Teledahn in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Teledahn... pffft ... Kein Problem mehr!

Beitrag von Nefret » 12.06.2006, 12:35

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

nagy hat geschrieben:Nur brauch ich noch ne mitgliedschaft in ner Gemeinde. Was könnt Ihr mir den Empfehlen? :wink:

Na lieber Nagy, was kann ich denn wohl empfehlen???? :überleg:

Ahhhhh, ja klar :lol: *vordenKopfschlag* natürlich die

GERMAN URUS

:invasion:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 12.06.2006, 12:46

KlyX hat geschrieben:Kurze Frage... Woher hast du die Beta 2? Würd ich auch gerne noch testen... Die 1 war ja schon ganz okay...

KlyX
Hallo KlyX die bekommst du ganz einfach "zumindest sollte nun der große run auf die Server vorbei sein" hier aber du musst dich eben bei TechNet registrieren. Nur mit der Registrierung kannst du die Version dann "aktivieren" .

"edit" Habe grade gelesen das selbst MS dazu rät die DVD zu bestellen.

Runterladen kannst du die Version zwar mitlerweile an vielen Stellen, aber man braucht eben eine Registrieung bei TechNet sonst hast du nur 14 Tage anstatt fast 360 Tage spass damit.

Überigens gibt es auch die Office2007 Beta dort und noch ne Menge mehr.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Re: Teledahn... pffft ... Kein Problem mehr!

Beitrag von nagy » 12.06.2006, 12:51

Nefret hat geschrieben:
nagy hat geschrieben:Nur brauch ich noch ne mitgliedschaft in ner Gemeinde. Was könnt Ihr mir den Empfehlen? :wink:

Na lieber Nagy, was kann ich denn wohl empfehlen???? :überleg:

Ahhhhh, ja klar :lol: *vordenKopfschlag* natürlich die

GERMAN URUS

:invasion:
*duck*... ok ok... ist schon mal notiert. *smile* aber erst mal werde ich in der Woche nen RAM - Riegel kaufen gehen.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Beitrag von Old Wolle » 26.06.2006, 12:55

Moin allerseits,
vorab ein grosses Dankeschön an Nagy für seinen Vista-Tip.
ich habe ja seit beginn von Until Uru immer große Problem mit abstürzen in Teledahn und in jeder anderen Welt sobald ich jemanden mitnehme.
Daher habe ich mich auch lange lange rar gemacht, da es eben keinen Spaß macht alle 30 Sekunden aus dem Game zu fliegen.

Nun habe ich seit Freitag Windows Vista Beta II auf meinem Notebook und... was soll ich sagen. Uru funktioniert einwandfrei. Auch mit den von MS mitgelieferten Grafikkartentreibern.
wie einige von euch wissen, habe ich ja auch seit 3 Monaten arge Schwierigkeiten mit Teledahn. Nicht nachzuvollziehende Abstürze, kaum Interaktion möglich.
Habe gestern abend mal eine Festplatte leergeräumt und Windows Vista Beta 2 installiert. Nachdem die Treiber so einigermassen liefen (an der Soundkartenunterstützung hapert es noch etwas, EAX geht nicht), habe ich Uru mit UU-Patch installiert.
Vista meckerte zwar am Anfang über nicht zertifizierte Dateien, UU selbst lief aber einwandfrei. Bin die Nacht noch dreimal durch Teledahn und hatte nicht einen Absturz, nur dicke Augen danach.

Klar war meine Freude gross, aber als richtiger Forscher frage ich mich jetzt: Was ist an meinen XPs anders und was macht Teledahn bei meinen Installationen kaputt? Ich kapiers nicht so recht.

Zu der Frage von Klyx: Du kannst die Vista Beta 2 direkt bei MS runterladen. Bei mir gings ruckzuck, allerdings war ich schon beim MS-TechChannel angemeldet. Es gibt einen Produkt-Key, der 1 Jahr gültig ist.

