Aktivitäten Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 20.03.2006, 17:13

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ja ich fänd das auch lustig;) wäre gern dabei
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 20.03.2006, 17:15

Hallolo

Wenn es die Zeit zulässt wäre ich auch dabei.

Grüsslis
Taron
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Treffen in UU

Beitrag von Nefret » 04.04.2006, 15:39

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch nie mehr als die beiden ersten Markermissionen gespielt und hätte mal Lust dazu. 8)

Ich werde es heute abend in Angriff nehmen! Wer Lust und Zeit hat, trifft sich mit mir um 20 Uhr an der Fähre auf dem Dmala Shard.

Bis dann :winken:
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Rich
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2006, 00:36
Alter: 46

Beitrag von Rich » 08.04.2006, 21:31

Ich möchte auch sehr gerne dabei sein !

Rich 8)
Chrome
Forscher
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2006, 17:30

Beitrag von Chrome » 09.04.2006, 01:24

Ich sag ma: da sag ich nich, ne;)
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 09.04.2006, 06:13

bräuchte man dafür teamspeak? ich habe kein headset und ts, aber soweit ich weis ist ts kostenlos. oder?
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 10.04.2006, 12:20

Ich freue mich sehr über das Interesse!
Und mache mal einen neuen Thread dazu auf, poste den Querlink gleich hier hin.

EDIT: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=42513#42513
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 10.04.2006, 13:25

Hmm, ich würde auch gern mitmachen, allerdings funktioniert mein TS nicht so richtig, ich hab Soundprobleme dort (mächtigen mehrfachen Nachhall, weswegen ich kaum etwas hören kann, was gesprochen wird)
Sollte jemand das Problem kennen und mir damit helfen können, wäre ich superglücklich! :wink:
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 12.04.2006, 19:10

Mara32 hat geschrieben:(mächtigen mehrfachen Nachhall, weswegen ich kaum etwas hören kann, was gesprochen wird)
Deaktiviere die Option "EAX" in den Audioeinstellungen des Uru Setups.
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 12.04.2006, 19:37

The.Modificator hat geschrieben:
Mara32 hat geschrieben:(mächtigen mehrfachen Nachhall, weswegen ich kaum etwas hören kann, was gesprochen wird)
Deaktiviere die Option "EAX" in den Audioeinstellungen des Uru Setups.
Wenn es so einfach wäre, Modificator. EAX ist deaktiviert. Ich hab im Teamspeak den Nachhall nur viel stärker als im Uru das Knattern (was ich auf denselben Fehler zurückführe, instinktiv)... Hab schon neue Soundkartentreiber aufgespielt und es half nix. Sobald Sound über Internet meinen Rechner betritt, ist der Hall da. Offline ist alles in Ordnung, da höre ich mir normal Musik an, oder höre bei allen Spielen (ob Myst oder anderes) den vollen Klang. Bei einfachen Onlinespielen, die ich auch manchmal mache (Zylomspiele u.ä.) ist auch kein Soundprob vorhanden...
Was auch immer mit meinem PC los ist, er will partout nicht mit der Sprache rausrücken (keinerlei Hardwarefehler u.ä. erkannt)....
Ich kenn mich nicht genug aus, um herauszufinden, woher der Fehler kommt. Hab zwar schon ein bissel an PCs rumgespielt, bin also nicht der völlig unbedarfte Laie... :oops: aber eben nur hobbymäßiges Basteln.

Trotzdem danke, Modificator.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 12.04.2006, 19:38

Modi, Mara hat diesen Nachhall-Effekt im TS, das hat wohl nichts mit dem Soundsetup von Uru zu tun - eher mit irgendwelchen Einstellungen der Soundkarte selbst.
Mara, hast du eine SoundBlaster und dort eventuell ein Menü Environment oder so ähnlich in irgendwelchen Einstellungen? Dort kann man nämlich verschiedene Klangräume einstellen, so daß solche Effekte wie von Dir beschrieben auftreten können.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 14.04.2006, 14:26

Ich habe eben die deutschsprachige Bahroglyphentour für heute abgesagt... und weise auf eine Alternative hin:
http://www.uruobsession.com/forum/index ... 89&t=24233

Freitag abends ist ja immer "Up on the Roof" Party, die ist heute auch (Tokotah Dach), aber vorher (um 19 Uhr unsere Zeit) findet eine Art Crash Test Experiment statt.
Ob sich der Moon Room in Kadish als Ballsaal /Disco eignet.
Mit fünf Leuten an den Lichtknöpfen (LightJs, hehe), und dem Boden als Tanzfläche.
Wer Lust hat, kann Musik auf TS hören gtchat.hopto.org (da läuft dann später auch die Musik zur Up on The Roof Party)

Thend organisiert das in seinem Kadish , seine KI# ist 823286
Man kann auch bei UO seine eigene KI # hinterlassen, damit er einem frühzeitig eine Einladung schicken kann. Ich versuche pünktlich da zu sein, um auszuhelfen.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 14.04.2006, 16:24

Kai-Uwe hat geschrieben:Modi, Mara hat diesen Nachhall-Effekt im TS, das hat wohl nichts mit dem Soundsetup von Uru zu tun - eher mit irgendwelchen Einstellungen der Soundkarte selbst.
Mara, hast du eine SoundBlaster und dort eventuell ein Menü Environment oder so ähnlich in irgendwelchen Einstellungen? Dort kann man nämlich verschiedene Klangräume einstellen, so daß solche Effekte wie von Dir beschrieben auftreten können.

Kai-Uwe
Ich hab eine Realtek Soundkarte onboard AC97, soweit ich weiß, Kai-Uwe. Es gibt bei mir auch einen Soundmanager-Button in der Startleiste,dort scheint aber kein Hall o.ä. aktiviert zu sein (irgendwie funktioniert das Ding auch nicht, es findet z.B. keine Klangdatei zur Effekteinstellung - vielleicht ist dort der Fehler?). Ich hab den Hall-Effekt ja nur über TS und in URU das Knattern bei längerwährenden Geräuschen (Regen / Maschinen) und Stimmen (Yeesha in der Bahrohöhle ist fast nicht zu verstehen). Manchmal kann ich aber z.B. in Aegura in dem runden Raum wunderschöne Musik hören. Warum das geht weiß ich nicht. Ich kenn mich da leider nicht genug aus. :oops:
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 14.04.2006, 17:23

Mara, mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen. Ich hatte mal vor Jahren WIMRE in einem anderen Spiel auch mit einer Realtek Soundkarte ein ähnliches Problem. Da half es, die Hardwarebeschleunigung etwas zu reduzieren. Kontrolliere doch mal diese Einstellung bei Dir. Zu finden über Systemsteuerung/Audio/Lautsprechereinstellungen/Erweitert/Systemleistung. Du kannst Deine Soundkarte aber auch anders durchchecken indem Du mal über Start/Ausführen/dxdiag die directx-Einstellungen durchtestest.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.04.2006, 17:35

ireenquench hat geschrieben:Ich habe eben die deutschsprachige Bahroglyphentour für heute abgesagt... und weise auf eine Alternative hin:
http://www.uruobsession.com/forum/index ... 89&t=24233
Auch wenn ich selbst gar nicht mitgemacht hätte, danke für die Info. Werde das denjenigen weiterleiten, denen ich davon direkt in den Höhlen erzählte und hier nicht aktiv sind. :wink:

Schade, aber es wird hoffentlich andere Termine geben ...
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Merlin05
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2006, 18:48

Beitrag von Merlin05 » 14.04.2006, 19:11

:D Hier leben ja noch welche!!!!! Ich hab mir Uru grade erst gekauft und bisher war ich nur auf seiten, wo sich schon seit Jahren niemand mehr blicken gelassen hat:

Das ist fast gruselig! Im Spiel ist man ganz allein und sieht nur, dass da mal jemand war und im internet auch!!!

naja ich schau mich am besten mal hier um...

VLG Merlin!
Antworten