Info für neue User: Until URU Einladungen

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
RedPhoenix
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 22:26
Alter: 34

Beitrag von RedPhoenix » 24.07.2006, 13:07

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Habe die Einladung von Kai-Uwe bekommen, nur kann ich damit keinen Account erstellen. Wenn ich den Link in der E-Mail anklicke komme ich noch ganz normal in das Registrierungsfenster. Wenn ich dann aber auf Create Account klicke kommt die Meldung:

"No key was specified in the link. If you have an email containing your invitation key, please enter it in the form below."

Da gebe ich dann den Key ein und komme wieder zurück zum Registrierungsfenster. Und dann geht das ganze von vorne los!

(Habe scheinbar ein ähnliches Problem wie Nec8Uru zwei Seiten vorher.)

Habe ich was falsch gemacht??? Wenn ja was? Weiß einer eine Lösung?
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 24.07.2006, 19:00

Ich habe hin und wieder in englischsprachigen Foren gelesen, das man in solchen Fällen (keine Ahnung ob Deiner jetzt auch darunterfällt) einfach nur auf "Weiter" oder vergleichbare Buttons klicken soll, es würde funktionieren... :nixweiss:

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
RedPhoenix
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 22:26
Alter: 34

Beitrag von RedPhoenix » 24.07.2006, 19:04

Ne, das funktioniert nicht. Ich muss den Key immer wieder eingeben. Eine andere Option bietet sich gar nicht und ein Account wird auch nicht erstellt (hab versucht mich einzuloggen, was nicht möglich war).
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 24.07.2006, 19:28

RedPhoenix, hast Du dir diesen Thread mal von vorne an durchgelesen? Da steht ziemlich zu Anfang was über Dein Problem. Du darfst ein Häkchen bei "Durch einen Freund eingeladen" (oder so ähnlich) NICHT setzen. Könnte jetzt aber sein, das Du eine neue Einladung benötigst, ich schicke Dir noch mal eine.

Kai-Uwe

Edit: Auf die Einladung mußt Du jetzt allerdings etwas warten, da nicht 2x innerhalb von 24h an die selbe Adresse gesendet werden darf. Frag mich nicht warum!
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
RedPhoenix
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 22:26
Alter: 34

Beitrag von RedPhoenix » 24.07.2006, 19:40

An der Sache mit dem Häckchen kanns nicht liegen, soweit komme ich ja gar nicht. Ich bin bisher noch nicht über die Registrierung bei plasma.cyanworlds.com hinausgekommen. Ich habe nur mit Until Uru versucht, ob mein Account vielleicht ohne dass ichs gemerkt hab erstellt wurde, was aber nicht der Fall ist. Vielleicht klappts ja mit der neuen Einladung. Vielen Dank im Vorraus

Gruß RedPhoenix
RedPhoenix
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 22:26
Alter: 34

Beitrag von RedPhoenix » 25.07.2006, 11:11

Ich habs jetzt geschafft einen Account zu erstellen!!!
Es lag aber nicht am Key, sondern scheinbar an den Sicherheitseinstellungen meines Internetbrowsers. Als ich die nämlich runtergestellt hab, hats sofort geklappt. Wahrscheinlich haben die irgendwie die Weitergabe des Keys geblockt.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 25.07.2006, 12:02

Na dann, herzlich willkommen in UntilUru!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
janaba1
Forscher
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2006, 08:58
Wohnort: berlin
Alter: 64

Beitrag von janaba1 » 31.07.2006, 09:27

hallo, liebe urus, :sensationell:
hi, lieber locutus,

habe mich entschlossen, doch nicht durch die kalte küche zu kommen und mich eben schnell hier angemeldet. naja, zum verständnis anderer: habe gestern in diesem thread hier auf der seite 5 das angebot von locutus gesehen, auch ohne anmeldung eine einladung zu erhalten. find ich aber irgendwie blöd und sinnlos, weil man ja sowieso hier früher oder später landet. :wink:
naja, nun erbitte ich nicht noch eine einladung, sondern warte erstmal auf die nachricht von locutus...
liebe grüße an alle

jana :wave:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 31.07.2006, 10:07

janaba1 hat geschrieben: naja, nun erbitte ich nicht noch eine einladung, sondern warte erstmal auf die nachricht von locutus...
Ich hatte dir zwischenzeitlich eine EInladung geschickt, überprüfe bitte deine Mails. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
janaba1
Forscher
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2006, 08:58
Wohnort: berlin
Alter: 64

Beitrag von janaba1 » 31.07.2006, 23:23

hi, locutus, :lol3:

bin den ganzen abend in den höhlen gewesen. wie herrlich !!! :feier:
vielen, vielen dank!!!
ging natürlich alles nicht ganz so einfach, also mehrfach installieren und so, kann keine updates laden, immer wieder versuchen und so... aber dann fand ich in den d'ni guild forums die lösung, falls das mal jemand braucht, weil das mit der unfähigkeit, die updates nicht laden zu können ganz normal ist. man muss hierzu eine ini-datei ersetzen, die serverconfig.ini, die den neueren server enthält. hier der link zur datei. diese ins installationsverzeichnis einfügen und somit dort ersetzen. dann gings sofort. Gott sei Dank!!!

