Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 03.12.2005, 22:34

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

also meine ID ist 464422
und ich bin grade schon wieder aus tehledan rausgeflogen... *knurr*... das hatt ich vergessen....
jo hatte dir aber auch schon ne nachricht geschickt....

ich komm gleich wieder
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 03.12.2005, 22:48

ok... sei mir nicht böse.. aber ich gebe entgütlig auf... ich kann in keine welt linken in der sich jemand anders befindet....

ich werde irgendwann die tage noch mal versuchen nen anderen treiber für die graka zu installieren.

dank dir für die gedult und evtl. bis die tage mal...
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Whiterider
Forscher

Schade

Beitrag von Whiterider » 03.12.2005, 23:05

Shorah nagy

Ist schon gut, mein Avatar ist in Deinem Eder Gira aber beim ersten Besuch bin ich auch abgeflogen. Also auf ein nächstes Mal.

Whiterider
Chanee
Forscher

Ladebalken?

Beitrag von Chanee » 17.12.2005, 00:08

Das hier betrifft Until Uru UND Uru Prime, aber ich schreibs mal hier:

meine Ladebalken sind weg!

Das Spiel funktioniert wie immer, aber beim Laden der Welten sehe ich keine Ladebalken mehr. Das wirkt sich zwar eigentlich nicht weiter nachteilig aus, aber irgendwie fehlt mir was! Ausserdem: was bedeutet das? Und wie bekomme ich sie wieder??

(Ich hab neulich ne neue Festplatte eingebaut - ein Image der alten inkl. URU draufgespielt. Ausserdem hab ich die Grafikkarte ausgetauscht. Aber daran kanns ja wohl nicht liegen.)

:bahnhof:

Gruss
Chanee
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 17.12.2005, 06:33

Ich hatte das mal als ich meine Grafikkarte übertaktet hatte. Nachdem ich im Controllcenter unter 3D wieder alles auf die Standarteinstellungen setzte, war es wieder normal. Kann aber auch am Grafiktreiber liegen. Welche Grafikkarte hast du?

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 17.12.2005, 11:15

Locutus hat geschrieben:Ich hatte das mal als ich meine Grafikkarte übertaktet hatte. Nachdem ich im Controllcenter unter 3D wieder alles auf die Standarteinstellungen setzte, war es wieder normal. Kann aber auch am Grafiktreiber liegen. Welche Grafikkarte hast du?
Hi Loc
beeindruckend: 6:33 am Sonnabend morgen! Danke!

Radeon 9250
Ich hatte an den 3D-Einstellungen rumgespielt, richtig, aber jetzt wieder auf Standard. Keine Änderung. Ich hab allerdings einen älteren Grafiktreiber (es wird auch nur der Treiber für Radeon 7200 angezeigt.) Wenn ich den neuesten Treiber (Catalyst 5.12) installieren will, wird darauf hingewiesen, dass ich "Microsoft .NET Framework" vorher installieren muss. Was ist das überhaupt?? Ich hab das neulich versucht. Ergebnis: Bluescreen - schwerer Systemfehler! Toll! Original Microsoft-Produkt! Mir blieb nur übrig, das System neu draufzuspielen. Ich bin äusserst skeptisch was das betrifft und wollte jetzt um jeden Preis die Finger von dieser S... - oops sorry :oops: - :? lassen! Aber neuen Grafikteiber haben will! Was soll ich denn jetzt machen?

:?: :cool: :?:

Gruss
Chanee
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 17.12.2005, 11:30

Hallo Chanee,

bin ein Frühaufsteher. :D Also für die neuen ATI Grafiktreiber wird neuerdings Microsoft .NET Framework vorrausgesetzt. Ging mir wie dir, mußte das erst installieren und konnte dann den Treiber problemlos installieren.

Hmm, als was genau Microsoft .NET Framework ist oder anders gesagt wie es funktioniert, kann ich dir auch nicht genau sagen. Vielleicht könnte das ja einer der hier vertreteten sachkundigen Programmierer sagen?

Von mir erstmal nur ein Wikilink: http://de.wikipedia.org/wiki/.NET

Einen relativ aktuellen Grafiktreiber sollte man immer haben, ist nicht nur für Spiele erforderlich. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Moni
Forscher
KI-Nummer: 132380
Beitrag von Moni » 17.12.2005, 12:34

Nur so ne Idee:
Könnte es sein, dass die Auflösung über den Bildschirm raus läuft, so dass wohl rund herum 2cm abgeschnitten werden? Dann wären die Ladebalken unten nicht mehr sichtbar.
Hast du schon mal versucht die Auflösung zu verändern?
Gruss Moni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 17.12.2005, 15:03

Ja, ich würde auch darauf tippen, dass die Auflösung verstellt wurde.
Jeder Bildschirm hat doch eine Menüsteuerung, wo du Kontrast, Helligkeit und die Bildschirmgeometrie einstellen kannst. Hast du das schon mal probiert?

