Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 23.02.2006, 23:31

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da in letzter Zeit vermehrt Fragen aufgrund von Untìl Uru aufgekommen sind, habe ich mich an die Arbeit gemacht und ein kleines Nachschlagewerk zu Untìl Uru aufgebaut, was natürlich noch ergänzt werden kann. Ihr findet das Nachschlagewerk hier:

wiki.rotering-net.de/doku.php/de/uru

PS: Wie ich gestern gesehen habe, hatten die lieben Leute beim FFA in etwa die gleiche Idee. Ich wollte aber nicht mittendrin aufhören und so ist jetzt manches vielleicht doppelt niedergeschrieben. Ich denke aber, dass das nicht weiter störend ist. Kann sich jeder einfach die Beschreibung raussuchen, die er besser versteht. Die Anleitung im FFA ist vielleicht leichter für den ersten Start, so als Schritt-für-Schritt Anleitung; meine Version ist vielleicht eher für später zum Nachschlagen ganz gut.
Sarkasmus ... wie originell.
Milli
Forscher
Spielstand kaputt

Beitrag von Milli » 01.03.2006, 17:36

Ich war heute nach einigen Tagen Pause wieder auf dem D'mala-Shard. Im Relto war zunächst alles ganz normal: alle Bücher vorhanden, alle Linktücher ... und der Baum war auch wieder ein Stück gewachsen. Ich hab dann mal einen Abstecher in meine Welten gemacht und dabei festgestellt, dass alle Welten wieder in ungelöstem Zustand sind :-( Die Linktücher funktionieren allerdings alle :aeh:

Ist sowas ähnliches schon bekannt?

Gruß
Milli :cry:
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 01.03.2006, 19:27

Hallo Milli,

kann ich bestätigen, war bei mir schon letzte Woche so. Ich nehme mal an, es wurden Reparaturen aufgrund von nicht erlaubten Daten vorgenommen. Hin und wieder tauchen Spieler auf, welche nicht erlaubte Files mit ins Spiel bringen. Das wirkt sich natürlich immer auf dem Shard aus, sodaß dagegen Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Mir fiel das letzte Woche auf, als ich in die Wüste linkte. In der Regenwüste war plötzlich Yeesha wieder da und sprach zu mir. Anschließend war ich eingesperrt, da oben die Windmühle nicht mehr funktionierte und ich demzufolge keine Türen mehr öffnen konnte. Da ich aber das Wüstenbuch noch hatte, bin ich in die "trockene" Wüste, hab die Windmühle wieder aktiviert, die Symbole für die Endsequenz nochmal eingestellt, Yeesha nochmal gerufen, nochmal durch ihr Wüstenbuch gelinkt und es lief alles wieder so wie es sein soll. Belohnung: Dafür konnte ich mir nochmals das Ende von Uru Prime angucken. :)

Ansonsten funktioniert natürlich alles normal, sind halt "nur" die Rätsel zurückgesetzt.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
Beitrag von hordath » 01.03.2006, 21:24

yep milli kann ich nur bestätigen, aber anscheinend ist der Shard zur Zeit wieder stabil, hab jetzt endlich die Welten komplett durchgespielt und meine Relto Tür bleibt auch immer offen jetzt :wink:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 01.03.2006, 23:03

Bei mir sind zwei "bugs", die sich irgendwie nicht mehr normalisieren wollen:

1. Ich war jetzt schon zweimal in der Wüste, aber A) die Spalte im Relto bleibt und B) das "Wüstenbuch im Regen" steht nicht im Regal. Ich komme nur noch durch die Spalte dahin und meß mir jedesmal das Gequatsche von Yeesha neu anhören *g*

2. Der Link von Rezeero wird nicht mehr im Nexus angezeigt, obwohl ich schon mal da war und die 2. Markersammlung abgegeben habe.

Habt ihr auch dieses komische Verhalten?
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
Probleme

Beitrag von Hasi » 02.03.2006, 15:42

Ich habe die URU Grundversion auf einer anderen Partition neu installiert und das UU Patch drüber laufen lassen. Ich bekomm aber nicht den Lifebutton, er bleibt grau. HILFE!
p.s. Ich habe von meiner alten Installation den Ordner umbenannt, aber trotzdem startet meine "englische" Version.
Zuletzt geändert von Hasi am 02.03.2006, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Milli
Forscher
Beitrag von Milli » 02.03.2006, 17:20

Danke für die Infos, da bin ich aber froh, dass es nicht nur bei mir so ist :-)

Na dann wird mir wohl auch nix anderes übrigbleiben als mich nochmal auf die Reise zu begeben.

Gruß
Milli
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 02.03.2006, 17:48

Meinst du den Button "Uru Live"? Wenn du Uru Prime installierst, wirst du am Ende gefragt ob du Uru Live verfügbar haben willst. Klickt man das Häkchen weg und verneint, ist diese Option später nicht verfügbar.

