Beitrag
von Locutus » 13.02.2004, 12:17
Hallo!
Wenn das meine erste Erfahrung mit Ubisoft wäre,würde ich es auch anders sehen.Da ich aber über mehrere Jahre schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habe,erscheint mir der Ausdruck "lächerlich" durchaus angebracht.Man sollte sich nicht nur an Ubi festklammern in Sachen Uru-Live.Es herrscht nunmal Kapitalismus und die Firmen sehen in uns nicht die Spieler und ihre Hintergründe,sondern nur ihren Umsatz.Wie jedes andere Unternehmen wollen sie nur mit möglichst wenig Geld,viel Umsatz machen.Der Fragebogen erscheint mir einleuchtend.Das Spiel einen größeren "Publikum" zugänglich zu machen.Meine meinung ist,das sie durch bestimmte neue Elemente ,noch mehr Käufer in ihren Bann ziehen wollten,die sonst nicht solche Spiele spielen.Und das ist der Punkt,finde ich,wo sie sich verkalkuliert haben.Sicherlich muß man neue Wege gehen,um auf den Markt mithalten zu können,aber nicht so.Wenn man sich nur an den anderen Firmen orientiert und nicht auf die Vorraussetzungen der Spieler eingeht,kommt dann eben sowas dabei raus.Nicht jeder hat die Möglichkeit,ständig seinen Computer aufzurüsten oder ähnliches.Am besten funktioniert immernoch das Prinzip,Angebot und Nachfrage.So.Ich denke,sie haben nunmal in dieses Projekt investiert und können es nicht einfach fallen lassen,also müssen sie aus ihren Produkt das Beste machen und es zu Ende verkaufen.Nur wenn sie angeblich das Spiel optimieren wollen,dann frag ich mich warum sie jetzt gerade nachfragen.Es hieß doch,das sie schon eine Weile an den Add-Ons arbeiten.Es ist für mich die reinste Verdummung und unter aller Würde.Das einzige was mich noch bei der Stange hält,ist die Gemeinschaft aller Spieler(ihr seid die größten) und die Faszination die von der Mystreihe ausgeht,mit all ihren Hintergründen.Wäre ich nicht ein leidenschaftlicher Mystfan,so wäre ich schon längst über alle Berge und würde mich anderen Spielen widmen.So genug Text.Ich freue mich trotzdem auf eine strahlende Zukunft mit euch.Möge dieses Abenteuer niemals enden.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"