Installationsprobleme

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
blackheart
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2005, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Dunkelheit der Nacht
Alter: 33

Beitrag von blackheart » 30.08.2006, 19:07

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hab den Schlüssel heruntergeladen und auch wiederhergestellt. Aber der Schlüssel mit den Zahlen ist noch immer nicht da. Myst v geht auch nicht. Ich hab das alles jetzt merh als einmal probiert, aber anscheinend muss ich ihn neu aufsetzten, oder??
~*Ich bin ein Streuner und bleib es auch,*~
~*bis zum letzten Lebenshauch!*~
~*Und wenn ich einmal ende,*~
~*dann bin ich längst Legende!*~
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 31.08.2006, 12:36

hatte auch das Problem und die Radikalkur bevorzugt !! Deinstalieren/ Neuinstalieren fertig :lol:

Und Spielstände sind auch noch alle da :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 31.08.2006, 13:56

Susi, Blackheart kann ja weder deinstallieren, noch neuinstallieren. Darum geht es ja bei der ganzen Sachen. ;)

Also wenn Myst V sich weigert zu installieren, dann muss irgendwo auf deinem PC die Information gespeichert sein, dass Myst V angeblich installiert sei. Eigentlich wurde schon alles gesagt, aber du solltest folgende Dinge noch mal schrittweise überprüfen, denn sonst fällt mir auch nichts mehr ein:
  1. Sollte noch der Ordner existieren, in dem du Myst V installiert hast, dann diesen löschen. Kann manchmal passieren, dass bei der Deinstallation dort was stehen bleibt.
  2. Falls die Datei "vpd.properties" im Windows-Ordner (normalerweise "c:\windows") existiert, löschen. Falls du die Anzeige von bekannten Dateitypen nicht aktiviert hast und irgendeine Anwendung diesen Dateityp registriert hat, kann es sein, dass die Datei auch nur "vpd" heißt.
  3. Falls der Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ CurrentVersion \ Uninstall \ 1947ed9c549f680a9ed3f1fdbb9337a4" in der Registrierdatenbank existiert, löschen.
  4. Falls der Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ CurrentVersion \ Uninstall \ Myst V" in der Registrierdatenbank exisiert, löschen.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
blackheart
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2005, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Dunkelheit der Nacht
Alter: 33

Beitrag von blackheart » 31.08.2006, 18:03

JAH!!!

Jetzt funktioniert es. Ich hab vdp.properties als Schlüssel gesucht. Mann war ich blöd!

DANKESCHÖn
Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen. Ich danke euch wirklich, auch wenn ich manchmal etwas schwer von Begriff war.
~*Ich bin ein Streuner und bleib es auch,*~
~*bis zum letzten Lebenshauch!*~
~*Und wenn ich einmal ende,*~
~*dann bin ich längst Legende!*~
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 31.08.2006, 19:17

Dann ab nun viel Spaß in den Welten von Myst V!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Grumium
Forscher
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2010, 17:38
KI-Nummer: 5978968

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Grumium » 16.02.2012, 11:31

Hallo liebe Nulpen,
möchte mal wieder Myst V spielen. Installation klappt reibungslos. Nur wenn ich das Spiel (mit eingelegter DVD) starten möchte kommt immer diese Meldung. Wäre dankbar für jede Hilfe. Vielleicht das Betriessystem noch : Win 7 Ultimate 64bit. ( mit XP konnte ich es noch spielen)
Dateianhänge
Myst V Fehler.jpg
Benutzeravatar
Suselotte
Forscher
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010, 01:11
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1237681
Wohnort: Nordhessen
Alter: 59

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Suselotte » 16.02.2012, 16:46

Hallo Grumium

ich hab es zum Laufen bekommen
..... weis nur noch nicht wie lang :( :)
unten dem Link , etwas scrollen zum Beitrag vom 11-05-2011, 12:14 PM da gibt es einen Patch zwar für 32 bit ,klappt aber bis jetzt
(Myst5InitFiles.zip, das braucht Mann oder Frau)

http://forums.ubi.com/showthread.php/23 ... or-message

probier mal aus
Gruß suselotte
Benutzeravatar
Grumium
Forscher
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2010, 17:38
KI-Nummer: 5978968

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Grumium » 16.02.2012, 17:43

Danke Suselotte
Myst V läuft wieder :D . Ich weiß nur nicht ob das nur bei mir so ist , jedenfalls spricht jetzt Atrus , Yeesha und Esher leider nur in englischer Sprache. Egal welche ich am Anfang auswähle. Gibts eine Möglichkeit dass Sie wieder in Deutsch quasseln ?