Aber für UU braucht man das sowieso nicht, da man das Spiel über ... Alle Programme => Cyan Worlds => Until Uru => Play Until Uru ... startet
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Hasi
Forscher
Beitrag von Hasi » 02.03.2006, 18:27

Danke, mein Spiel ist wieder in deutsch.
Bild
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 02.03.2006, 18:51

Na, besser ist das.....sonst müssten wir dich dann wohl Bunny nennen??? :lautlach:

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
MarkusV
Forscher
KI-Nummer: 1931434

Beitrag von MarkusV » 02.03.2006, 19:01

Hallo Toppi

Ich hab bald nachdem ich auf D'Mala die Welten durchgespielt hatte gemerkt, dass der Server so ziemlich alle bekannten und zusätzlich einige (zumindest mir) bisher unbekannte Bugs aus UU auf sich vereinigt. ;)

Zu 2. Das ist höchstwahrscheinlich der "normale" GZ Bug. Offenbar hast du deine Gemeinde gewechselt und bist nun Bürger in einer, die eigentlich kein GZ hat. Ist ein Fehler in der Vault, den ein Admin für jede einzelne Gemeinde fixen muss. Schreib an urusuggestions@cyan.com vieleicht liests ja einer und macht es tatsächlich. Ansonsten hilft es nur sich in einer Gemeinde einbürgern zu lassen, die den Fehler nicht hat.

Vom Bug, den du in 1 beschreibst hab ich zwar schon gehört, aber ihn noch nicht selbst gesehen. Machen kann man da nicht sehr viel soweit ich weiss und selbst schon gar nicht. Du kannst ja das nicht vorhandene Wüstenbuch nicht löschen und gleich den Avi zu löschen ist wohl auch keine Option. ;)

Grüessli
MarkusV
Hasi
Forscher
Beitrag von Hasi » 02.03.2006, 22:02

Da der Thread ja nun mal Probleme heißt, hier gleich mein nächstes:
ich hab nen AMD 1700+ mit einer ATI X800GT. An der Graka hängen zwei TFTs. Der primäre Monitor (mit DVI) hängt am DVI Port, der sekundäre Monitor hängt am normalen Port.
1. Monitor: Xerox mit 8 ms (1280 x 1024) 17"
2. Monitor: Head mit Zeiten jenseits von gut und böse. (1024 x 768) 15"
Jetzt mein Problem: auf dem Xerox läuft URU nicht. Der Bildaufbau ist wahnsinnig langsam. Auf dem Zweiten läufts einwandfrei. Woran liegts???
Ach ja, noch ein komischer Effekt dabei. Die Ladezeit variiert dadurch auch sehr stark zwischen den Monitoren. Beim Xerox steht der Ladebalken zeitweise still, während es auf dem anderen Monitor rasend schnell geht.
Bild
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 02.03.2006, 22:14

Danke MarkusV

mit dem GZ haste voll ins Schwarze getroffen. Ich habe tatsächlich die Gemeinde gewechselt bzw. bin einige Zeit mit gelöschtem Gemeindebuch durch die Gegend getingelt.

Mit dem Wüstenbug werd ich wohl leben müssen. Muss halt die Augen aufmachen und drauf achten, wohin ich trete. :lol:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
MarkusV
Forscher
KI-Nummer: 1931434

Beitrag von MarkusV » 02.03.2006, 23:17

Hallo Hasi

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass dein Grafiktreiber, resp dein Uru Client falsch eingestellt ist.

Wenn du das Spiel startest kannst du doch bevor du einlinkst die Grafikeinstellungen ändern. Schau die mal an. Zuoberst auf der Seite Grafik hast du ein Dropdown. Da kannst du einstellen, auf welchem Bildschirm UU welchen Treiber verwenden soll. Es solten jeweils für jeden Bildschirm zwei sein einer mit [HAL] und einer mit [REF].

Nimm mal den anderen mit [HAL], dann klappt's vermutlich auch mit dem Nachbarn. ;)

Grüessli
MarkusV
Hasi
Forscher
Beitrag von Hasi » 03.03.2006, 08:43

Danke, das wars. Du hattest das schonmal beschrieben, aber ich habs nicht mehr gefunden.
Aber damit es nicht langweilig wird und alle guten Dinge drei sind, hier noch was: warum stellt dieses verfrellte* Spiel manchmal die Tastatur auf englischen Zeichensatz um. Wäre ja kein Problem, wenn im Wort "Chatlöschen" nicht ein "ö" vorkäme. Von Mucol weiß ich, das man es über World wieder beheben kann. Aber dazu muß ich aus dem Spiel raus.

*frell = gefluche aus Farscape

lg
Bild
Mara32
Forscher
KI-Nummer: 1753978
Beitrag von Mara32 » 03.03.2006, 09:25

Wenn Du die englische Tastatur nicht mehr benötigst, kannst Du sie in den Systemeinstellungen getrost ganz löschen, hab ich auch gemacht, da in anderen Programmen ähnliche Phänomene auftraten. (Systemsteuerung/Tastatur/Eingabe)

PS: frell ist ein nettes Wort - klingt auf jeden Fall angenehmer als Sch*** :lautlach: und ist auch vielfältig einsetzbar!
Antworten