Aktualisierte UserKI für Until URU

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 25.03.2006, 09:25

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hätte da noch mal ne Frage:

Ich brauche die neue User KI für den GS-Event. Wenn ich dann auf Dmala will, was muss ich dann tun???? Die User KI wieder aus dem URU Koffer entfernen oder ist die jetzt automatisch deaktiviert, wenn ich dort einlogge oder was genau läuft da ab???

Danke schonmal im Voraus.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 25.03.2006, 09:25

Allerdings. Mir geht es vor allem um diese Behauptung:
KlyX hat geschrieben: Was die Sperre betrifft. Nicht nur bei der KI Geschichte, sondern auch bei anderen Dingen kann dies der Fall sein. Ansprechpartner dafür ist die United Shards 'Gesellschaft', die für Shardübergreifende Dinge (wie halt auch D'mala) mehr oder weniger zuständig ist.
Ich finde die Behauptung, die 'United Shards' wären für Verbannungen von D'mala zuständig ziemlich unglaublich - auch mit dieser seltsamen Formulierung "mehr oder weniger" - was soll das denn heißen?

Hast du
a) das bei Hamsta irgendwo gehört,
b) ungeprüft nachgeplappert,
c) woher kommt die Info ursprünglich,
d) wieso äußert sich Hamsta nicht selber öffentlich?

a-c richten sich vor allem an KlyX
d an Hamsta :-)

Danke
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 25.03.2006, 09:42

KlyX hat geschrieben:So, hier also nun die Quelle. Es handelt sich um eine allbekannte Seite von Cyan ;-)
http://www.cyan.com/dmalacc.php
Sorry, was haben die Verhaltensregeln mit der offiziellen Bestätigung der UserKI zu tun. :?

Fazit: Ich lese mich jetzt selbst mit meinen spärlichen Englischkenntnissen durch die Foren. :wave:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 25.03.2006, 09:55

Nein Mucol, ich meine dass Untied Shards die "Gruppe" ist, welche solche Dinge in einem Gefäss sammelt, mehr oder weniger weiterleitet und z.B irgendwelche User, die z.B für irgendwelche Verstösse bekannt sind oder so, dort in eine Liste reinnehmen. So habe ich das jedenfalls verstanden... Aber das ist eigentlich nicht Diskussion in diesem Thread. Das United Shards Teil editier ich mal, aber der Rest ist selbstverständlich korrekt so (siehe quelle)

@Locutus: Ehm, reden wir aneinander vorbei? Ich dachte, du meinst die Quelle wo steht, dass man bei Benutzung der User/Admin KI verbannt werden kann, oder nicht?

@nef: Deaktiviere sie bitte, wenn du auf den D'mala Shard gehst im MET oder benenne die Datei von Hand um. Es ist so oder so sicherer ;-). Ich kenne den Schutzmechanismus von D'mala nicht, würde es daher nicht riskieren ;-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 25.03.2006, 11:01

d) wieso äußert sich Hamsta nicht selber öffentlich?
Weil ich von gestern Abend 20.00 Uhr bis jetzt keinen Internetzugang hatte ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 25.03.2006, 11:06

@Locutus: So, im MSN haben wir ja geklärt, was du meintest, und hier nochmal was ich im Eingangspost nun auch noch eingefügt habe: Der Thread hier ist eine offizielle Ankündigung... Quelle liegt bei den Serveradmins, also auch bei mir. Die anderen Admins haben noch ein wenig am Text gefeilt, daher wird bei anderen Shards und bei US der Post heute oder morgen folgen ;) In Anbetracht, dass die GS die KI rasch brauchen, hab ich ihn inzwischen hier schonmal reingestellt. Offiziell abgesegnet ist der fix von GD.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 25.03.2006, 11:16

Hamsta hat geschrieben:Weil ich von gestern Abend 20.00 Uhr bis jetzt keinen Internetzugang hatte ;-)
Dann gratuliere ich herzlich und bitte dich nun auch die Frage zu beantworten, wieso du eine Quelle in Sachen "United Shards" bist, bzw. welche Infos du an KlyX gegeben hast, und woher diese im Original stammen.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 25.03.2006, 11:40

KlyX, wenn das wirklich deine Quelle sein soll, dann hast du in diesem Thread aber falsche Informationen verbreitet. "Bei Benutzung auf dem D'mala Shard wird ein Shardverweis ausgesprochen" ist etwas ganz anderes als
Cyan hat geschrieben:Infractions or violations of this Code of Conduct may result in warnings, temporary account suspension, permanent account closure or any other disciplinary measure deemed appropriate by Cyan at its sole discretion;

Verletzungen oder Übertretungen dieses "Führungscode" (Richtlinien) kann zu Verwarnungen, temporärer Suspendierung des Accounts, zur permantenten Schliessung des Accounts oder anderen disziplinarischen Aktionen führend, je nach Einschätzung von Cyan.
Bei deiner Formulierung handelt es sich um eine Wenn-Dann-Aussage: Wenn man mit der UserKI erwischt wird, dann hat das automatisch einen Verweis zur Folge. Cyan verwendet aber eine "Kann"-Formulierung, bei der abgestufte Maßnahmen bei Zuwiderhandlung ergriffen werden können.

