Installationsprobleme

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
blackheart
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2005, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Dunkelheit der Nacht
Alter: 33

Installationsprobleme

Beitrag von blackheart » 27.08.2006, 13:32

Also.
Myst V hat eine ganze weile nicht funktioneirt, da meine Grafikkarte zu schwach war. Um Platz zu sparen, hab ich das Spiel wieder gelöscht. Jetzt, wo ich eine neue Grafikkarte habe, möchte ich das Spiel antürlich spielen, aber ich kann es nicht installieren.
Wenn ich die CD reingebe, startet automatisch das Setup und ich kann es installieren. Dann wird nach der Sprache gefragt und der Assistent wird aufgerufen.
Der sagt mir aber, dass es bereits eine installierte Version von Myst V gibt und dass ich diese erst löschen muss. (Was mir komisch vorkommt, denn wenn cih eine habe, dann sollte cih doch gleich spielen können)
Jetzt hab ich meinen gesagten PC nach Myst V DAteien durchsucht und alle gelöscht. Auch bei Systemsteuerung und Software hab cih die Anwendung gelöscht, aber es funktioniert noch immer nicht.
Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann??


blacky
~*Ich bin ein Streuner und bleib es auch,*~
~*bis zum letzten Lebenshauch!*~
~*Und wenn ich einmal ende,*~
~*dann bin ich längst Legende!*~
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 27.08.2006, 14:51

Da hängt sicher noch irgendwas in der Windows-Registrierungsdatei fest.

Wenn du einen zur Hand hast, lass mal einen Registry Cleaner laufen (zur Not gibts im Netz sicher irgendwo was Freewaremäßiges dafür).
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 27.08.2006, 14:54

Schau doch mal unter "Dokumente und Einstellungen/.../Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Myst V End of Ages". Das ist das Speicherverzeichnis von Myst V. Hast Du das auch schon gelöscht?

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
blackheart
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2005, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Dunkelheit der Nacht
Alter: 33

Beitrag von blackheart » 27.08.2006, 15:18

So langsam glaube ich, dass cih zu blöd dafür bin -.-
Ich finde keinen Registry Cleaner und auch keine Lokalen Einstellungen oder Anwendungsdaten

(Hab mit "Suchen" alles durchforstet)


blacky
~*Ich bin ein Streuner und bleib es auch,*~
~*bis zum letzten Lebenshauch!*~
~*Und wenn ich einmal ende,*~
~*dann bin ich längst Legende!*~
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 27.08.2006, 16:30

Mit Suchen findest du diesen Ordner nicht ... dieser wird nämlich von Windows versteckt.
Den Ordner, den Kai Uwe erwähnt hat, findest du lediglich über den Arbeitsplatz.
Da gibt es auch eine Einstellungsmöglichkeit, um versteckte Ordner und Dateien sichtbar zu machen.
Gehe dazu auf Extras -> Ordneroptionen -> Lasche "Anschicht" -> in diesem Feld ziemlich weit nach unten scrollen -> Option "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren -> Für alle übernehmen -> Ok

Nun solltest du den Ordner sehen und löschen können, falls er denn existieren sollte.
Benutzeravatar
blackheart
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2005, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Dunkelheit der Nacht
Alter: 33

Beitrag von blackheart » 27.08.2006, 17:25

Dankeschön

So das hab ich jetzt gemacht und ich hab den betreffenden Ordner auch gefunden und durchsucht. Mit und ohne Suchen. Ich hab auch einige Ordner mit myst v gefunden und sofort gelöscht.
Aber es funktioniert noch immer nicht.

blacky
~*Ich bin ein Streuner und bleib es auch,*~
~*bis zum letzten Lebenshauch!*~
~*Und wenn ich einmal ende,*~
~*dann bin ich längst Legende!*~
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 27.08.2006, 17:53

Hmm... ich kenne als letzte Lösung dann nur einen Weg, wo du wirklich sehr vorsichtig sein musst, weil du dir bei jedem falschen Mausklick das System zerschießen könntest:

Start->Ausführen->"regedit" (ohne die Anführungsstriche) eingeben und auf OK klicken. In diesem Programm in das "Verzeichnis" HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall gehen.

Dort sollte es das Unter"verzeichnis" 1947ed9c549f680a9ed3f1fdbb9337a4 geben. (Erkennst du an den fehlenden {}-Zeichen.) Dieses Verzeichnis musst du löschen. Außerdem sollte es da auch noch ein Verzeichnis namens "Myst V" geben. Das musst du ebenfalls löschen.