Danke nochmal Suselotte
Benutzeravatar
Suselotte
Forscher
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010, 01:11
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1237681
Wohnort: Nordhessen
Alter: 59

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Suselotte » 16.02.2012, 19:16

Also bei mir quasseln sie aber auf deutsch .....
vielleicht im Hauptmenü nochmal auf deutsch klicken? .... sonst fällt mir dazu nix ein :mrgreen:

(aber in Deep Island geht es immer noch nicht über das Buch im Relto) :evil:

liebe Grüße suselotte
Benutzeravatar
Grumium
Forscher
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2010, 17:38
KI-Nummer: 5978968

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Grumium » 17.02.2012, 14:24

Hallo Suse
leider haben die Akteure immernoch kein Deutsch gelernt. Also das Handbuch funzt auf deutsch.Wenn ich auf spielen im Hauptmenü gehe,öffnet sich sofort das Menü auf englisch... New Game ...Options u.s.w. keine Ahnung warum. Vielleicht hat jemand eine Idee , damit ich wieder verstehe worum es geht.
Auch bei mir geht das Linkbuch in New K'veer in Deep Island nach Myst V nicht. Vielleicht weiss jemand wie man dieses Age mit DI verknüpft.

viele Grüße Grumium
Benutzeravatar
Grumium
Forscher
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2010, 17:38
KI-Nummer: 5978968

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Grumium » 19.02.2012, 19:57

Hi,
an alle die vielleicht das Problem wie oben beschrieben kennen.
Ich kann Myst V nun auch wieder in deutsch spielen und verstehen. Ich habe mal in älteren Forenbeiträgen (Fremdforen) gesucht ... und habe einen etwas anderen Patch als den von Suse vorgeschlagenen installiert. (nicht ohne vorher eine Sicherung des Myst V_Ordners gemacht zu haben) Ich war zuerst skeptisch,weil die Installation dieses Patches in franz. Sprache war. Jedenfalls sappeln jetzt Atrus,Yeesha und Esher wieder in DEUTSCH. Freu....
Hier der Link zu den Patch : http://forum.golem.de/kommentare/applik ... ,read.html
bischen nach unten scrollen , dort solltet Ihr ihn finden.

schönen Sonntag noch
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Locutus » 21.02.2012, 13:50

Diesen Stack Error hatte ich auch immer. Es hilft wie oben beschrieben nur der "Patch": Direktdownloadlink

Ergänzend dazu, was man ab Vista damit tun muss ...

1) Zipfile runterladen und entpacken
2) ins Verzeichnis "C:\Users\Dein Benutzername unter Windows\AppData\Local"
3) den entpackten Ordner "Myst V End of Ages" in das Verzeichnis kopieren und damit vorhandene Dateien überschreiben


Im Ubisoft Forum steht noch etwas zu dem Problem der Sprache. Alternativ zu der von Grumium genannten Lösung mit dem Patch, kann man auch den Registrykey abändern.
Ubisoft Forum hat geschrieben:Use Regedit to change the Registry key "lang" in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\Myst V\lang

from blank or en to de.

Quelle: http://forums.ubi.com/showthread.php/46 ... SP1-Forums
zu deutsch: "Start" => ins dortige Eingabefenster regedit eintippen und Enter. Dort den beschrieben Pfad suchen, Key ändern und speichern.

(Wie immer bei Aktionen in diesen Bereichen: Wenn man sich nicht sicher ist, was genau man macht, Finger weg vom Herz - und Kreislaufsystem des Rechners.)

sonstige Anmerkung: Das wäre meiner Meinung nach ein interessantes, neues Feature des bekannten Myst Explorer's Toolkit
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten