Uff, das Stichwort: "spekulieren" ist gefallen.
Moderatorenbemerkung:
Der Post und die darauf folgenden vier Antworten standen zunächst HIER im Thread Wartungsarbeiten an den MOUL-Servern.
Da die Wartungsarbeiten nur Anlass für eine Darstellung persönlicher Einschätzungen ist, wurde der Post verschoben.
Mucol
Oh wei, sobald eigene Vermutungen geäussert werden, landen die im Abseits des ausgehenden Thema. Gibt es denn so wenig Freiraum ?
Meine Vermutung war ja eigentlich auf den vorhergehend vermuteten, diskutierten "Leistungsschub" als auch die vermuteten "interen Serververkaufsgeschäfte" in Bezug nehmend, wo ich in meinen Augen andere bzw. zusätzliche Hintergründe erkennen wollte/konnte. Manchmal erscheinen mir diese "Ordnungs- bzw. Aufräumarbeiten" schon etwas eng bemessen, zu gut gemeint und infolge oftmals threadzerstückelnd.
Und wo wird hier die Grenze gezogen ? Waren die vorgehenden Vermutungen/Einschätzungen von Tachzusamm (
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=60127#60127) zu wenig persönlich ? Im Falle einer Sortierung nach Fakten oder Einschätzungen, wäre hier dann doch noch einiges am falschen Ort ?
Meine Erachtens, war in diesem Fall eine Umschiebung doch eigentlich nicht notwendig, aber wie auch immer, man muss sich den Gepflogenheiten im GRL anpassen.
((PS:Ich empfinde das Editieren und auch Umschieben von Posts als einen Eingriff, welcher eine ausreichende Grundlage benötigt. Man sollte allen Forumsbenutzern, doch eine gewisse Zurechnungsfähigkeit und entsprechendes Urteilsvermögen zugestehen, dass sie selbst abschätzen können,
was sie
wo posten. Wird dabei jedoch gegen Regeln (z.b.: Moral und Sitte) verstossen, oder gibt es andere
trifftige Gründe, weshalb etwas editiert werden "muss", sind derartige Editiermaßnahmen natürlich notwendig. Eigeninterpretationen von wo wäre nach anderer Meinung der post schöner oder besser, reichen für mich zur Rechtfertigung nicht aus.

))
/me is linking out