Nachdem du das Regedit-Programm wieder geschlossen hast, solltest du Myst 5 wieder installieren können.

Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
blackheart
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2005, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Dunkelheit der Nacht
Alter: 33

Beitrag von blackheart » 28.08.2006, 11:58

Hab ich gmacht und ich hab auch den Ordner von Myst V gefunden und gelöscht. Der Ordner mit den Zahlen, ohne die {} hab ich jedoch nicht. Ich wollte also Myst V installieren, aber es funktioniert nicht.
Nun hab cih wieder bei dem regedit nachgesehen und der ordner von Myst V ist wieder da.
Der mit den Zahlen, noch immer nicht!


blacky
~*Ich bin ein Streuner und bleib es auch,*~
~*bis zum letzten Lebenshauch!*~
~*Und wenn ich einmal ende,*~
~*dann bin ich längst Legende!*~
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 28.08.2006, 12:22

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
blackheart
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2005, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Dunkelheit der Nacht
Alter: 33

Beitrag von blackheart » 28.08.2006, 14:42

Im ersten Link wird genau mein Problem angesprochen, nur leider hab ich weder den Ordner mit den Zahlen, noch die Datei vpd.properties im Ordner Windows.
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 28.08.2006, 22:37

Bei "dem Ordner mit den Zahlen" handelt es sich auch nicht auf einen Ordner auf deiner Festplatte, sondern um einen Eintrag in der Registrierungsdatenbank von Windows. Dort tragen Programme bei ihrer Installation u.a. Informationen darüber ein wie sie wieder zu deinstallieren sind. Löscht man das Programm/Spiel einfach von der Festplatte bleiben diese Informationen aber erhalten und können - wie in deinem Fall - dazu führen, dass sich das Programm nicht erneut installieren lässt. In dem ersten von Locutus gepostet Link ist Schritt für Schritt erklärt wie du diese übrigebliebenen Einträge löschen kannst. Dann sollte die Installation auch wieder klappen.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 29.08.2006, 06:28

Nachtrag ... um unter Windows in die Registry zu gelangen => Start => Ausführen => regedit => Entertaste drücken Dort dann die entsprechenden Schritte ausführen.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
blackheart
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2005, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Dunkelheit der Nacht
Alter: 33

Beitrag von blackheart » 29.08.2006, 10:38

Ich hab alles genauso gemacht, wie im ersten Link von Locutus
Und genau dort, unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

such ich ja nach dem Ordner. Aber ich hab ihn nicht!! Weder den mit den Zahlen und ohne die {} noch diese andere Datei.
~*Ich bin ein Streuner und bleib es auch,*~
~*bis zum letzten Lebenshauch!*~
~*Und wenn ich einmal ende,*~
~*dann bin ich längst Legende!*~
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 29.08.2006, 11:43

Dann fehlt der Schlüssel, siehe auch hier ... http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=39284#39284

Wie man den Schlüssel wiederherstellen kann, findet man hier ... http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/t ... 4671099653

Hier der Download des Schlüssels => Klick
Ubisoft hat geschrieben:Durch einen Doppelklick auf diese Datei, wird der Key in Eurer Registry wieder erneutert.
Das Spiel sollte sich jetzt wieder problemlos starten lassen. Wenn das nicht der Fall ist habt Ihr eventuell das Spiel nicht im Standartverzeichnis installiert. Sollte das der Fall sein, müsst Ihr die Registrierung von Hand bearbeiten. Öffnet dazu den Registrierungs-Editor, indem Ihr auf Start -> Ausführen klickt, in das Textfeld "regedit" eintragt und mit "OK" bestätigt.
Wiederherstellen und dann halt nochmal probieren. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
blackheart
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2005, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Dunkelheit der Nacht
Alter: 33

Beitrag von blackheart » 30.08.2006, 19:07

Ich hab den Schlüssel heruntergeladen und auch wiederhergestellt. Aber der Schlüssel mit den Zahlen ist noch immer nicht da. Myst v geht auch nicht. Ich hab das alles jetzt merh als einmal probiert, aber anscheinend muss ich ihn neu aufsetzten, oder??
~*Ich bin ein Streuner und bleib es auch,*~
~*bis zum letzten Lebenshauch!*~
~*Und wenn ich einmal ende,*~
~*dann bin ich längst Legende!*~
Antworten