder so, wie aus den 70er oder 80er Jahren entsprungen. Gut, dass ich einige überzeugen konnte, nicht direkt das Kino zu verlassen, denn nach kurzer Zeit haben wir uns vor Lachen in die Hose ... (na ihr wisst schon). Eine Woche später sind wir ausnahmsweise mal nach Oberhausen gefahren, da die Ü-Premiere da jeweils einen Tag später ist und am Vortag die meisten nicht konnten. Und was lief? Wieder Kops. Man hat uns freundlich angeboten uns stattdessen in einen anderen Film "einzuschleusen", aber wir wollten trotzdem alle noch mal diesen Film sehen. Und die DVD musste ich mir nachher auch unbedingt kaufen.
Nefret
Forscher
Beitrag von Nefret » 01.03.2005, 12:47

Lieber Mucol,

du ahnst ja gar nicht wie relaxt ich in Wahrheit bin.... :kopfwand:

Ne, eigentlich wollte ich Thoro nur ein bißchen ärgern, weil der da oben so auf den Bekanntheitsgrad seines Films abgestellt hat (Argumente 1 bis 7)... :sagrin:

Beteilige mich selbstverständlich auch weiterhin, selbst wenn der Anspruch über Pipi Langstrumpf hinausgeht... :aetsch:
Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 01.03.2005, 13:18

Thema erledigt. Stop Rätsel gelöst. Stop Wo bleibt das nächste Zitat? :winken:
aka Joda Kesh
Tutulla
Forscher
Beitrag von Tutulla » 01.03.2005, 13:28

Hihi, das war doch eine lustige Rätselrunde und hat Spaß gemacht, auch wenn ich noch nicht mal draufgekommen bin, um welches Suchtproblem es sich handelt - naja, Zwangshupen ist nicht mein Fall :rofl:
Aber jetzt bin ich wirklich neugierig auf diesen Film!!!

Ach, Thoro - und nachdem ich mir nun drei Tage lang den Kopf darüber zerbrochen habe, welches Elternpaar seinem Kind einen Namen gib wie etwa Jakob Jakob :shake: - verrate uns doch bitte noch wie denn der Hauptdarsteller nun heißt (wahrscheinlich Olaf Olafson oder sowas in der Art) :roll:
Tue alles solange es niemand anderem schadet!
Ciao
Tutulla

Sind wir nicht alle ein bißchen URU :linkbuch:
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 01.03.2005, 13:48

Kops
Buch und Regie: Josef Fares
Darsteller: Fares Fares (als Jacob)
Quelle: IMDB

Nächstes Zitat:
"Seid ma still, ich glaub ich riech was."
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
unau
Forscher
KI-Nummer: 939836

Beitrag von unau » 01.03.2005, 14:05

Hellboy?
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 01.03.2005, 14:06

@unau: Nope, nich das ich wüsste.
- Rand Miller
Antworten