Zu .NET
Ich bin zwar nicht der geborene Programmierer, aber ich kann dennoch sagen, dass .NET neue Möglichkeiten hinsichtlich Programmoberfläche und Benutzerfreundlichkeit bietet.
Viele Datenbankapplikationen kommen seit neuem in diesem Kleid daher.
Der Vorteil daran liegt auf der Hand. Man muss keine zusätzlichen Datenbanktreiber auf dem Client installieren. .NET ist schon lange bei jedem Windows Update und Grundinstallation von Windows XP dabei.

In unserem Geschäft haben wir sogar .NET in Zusammenhang mit Windows NT 4.0 erfolgreich im Einsatz.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 17.12.2005, 15:35

Also das mit der Grundinstallation wage ich zu dementieren Martin... Also ich muss das .NET Framework zusätzlich installieren und ich habs nur drauf, weil einige Anwendungen es benötigen. Ich bin auch kein Fan von .NET, hab mir VB .NET mal angeschaut und nach ner halben Stunde hab ichs weggekickt ;-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 17.12.2005, 18:54

Fragt mich nicht wieso, aber plötzlich, auch ohne neue Installierung des Grafiktreibers, sind die Ladebalken wieder da. An der Auflösung lags nicht, aber eine Monitoreinstellung besagt, dass es Modi gibt, die der Bildschirm nicht darstellen kann und ausgeblendet werden. Wenn ich NICHT möchte, dass so etwas ausgeblendet wird, kann ich diese Option deaktivieren und siehe da: alles wieder sichtbar. Finde ich zwar paradox, vielleicht war das auch gar nicht des Rätsels Lösung, aber erstmal ists ok so!

:schlitten:

Gruss
Chanee
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 17.12.2005, 21:10

Na, dann ist ja alles wieder im Lot ... Viel Spass beim Uru-Spielen ;-)
Moni
Forscher
KI-Nummer: 132380
Beitrag von Moni » 17.12.2005, 23:59

Chanee hat geschrieben:An der Auflösung lags nicht, aber eine Monitoreinstellung besagt, dass es Modi gibt, die der Bildschirm nicht darstellen kann und ausgeblendet werden. Wenn ich NICHT möchte, dass so etwas ausgeblendet wird, kann ich diese Option deaktivieren und siehe da: alles wieder sichtbar. Finde ich zwar paradox, vielleicht war das auch gar nicht des Rätsels Lösung, aber erstmal ists ok so!
Nee ist gar nicht Paradox, denn das erklährt alles!
Wenn du das ausblendest, muss sich uru in nem "nicht darstellbaren" Modus zeigen (weil ja keine alternativen da sind!).
Das bringt genau meine vermutungen auf den Bildschirm: Rundherum werden 2cm abgeschnitten...
Oft ist es leider so, dass der Bildschirm darstellen kann, was Windoof als nicht möglich deklariert!
Da hilft nur ausprobieren (oder mutig einstellen: "alle Modi anzeigen")...
Gruss Moni Bild

Ps: Zu .net kann ich nix konkretes sagen, nur soviel:
Ist ein Microschrott-Produkt, das wohl Sicherheitslöcher öffnet und nicht standardmässig installiert wird!

Bei der Installation von Norton Ghost9 musste ich .net auch nach-installieren, und prompt hatte ich ab da alle 2-10std. PC-totalabstürze der brutalsten Art:
Nicht mal ein BlueScreen oder ein Eintrag im Fehlerprotokoll, nee, der PC startete schlicht neu, genau so, als ob ich den Netzstecker gezogen und wieder gesteckt hätte!
*brrr*
Wenn ich wollte, konnt ich den Absturz sogar schon wenige Minuten nach nem Neustart Reproduzieren! Ich musste dabei nur so "exotische" Dinge wie "Doppelklick auf den Arbeitsplatz", oder "im Browser nen bestimmten Link anwählen" machen, und schwups... --- ...schwarzer Bildschirm und PC-neustart!
*dreifach-brrrrrrrrr*
Vorher lief mein PC Monatelang im Dauerbetrieb absturzfrei!

Ist mir übrigens egal ob es an .net oder Ghost9 liegt...
Nach der notwendigen rücksicherung läuft der PC jedenfalls wieder stabil wie eh und jeh (ohne .net und Ghost)!
Zur Sicherung verwende ich nun lieber TrueImage, denn das kommt ohne .net aus und ist schneller als Ghost...
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 18.12.2005, 00:49

Chanee hat geschrieben:...dass es Modi gibt, die der Bildschirm nicht darstellen kann und ausgeblendet werden.
:( :cry: :cry: :(

Gruß
Modi
The cake is a lie.
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 18.12.2005, 11:36

*schulterklopf* Nicht ernst nehmen Modi ;-)

Modi ist nun mal die Pluralform von Modus, da kannst du so wenig dafür wie wir :D
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 18.12.2005, 13:28

MVetsch hat geschrieben:Modi ist nun mal die Pluralform von Modus
Obwohl ich Latein höchstwahrscheinlich bald abgeben werde, weiß ich zumindest noch DAS! ;) Trotzdem danke für die Erklärung! :P
The cake is a lie.
Antworten