So, bis denne erstmal
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 26.06.2006, 14:59

Ich glaube einfach, dass es eher daran lag, dass das System wirklich komplett brandneu aufgesetzt wurde. Sowas kann schon Wunder bewirken.
The cake is a lie.
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 26.06.2006, 17:15

The.Modificator hat geschrieben:Ich glaube einfach, dass es eher daran lag, dass das System wirklich komplett brandneu aufgesetzt wurde. Sowas kann schon Wunder bewirken.
hallo,

nun dem kann ich wiedersprechen. ich habe das notebook von mir bestimmt 3 oder 4 mal neu aufgesetzt aber UU hat nie funktioniert.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Oldman
Forscher
Beiträge: 24
Registriert: 25.06.2006, 22:21
Wohnort: daheim

Beitrag von Oldman » 26.06.2006, 17:26

Wieso läuft dann UU bei sehr vielen Leuten problemlos ? - von den Spielbedingten Unzulänglichkeiten mal abgesehen :roll:

Es hat wohl mit verbauten Komponenten und deren Treibern oder Verwaltungsprogrammen zu tun.
Als Beispiel seien mal der Chipsatz des Boards, die "Onboard-Geräte", das BIOS und dessen Einstellungen.....etc. ..... etc. erwähnt.
Möglicherweise auch die Firewall (M$), ein Anti-Virenprogramm und Einstellungen im "Sicherheitscenter" des SP2 zu XP. Diese können aufgrund des "erkannten" Codes auf "böse" Software schliessen und einfach zuschlagen.....
Bedenkt, das Viesta eine Beta-Version ist und somit noch nicht mit allen "Features" der Billy-Boy-Truppe ausgestattet ist :lol:
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 26.06.2006, 19:05

ok, aber bäck to xpSp0 kann auch nicht der richtige weg sein oder?
:big:
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 26.06.2006, 20:10

Ich habe sowieso immer noch das Service Pack 1 drauf, genau aus dem Grund, dass ich keinen Bock auf irgendwelche Inkompatibilitäten hab.
The cake is a lie.
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 26.06.2006, 20:21

ok.. ich habe jetzt festgestellt, das so einige games nicht mehr funktionieren. ich werde warscheinlich demnächst zweigleisig fahren müssen... zum spielen XPSP1 und zum Spass Vista
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 26.06.2006, 20:31

Um das jetzt noch zu toppen, ich habe seit langem schon SP2 drauf (sowohl auf meinem alten als jetzt auch auf meinem neuen Laptop) und keinerlei Probleme in irgendwelchen Spielen. Also am SP2 alleine kanns also auch nicht liegen.
Ich tippe bei den auftretenden Problemen eher mal auf irgendwelche "exotischen" Hardware/Software-Kombinationen, die sich ja gerade bei Laptops nicht so ohne weiteres oder auch gar nicht beheben lassen.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Beitrag von Old Wolle » 26.06.2006, 20:33

Wieso läuft dann UU bei sehr vielen Leuten problemlos ? - von den Spielbedingten Unzulänglichkeiten mal abgesehen
Das ist die Frage, die ich mir seit 3 Monaten stelle und die ich mir selber nicht und auch kein anderer beantworten konnte.

Vista läuft bei mir auf der gleichen "Büchse", auf der ich auch vor ein Wochen XP neu installiert hatte. Parallel und ohne sich zu beissen.
Die Treiber für Grafik und Sound sind allenfalls in der Beta-Phase. Die Sicherheitseinstellungen sind bei Installation so restriktiv gesetzt, dass ich allein beim Löschen einer Verknüpfung dreimal bestätigen muss, dass ich das auch will und Admin-Rechte habe.

Es ist der gleiche Virenscanner installiert, das Sicherheitscenter hat Zuwachs durch die Benutzerkontensteuerung gekriegt und meckert 3 mal mehr als bei XP.
Beim Patchen der Uru-Prime-Installation auf UU hatte ich eine Fehlermeldung, beim Updaten über das Internet noch mal zwei.

Aber UU läuft einwandfrei und das ist entscheidend. Mittlerweile sogar mit TS und TS-Overlay.
Und es ist eine Alternative für alle die, die Probleme mit Teledahn haben und nicht gleich mit den Worten "Sch.... Windoof" alles in die Ecke schmeissen.
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
MG
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2005, 16:11
Alter: 55

Teledahn

Beitrag von MG » 05.11.2006, 17:10

Hallo, spiele UU und habe das Problem, das Teledan immer abstürzt.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten außer ein neues Betriebsprogramm zu instalieren????
Da ich das Spiel seid Instalation neu durchspielen muß würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


Daaanke schon mal im vorraus

MG alias divapb
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Beitrag von Old Wolle » 05.11.2006, 20:25

Moin MG,

ich gehöre zu denen, die es in über einem halben Jahr nicht geschafft haben, UU unter WinXP so zum Laufen zu bringen, dass man Teledahn vernünftig spielen kann.

In folgendem Thread wurde darüber auch schon ausgiebig diskutiert.

http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50907

Ich spiele UU nur noch unter WinVista. Zur Zeit ist die RC2 die neueste Version und eventuell noch kostenlos bei MS zu downloaden.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Antworten