Weiterhin wird nirgendwo etwas von "United Shards" erwähnt; ausschließlich Cyan behält sich "disziplinarische Maßnahmen" vor. Da wird keine dritte Partei erwähnt.

Darum sind Quellenangaben so wichtig: Man kann dadurch die behaupteten Aussagen überprüfen und sie gegebenenfalls als falsch erkennen...
Nefret hat geschrieben:Ich brauche die neue User KI für den GS-Event. Wenn ich dann auf Dmala will, was muss ich dann tun????
Sicherheitshalber solltest du die UserKI deaktivieren, wie von KlyX beschrieben, wenn du auf den D'mala Shard gehst.

Ich benutze dazu ein kleines Batch-Skript, das ich bei mir im UU-Installationsverzeichnis liegen habe. Das Skript userki.bat aktiviert oder deaktiviert die UserKI abhängig vom Parameter, mit dem es aufgerufen wird und startet danach Until Uru. Ich habe mir zwei Verknüpfungen zu diesem Skript auf dem Desktop angelegt, eine für den D'mala Shard und eine für alle anderen Shards. Für den D'mala Shard muss in den Eigenschaften der Verknüpfung bei "Ziel" das Skript mit dem Parameter "disable" eingetragen sein und bei "Ausführen in" der Pfad zum Skript in deiner UU-Installation. Wichtig: Dieser Pfad muss auch direkt im Skript für die Variable "UU_PATH" gesetzt sein.

Ein Beispiel für die Einstellungen seht ihr im beigefügten Screenshot.

In den Eigenschaften der Verknüfung für die anderen Shards muss das genauso eingestellt werden, aber als Parameter muss dann stattdessen "enable" angegeben sein.

Das Batch-Skript userki.bat funktioniert zurzeit nur unter Windows XP; wer es unter Windows 98 einsetzen will, sollte sich bei mir melden, damit ich die nötigen Anpassungen vornehmen kann.
Dateianhänge
userki.zip
Das Batch-Skript in einer ZIP-Datei
(497 Bytes) 448-mal heruntergeladen
Beispiel für die Einstellungen in den Eigenschaften der Verknüpfung
Beispiel für die Einstellungen in den Eigenschaften der Verknüpfung
userki.jpg (18.19 KiB) 10201 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Marck am 25.03.2006, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 25.03.2006, 11:43

Mucol hat geschrieben:
Hamsta hat geschrieben:Weil ich von gestern Abend 20.00 Uhr bis jetzt keinen Internetzugang hatte ;-)
Dann gratuliere ich herzlich und bitte dich nun auch die Frage zu beantworten, wieso du eine Quelle in Sachen "United Shards" bist, bzw. welche Infos du an KlyX gegeben hast, und woher diese im Original stammen.

Mucol
Dankeschön, ich fands auch toll mal 9 Stunden am Stück zu schlafen (nach einer 4 stündigen Zugfahrt. Und vorher habe ich noch andere Sachen im Internet gemacht und diesen Thread hier als letztes vorm Frühstück aufgehoben, was die fehlenden 2 Stunden erklären)... :-P

Das mit den US ist ein Missverständnis, ich habe Klyx nur darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht (wie im uneditierten Originalpost stand) schreiben sollte, dass bei Benutzung der UserKI der Shard kaputt geht, was noch mehr FUD wäre als die Aussage, dass man verbannt werden könnte.

Ich empfehle allen "User KI auf dem D'mala Shard ja oder nein?" Fragern folgenden Thread, in dem schon ausführlichst auf die Problematik eingegangen wurde: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=40312#40312

Und allen anderen empfehle ich die jetzt wohl obligatorisch anfangende Diskussion [url=hhttp://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50763]hier[/url] oder hier hin zu verlegen :roll:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 27.05.2006, 07:19

Es gibt zwischenzeitlich eine "UserKI 1.1 c" welche laut UO, auf D'mala automatisch deaktiviert wird.

Link: Uru Obsession

Download => Klick
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten