Erstes Update für Until URU

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 25.03.2006, 13:14

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Nefret
Vielleicht hat sich ja beim updaten irgendwas zerschossen?
Das wäre möglich. Ich hab mal die Files durchgesehen und einige anscheinen avatarbezogene gefunden hier bei mir, die ausgetauscht wurden.

Falls du es riskieren willst diese bei dir zu überschreiben, schick mir mal deine eMail Addi per PM. Ich schick dir dann ein Zip mit diesen Files zu damit du sie mal ersetzen kannst.

Grüessli
MarkusV
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 25.03.2006, 13:33

MarkusV hat geschrieben:
Vielleicht hat sich ja beim updaten irgendwas zerschossen?
Das wäre möglich.
Bist du dir da sicher? Beim Update werden doch Prüfsummen über alle Dateien gebildet und anhand dieser Prüfsummen entschieden, ob die Dateien auf dem neuesten Stand sind. Wenn eine der Dateien fehlerhaft übertragen oder installiert wurde, sollte diese eine falsche Prüfsumme haben und beim nächsten Login automatisch ersetzt werden.
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 25.03.2006, 14:46

Sicher bin ich mitnichten Marck

Allerdings hast du insofern Recht, das der Client zumindest versucht ein defektes File zu fixen. Er macht das offenbar aber nicht mit einem erneuten Update vom Server. Ich hab nämlich grad mal absichtlich eines der Files hier bei mir zerschossen um zu sehen was passiert. ;)

Das File wird repariert zugegeben - zumindest ändert sich der Timestamp - bloss hat das den Client nicht daran gehindert beim anschliessenden Test mit einem Stackfehler einen Crash zu erleiden. Also so gut scheint die eingebaute Fehlerkorrektur doch nicht zu sein.

Grüessli
MarkusV
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Stackfehler

Beitrag von Whiterider » 25.03.2006, 15:54

Shorah

Nach dem ich gestern Nacht, nach dem Reboot des Servers durch Grey Dragon D'Mala austestete bin ich auch auf den Desktop gecrashed - mit einem Stackfehler (siehe beil. Bild). Trotzdem muss ich sagen, dass sich die Performance merklich gebessert hat - denn ich konnte mein Jogging vom Pilzhäuschen bis zum Shroomy-Ausguck durchziehen und zwar rennend (!) etwas was ich lange nicht mehr tun konnte. Der Crash allerdings fand dann auch in Teledahn statt, als ich mich von Shroomies Treppe nach Relto linken wollte...

Ansonsten ist da sicher eine klare Verbesserung geschehen.

Whiterider

PS: Das beil. Bild ging dann auch gleich per E-Mail an Cyan....
Dateianhänge
Stackfehler in Teledahn
Stackfehler in Teledahn
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 26.03.2006, 13:40

Ich hab' da mal 'ne ganz blöde Frage:
Woran merke ich eigentlich, dass das Update heruntergeladen wird?
Ich habe mich jetzt schon mehrmals in UU eingeloggt, habe aber noch kein Downloadfenster oder sonst irgendein Hinweis für neue Software bekommen.
Müssen noch irgendwo Einstellungen gemacht werden?
Habe mich sogar mit ausgeschalteter Firewall nach UU begeben, ohne einen sichtbaren Hinweis auf ein neues Patch.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.03.2006, 14:12

Ich weiß ja nicht wie schnell deine Internetverbindung ist und ob du immer ganz genau aufpasst was passiert wenn du auf den Login-Knopf von Uru klickst ;-) Aber 7 MB sind ruck zuck runtergeladen und die Installation ging meines erachtens automatisch, ohne jegliche Bestätigungsabfrage von Benutzerseite, also kann es gut sein das es schon drauf ist und du hast es garnicht mitgekriegt ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 26.03.2006, 14:41

... oder wenn bestimmte Dinge zusätzlich vorhanden sind, siehe auch hier. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.03.2006, 15:18

Genau Toppi, schau mal in deinen Kleiderschrank :-P Aber pass auf: fall danach nicht durch dein Relto! (Der Bug wurde noch nicht behoben :lol: )
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 26.03.2006, 15:36

Also, wie es aussieht bekomme ich das Update nicht mit:
Habe weder ein URU-Shirt in meinem Kleiderschrank, noch öffnen sich die Museumstüren. Auf Teledahn war ich nicht, ich denke, dass sich das mit meinen bisherigen Feststellungen erledigt hat.

Jetzt habe ich ein großes :?: über meinem Köpfchen schweben. Warum bekommt mein Account den Patch nicht mit?
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 26.03.2006, 16:51

Toppi, hast du es schon mal probiert, das Häkchen bei "Alle Welten beim Start aktualisieren" zu setzen, um so quasi ein Update zu erzwingen?

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 26.03.2006, 17:50

Ich dachte immer, wenn man das Häkchen nicht setzt, daß dann beim Besuch der jeweiligen Örtlichkeit entsprechend gedupdatet wird? Scheinbar nicht. So war es zumindestens damals immer in Uru Live. (aber, ist halt UU)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 26.03.2006, 20:52

Es spielt wohl keine Rolle (zumindestens bei mir), ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht. Habe alle Varianten durch und komme immer zum gleichen Ergebnis: Nothing
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 27.03.2006, 15:20

Kurze Abschlussinfo:

Seit dem Reboot des Servers sind alle meine Probleme "vom Winde verweht"!!!

Die Männer haben ihre Gesichter wieder und alles ist gut... :jump:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 27.03.2006, 17:34

:feier:
Stefan
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 27.03.2006, 21:26

Nochmal zu meinem "Update-Problem"

Nach einem Hinweis von Searcher, wird bei einem Update die Datei Python.pak aktualisiert und sollte auch den entsprechenden Zeitstempel das Updates tragen.
Ich musste feststellen, das diese Datei immer noch den Zeitstempel meiner Erstinstallation (22.07.2004) trägt und das folglich gar kein automatisches Update stattgefunden haben kann.
Jetzt wächst das Fragezeichen in unendliche Höhen.
Warum erfolgt kein Update? Was kann der Grund dieser "Blockade" sein?
Weiß irgendjemand Rat? Ich jedenfalls bin ratlos.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 27.03.2006, 21:58

Hallo Toppi

Ich glaub das ja zwar nicht wirklich, aber wenn du deine plClientSetup.cfg angepasst hast und da zufällig "UseDataserver false" drinsteht jetzt, dann könnte das möglicherweise die Ursache sein. Diese Änderung braucht es, wenn man einen TPOTS Client erstellen will um da genau solche Updates zu verhindern.

Die Datei lässt sich aber nicht mit einem Texteditor bearbeiten. Man benötigt dazu ein Program wie UrUFun.

Grüessli
MarkusV
Antworten