Erstes AddOn

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
ShinSho
Forscher
Beitrag von ShinSho » 25.02.2004, 13:26

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Herados hat geschrieben:Eben, wo kämen wir denn da hin??? Wenn Blizzard nen Patch für meinetwegen Warcraft 3 rausbringt kann man den erstmal nur über deren Battle Net ziehen, später uppen die dann den Standalonepatch auf ihre Server und schon ziehen sich alle Fanseiten den Patch und stellen den auf Ihre Seiten. Wenn das bei Blizzard geht wirds bei uns schon lange gehen. Was wollen die denn auch schon großartig machen???

Gruß Herados
..meist hängt es mit statistichen Angaben zusammen und Verträge die beisspielsweise (vorbehaltlich) mit Gigex getroffen wurden.. Es könnte sein, das Ubi mit Mirrow Anbietern entsprechende Abkommen trifft.
Alles mal wieder ein wenig Marketing.. und Geldgier..
Gigex sagt z.b., das wir als Ausgleich für das Angebot/Download des Add-on´s Werbung einblenden. Dies macht sich aber erst nach bspw. 2000 Downlodas bezahlt.

Funken wir nun dazwischen, fehlen schon mal 200. ;)

...oO ob´s denen gefällt oder nicht, soll uns jetzt erstmal egal sein.. Oo.

Wir machen´s TROTZdem.. :)
Zuletzt geändert von ShinSho am 25.02.2004, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ShinSho
ShinSho
Forscher
Beitrag von ShinSho » 25.02.2004, 13:28

Emmi59 hat geschrieben:Hier der Versuch, eine Antwort auf die Frage zu geben, warum das Update gerade bei einer derartigen Firma angeboten werden soll.

Wie wir alle wissen, ist Bandbreite das kostbarste Gut im Internet und - wie Klyx und jeder andere mit einem eigenen Webserver weiß - alles andere als kostenlos. Da Cyan also offensichtlich nicht die Kohle hat, die zu erwartenden Terabytes Datentransfervolumen zu bezahlen, die Spieler es aber auch nicht sollen - es soll für sie ja kostenlos sein - haben sie sich eben einen "Partner" gesucht, der einverstanden ist, den Download kostenlos anzubieten, weil er bei der zu erwartenden Zahl von Downloadern eine große Anzahl neuer "Kunden" für seine Werbe- und Spionagesoftware wittert...

Der Vergleich mit den Patches von WC3 hinkt insofern, als Patches Fehlerbereinigungen sind, die anders als kostenlos anzubieten nicht akzeptabel wäre. Hier aber geht es um neuen Content, also Dinge, die normalerweise richtig Geld kosten. Und da hat Cyan wohl keine andere Möglichkeit gesehen, um nicht am Ende noch mehr draufzahlen zu müssen.

Bleibt zu hoffen, dass es gelingt, das Update spam- und spywarefrei hier anzubieten - ohne sich Ärger mit Cyan oder der anderen Firma (von dort würde ich es eher erwarten) - einzuhandeln...

Cyan hat Geld genug Emmi.. Ubi ist der geier..:)
Bild
ShinSho
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 25.02.2004, 13:29

Sowieso...
Na dann werd ich mal noch ein wenig warten mit der Anfrage an Herrn Lindenmann, und der CD-Aktion, bis Konfi Infos von der Rechtsabteilung hat. Er hat nämlich offiziell angefragt...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 25.02.2004, 13:31

Ist mir klar das es nen unterschied gibt zwischen Add On und Patch. Bei den Patches von Blizzard gibts z.B. auch neue Level oder Regionen. Also extra Stuff und nicht nur Bugbeseitigung. Von daher lässt es sich schon vergleichen, denn ich denk mal Bugs werden mit dem Add On auch ausgemerzt! Ich würde auch mal sagen, dass dies das einzige kostenlose Add On ist was es für URU geben wird. Den Rest werden wir bezahlen dürfen!

Gruß Herados
Konfusius
Forscher
Beitrag von Konfusius » 25.02.2004, 13:34

Wenn wirklich alle stricke reissen werd ich mich bemühen eine lizenz zu erwerben damit es dann vollkommen egal ist nur kann ich sie jenachdem dann nicht allein finanzieren aber das sehn wir dann wenn es soweit ist
Mitglied und Begründer der AkaNULPo Todesspringer.

Der über die Gemeinde wacht kurz vor ihrem Untergang

König der Flagge: The Conspirators
Bild
Eisi
Forscher

Beitrag von Eisi » 25.02.2004, 13:49

Konfusius hat geschrieben:Wenn wirklich alle stricke reissen werd ich mich bemühen eine lizenz zu erwerben damit es dann vollkommen egal ist nur kann ich sie jenachdem dann nicht allein finanzieren aber das sehn wir dann wenn es soweit ist
Also wenn es bei Ubi darauf hinausläuft für ALLES Geld einfordern zu wollen, sind sie für mich endgültig erledigt. Wo Ubi drauf steht werd ich dann in Zukunft kplt. boykottieren. Das schließt auch die evtl. folgenden kostenpflichtigen Uru Erweiterungspakete ein! Meine Geduld und Leidensfähigkeit haben sie genug strapaziert. Da sag ich dann lieber Good By Uru.
...nicht so hetzen, in der Ruhe liegt die Kraft.

Eisi
ShinSho
Forscher
Beitrag von ShinSho » 25.02.2004, 13:58

Eisi hat geschrieben: Also wenn es bei Ubi darauf hinausläuft für ALLES Geld einfordern zu wollen, sind sie für mich endgültig erledigt. Wo Ubi drauf steht werd ich dann in Zukunft kplt. boykottieren. Das schließt auch die evtl. folgenden kostenpflichtigen Uru Erweiterungspakete ein! Meine Geduld und Leidensfähigkeit haben sie genug strapaziert. Da sag ich dann lieber Good By Uru.
Shorah liebe Eisi

solch Managmet wirst du leider überall antreffen. Es ist in der Tat so, das Ubi schon überlegt wie man am besten ein kostenloses Add-On finanzieren/kosten-abdeckend anbieten kann.

Das Leben ist aber auch Hart, aber weisst du was Eisi??...Du bist ein Mensch und dazu noch eine ganz liebe.. :) Schau einfach hindurch und lass dich nicht beeindrucken. *lächelt*

liebe Grüsse auch Aachen
Bild
ShinSho
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 25.02.2004, 14:02

Eigentlich dürfte es eh kein Problem sein, ShinSho saugt das Add On vom offiziellen Server und packt es dann auf seine drauf. Ubi bekommt da eh nix von mit.

Gruß Herados
ShinSho
Forscher
Beitrag von ShinSho » 25.02.2004, 14:11

Herados hat geschrieben:Eigentlich dürfte es eh kein Problem sein, ShinSho saugt das Add On vom offiziellen Server und packt es dann auf seine drauf. Ubi bekommt da eh nix von mit.

Gruß Herados
hihi, sag´s nicht.. Spione gibt es überall. Glaub mir, die sind zum jetzigen Zeitpunkt schon von unserem Vorhaben informiert. Da bin ich mir sicher, was aber weiterhin nicht so schlimm ist.. Im Gegenteil, das zeigt mir und vielen anderen das URU weiterhin lebt.

Eines der Gründe weshalb ich mich über die Regeln stelle, seit Ihr. Ich gehe das Risiko ein und übernehme die Verantwortung auch dafür.

Ich weiss schon wie weit ich gehen kann. Von mir jedenfalls ist diese Aktion gut überlegt, sonst würde ich es nicht durchführen.
Bild
ShinSho
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 25.02.2004, 14:15

Eben, das erste was kommen würde wäre ne Unterlassungsklage oder sowas in der Art und dann nimmste es halt wieder runter. Allerdings halb so wild, weil wir das bis dahin eh alle runtergeladen haben. :twisted:
Und beim ersten käuflichen Add On ist es dann ja auch mit auf der CD...

Gruß Herados
ShinSho
Forscher
Beitrag von ShinSho » 25.02.2004, 14:23

Herados hat geschrieben:Eben, das erste was kommen würde wäre ne Unterlassungsklage..
soweit wird´s nicht kommen..

Aber lassen wir das jetzt.

Nach wie vor wollen wir Ehrlich sein, auch Ubi gegenüber. UbiSoft wird da schon von mir unterrichtet, so ist das nicht. Ich stelle ja die Server zur Verfügung und werde ggfs auch um Nachsicht bitten. Das aber zum gegebene Zeitpunkt.. ;)

Ich werde Euch da ebenfalls auf dem laufenden halten, da ich Euch nichts vorenthalten möchte..
Bild
ShinSho
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 25.02.2004, 14:45

Sehr schön...

Ich bin gespannt, was daraus wird. Jedenfalls hält uns Ubi nicht davon ab, das Add-On für die Forumuser online zu stellen.
Und noch eins: Zusammen sind wir stark... Ha, gegen uns alle kann doch Ubi nichts ausrichen *lol*

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 25.02.2004, 15:28

aber sicher doch. Einer für alle, alle für einen.

Gruss Martin
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 25.02.2004, 16:05

Liebe Leute....

Unsere Diskussion erübrigt sich... Hab gerade diese Mail bekommen:

Hallo,

das erste Uru Add-On wird von uns kostenlos angeboten. Es darf von Uru Spielern kostenlos weitergegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Waldemar Lindemann

Na dann: feiert Leute... *gg*

KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 25.02.2004, 16:16

Ich kann nur sagen, Hut ab Leute! :clever:

Wir haben ja wohl ein super Team hier!!!! :feiern:

Ich bin froh, dass ich auf den letzten Drücker noch dazu gestoßen bin.

Vielen Dank für den Service, den Support und last but not least für die Freundlichkeit, mit der hier miteinander umgegangen wird. :anbeten:

Die Gemeinschaft lebt....

:invasion: :invasion: :invasion:

Shorah
Nefret
ShinSho
Forscher
Beitrag von ShinSho » 25.02.2004, 16:24

Ja das stimmt. Also dieses Forum glänzt wirklich. :clever:

In diesem Zusammenhang hat KlyX noch etwas für Euch. Lasst Euch überraschen :)

so wo ist jetzt unser aller wohlverdientes :bier: ;)
Bild
ShinSho
Gesperrt