Aktivitäten Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Merlin05
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2006, 18:48

Beitrag von Merlin05 » 14.04.2006, 19:11

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:D Hier leben ja noch welche!!!!! Ich hab mir Uru grade erst gekauft und bisher war ich nur auf seiten, wo sich schon seit Jahren niemand mehr blicken gelassen hat:

Das ist fast gruselig! Im Spiel ist man ganz allein und sieht nur, dass da mal jemand war und im internet auch!!!

naja ich schau mich am besten mal hier um...

VLG Merlin!
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 14.04.2006, 20:01

Hallo Merlin :)
Willkommen bei den "Lebendigen" Forschern ;)
Ja wir sind alle Quitsch lebendig und am 4 haben wir sogar ein CT wo wir uns auch Live treffen. Und wenn alles gut geht wird es auch noch Live übertragen :)
Gruss pali64 ;) , das M.H. Team und das CCN Webcamteam
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.04.2006, 21:34

*seufz* Warum muß denn schonwieder jeder Thread Off Topic werden? :(
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 14.04.2006, 21:52

Kai-Uwe hat geschrieben:Mara, mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen. Ich hatte mal vor Jahren WIMRE in einem anderen Spiel auch mit einer Realtek Soundkarte ein ähnliches Problem. Da half es, die Hardwarebeschleunigung etwas zu reduzieren. Kontrolliere doch mal diese Einstellung bei Dir. Zu finden über Systemsteuerung/Audio/Lautsprechereinstellungen/Erweitert/Systemleistung. Du kannst Deine Soundkarte aber auch anders durchchecken indem Du mal über Start/Ausführen/dxdiag die directx-Einstellungen durchtestest.

Kai-Uwe
Dxdiag ist ohne Probleme gelaufen, die Hardwarebeschleunigung sogar aus, ich geh dann nochmal in die Höhlen, da schau ich nochmal, ob sich was getan hat. Danke aber sehr für die Hilfestellung, Kai-Uwe!
Merlin05
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2006, 18:48

Beitrag von Merlin05 » 16.04.2006, 09:19

im moment blicke ich noch nicht überall durch... kein Uru live dafür until uru... wie was wann funktioniert... aber ich les mich einfach mal durchs forum dann hab ichs sicher bald verstanden.

Eine Frage hab ich noch: Was sind das für Kreaturen am ende vom Spiel?! Irgendwie wurde mir etwas mulmig als ich die gesehn hab. In den Myst Büchern kann ich mich an keine solchen Kreaturen erinnern und in Myst III kamen sie auch nicht vor... wer/was war das?

(ich weiß das gehört nicht hier rein aber wusst nicht wo sonst hin...)
Benutzeravatar
Jonnee
Forscher
Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2006, 09:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonnee » 16.04.2006, 09:47

Check mal deinen Nachrichten-Eingang! :)
Ich will weiteres Off-Topic an dieser Stelle vermeiden. Gelle, Locutus? ;) ;)
Bild
Jeder Mensch macht Fehler. Dafür gibt es 'Undo', 'Redo' und 'Delete'.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 17.04.2006, 16:36

Seit heute ist auch der Bahrostein unten am Fährenterminal wieder da. Aber nicht ungeduldig werden, wenn das linken nicht gleich beim ersten mal klappt. Ich selbst benötigte 4 Versuche :roll: , bis ich endlich die lang vermisste Reltoseite in mein Buch einkleben konnte :D !

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 17.04.2006, 17:36

Danke für die Info. Hab ich mir vorhin kurz vor dem Kaffetrinken geholt. Natürlich kann man sich den Steg auch von jemanden holen, der den Link schon hat. Das dürfte den derzeitigen Andrang etwas mildern. :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.04.2006, 00:23

Shorah!

Gesundes Neues Jahr ... Leefo => http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=9680#9680

Bild 1
Bild 2

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Wolfgang
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2006, 14:52

Beitrag von Wolfgang » 22.04.2006, 18:05

Locutus hat geschrieben:Natürlich kann man sich den Steg auch von jemanden holen, der den Link schon hat.
Oh, noch eine zweite neue Seite? Da muss ich gleich nochmal los.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.04.2006, 19:21

Nein, es gibt keine zweite Seite und auch keine neue Seite. Wenn man am Fährenterminal den Link nach Teledahn nutzte, hat man den auch gespeichert. Derzeit ist dieser Linkstein nämlich nicht mehr da und man kommt somit auch nicht an die Reltoseite, welche den Steg bringt.
Hat aber jemand schon den Link im Teledahnbuch gespeichert, kann man natürlich über diesen reisen und die Reltoseite erhaschen.
Also einfach jemanden fragen, der den Link hat und so die Seite holen. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Wolfgang
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2006, 14:52

Beitrag von Wolfgang » 22.04.2006, 23:18

Locutus hat geschrieben:Nein, es gibt keine zweite Seite und auch keine neue Seite.
Der Steg und die Inseln, das sind zwei Seiten. Oder ist die Inselseite gar nicht neu und ich hab sie nur ziemlich lange übersehen?
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.04.2006, 23:43

Der Steg und die Inseln
Oh, das ist natürlich was anderes. Ging aber aus deinem Post oberhalb nicht hervor. Beide Seiten, Inseln und Steg, sind genau genommen nicht neu, aber nicht immer auf D'mala verfügbar.

Die "Inselseite" ist nicht immer in allen Gemeinden zu finden, meist aber immer bei den "Guild of Greeters". (ansonsten einfach von Gemeinde zu Gemeinde linken und nachsehen)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 24.04.2006, 19:42

Kleine Erinnerung: Wer sich für Aktivitäten in Until Uru interessiert, sollte nicht vergessen, immer mal wieder in die Englisch-Deutsch Zone des Forums zu schauen.
Am Mittwoch finden die ersten Town Hall meetings statt:
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50850

Nebenbei freue ich mich riesig über die vielen Freiwilligen in Sachen Übersetzung.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 27.04.2006, 21:44

Heute abend dachte ich, meinen Augen nicht trauen zu können - erstaunliche Cyan-Aktivitäten auf dem D´mala-Shard. Rand, Moke, GreyDragon und Blake tauchten immer wieder an diversen Orten auf.
Dann wechselte ich in die Stadt und (obwohl meine KI vorher anderes angezeigt hatte) dort waren sie alle. Rand erklärte Blake via Voice-Chat einiges und versuchte ständig, ihn in sein Relto einzuladen, was aber nicht klappte. Beide linkten mehrmals rein und raus, aber es half nichts. Schließlich gelang es Rand offensichtlich doch, Blake in sein Teledahn einzuladen und ihn dort herumzuführen.
Daraufhin erzählte uns Moke, das Blake mit einigen der Investoren dort wäre und man ihnen einiges zeigen wollte, aber so ziemlich alles schief ging - Crashes, KI-Bugs usw. - eben Murphy´s Law :roll: .
Nachdem aber wohl glücklicherweise wenigstens der Ausflug nach Teledahn geklappt hatte, meinte Moke er würde sich jetzt zum kollabieren in irgendeine Ecke zurückziehen :wink: .
Wollen wir hoffen, daß trotzdem die Investoren einen günstigen Eindruck bekommen (schließlich waren Massen von Forschern in der Stadt und außerdem sollten sie wissen wie buggig UU ist) und endlich etwas ins rollen kommt.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 28.04.2006, 11:52

Danke für die infos =)
Stefan
Antworten