ja, und Gott sei Dank traf ich dort auch die katzi, die mir geduldig vieles erklärt hat mit dem umgang mit der ki und wie man chattet. ich habe noch nie gechattet. naja, aber etwas unsicher fühle ich mich schon noch. ich suche jetzt eine schrift zum ausdrucken, die die ki-befehle enthält (hat sie mir übermittelt, aber in den ki) und es wäre toll die ausführungen aus dem klassenzimmer zum ki und dem nexus zu haben. ausführungen zu der handhabung der gemeinden, privat und öffentlich etc. und wechsel und/oder einladung etc. etc... wären voll gut. vielleicht kann mir jemand solch eine quelle nennen. aber ich gucke nochmal selbst.

alles in allem war es sehr aufregend, aber für den anfang auch sehr viel.
gott sei dank kenne ich das spiel durch mehrfaches durchspielen und somit alle örtlichkeiten und so... also die umgebungen sind vertraut... :rofl: ...

dir locutus und dir katzi nochmal vielen dank
see you in the cavern

jana :wave:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 31.07.2006, 23:43

Na dann, viel Spaß in den Höhlen. Bis die Tage vielleicht. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
janaba1
Forscher
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2006, 08:58
Wohnort: berlin
Alter: 64

Beitrag von janaba1 » 01.08.2006, 00:15

hallo, locutus,

nochmal ich. sicher wusstest du, dass ich fündig werden würde und die antworten waren so nah. :oops:
den wunderbaren link dazu hatte ich in deiner einladung, woran ich mich eben erinnerte. den zur ki-faq der guild of greeters. habe ich sofort ausgedruckt.
jetzt bin ich aber froh, dass ich was in der hand habe. :feier:
bin übrigens der gemeinde drc 33 zugeordnet.
liebe grüße
see you

jana 8)
KI# 1067697
Benutzeravatar
Hanna
Forscher
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2006, 21:25
Alter: 45

Beitrag von Hanna » 09.08.2006, 12:18

Hallo Zusammen :wave:

ich spiele seit 14 Tagen Uru...durch zufall hab ich mir das gekauft, mache ich für gewöhnlich nicht. wusste auch gar nicht, dass es das schon soo lange gibt.
aber, ich bin ja begeistert :-) mal nicht mord und totschlag, ne wunderbare geschichte dahinter...ja und überhaupt...also super spiel :P

jedenfalls, hab ich ganz schön lange suchen müssen, bis ich euch hier gefunden habe. das spiel selbst erzählte mir ja von Uru-Live. ich war drauf und dran mitspielen zu wollen, nur geht das wohl momentan nicht :-( hm...hab ein wenig nachgelesen...Until Uru habe seinen zweck erfüllt? stand hier irgendwo...kann ich denn trotzdem noch mitspielen? wenn ja, wie geht das denn?

Gruß Hanna
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.08.2006, 12:40

Hallo Hanna,

ich kann dir eine Einladung schicken. Bitte teile mir per PM eine gültige E-Mail Adresse von dir mit. Diese brauche ich um dir eine Einladung schicken zu können.

Und natürlich Willkommen im Forum. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 09.08.2006, 12:43

Hallo Hanna,

herzlich willkommen in unserer Uru-Gemeinschaft! Schön, dass dir das Spiel so gut gefällt, bei mir hat auch nach über 2,5 Jahren die Faszination noch nicht nachgelassen. ;-)

Ja momentan ist mit Uru einiges am köcheln. Es wird eine neue Live-Plattform entstehen, die auch Erweiterungen zum Spiel beinhalten wird. Dies ist aber momentan noch Zukunftsmusik und bis es soweit ist, treffen wir uns auf einem Live-Server, der D'Mala heißt und in etwa den Spielstand von Uru plus 1. Addon beinhaltet.

Auf diesen Server kannst du derzeit kostenlos eingeladen werden. Dazu braucht es deine gültige Email-Adresse und deinen gewünschten Nicknamen. Diese Informationen kannst du mir per PN hier im Forum senden.

Beachte jedoch Folgendes:
Solltest du mit deinem Uru-Spiel noch nicht fertig sein, sichere dir am besten deinen Spielstand irgendwo anders. Das Online-Game wird dieses Basisspiel insoweit verändern, dass (mein derzeitiger Wissensstand) nicht beides parallel gespielt werden kann. Wenn du online kommst, um andere Forscher zu treffen, wirst du wieder in der Wüste beginnen müssen. Du kannst deinen Spielstand nicht importieren.

Aber es macht ja auch viel Spaß, die Welten gemeinsam zu erkunden... :lol:

Wir sehen uns in den Höhlen :winken:
Nefret
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Hanna
Forscher
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2006, 21:25
Alter: 45

Beitrag von Hanna » 09.08.2006, 13:17

hey, gleich zwei auf einmal :-) ganz lieben dank

vor lauter eifer hab ich gleich mal zuerst den allerletzten beitrag gelesen und auch schon geschrieben :-)

also danke...

aber, noch eine frage:
ich hab Uru Ages beyond myst und das erste Addon...
erklärt ihr mir mit der Einladung auch was ich machen muss, um mitzuspielen? (bin absoluter neuling in online-spielen)
brauch ich noch andere software dazu?
fragen über fragen...

Also bis dahin Hanna
Antworten