Myst No CD Patch?

Hier steht alles zum 1. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Myst No CD Patch?

Beitrag von Old Wolle » 08.02.2010, 17:35

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Seppolo hat geschrieben:Myst läuft jetzt mit "VirtualBox"! :mrgreen: Nur leider ist die Auflösung ziemlich winzig, habe auch die Auflösung im Virtualen XP geändert, zeigt allerdings keine Wirkung. Sonst kann man s Spielen und es läuft wunderbar!
Glückwunsch. Die grösste Hürde ist geschafft.
Um Myst im Vollbild spielen zu können, solltest du die Anzeige in WinXP auf 640x480 einstellenn und die VM dann im Vollbildmodus laufen lassen.
Bei Virtual PC kannst du dies tun, indem du die Host-Taste (defaultmäßig ALT-Gr) und die Eingabetaste drückst, bei VirtualBox könnte es ähnlich sein.
Seppolo hat geschrieben:Kennt ihr "Pyst" (die Verarsche Version von Myst).
Klar! So was hat man doch als Myst-Fan. :D
Seppolo hat geschrieben:Habe auch das versucht auszuführen. Nur dies läuft wiederrum nicht. Zeigt nur ne Fehlermeldung wenn man startet. Ist nur mit Win 3.1 und Win 95 spielbar, so wies auf der Verpackung steht. Doch diese alten BS's besitze ich ni.
Stimmt. Es läuft ausschliesslich unter Win3.1, Win95 oder Win98. Ein Patch für XP ist mir nicht bekannt, auch googlen brachte bei mir keinen Erfolg.
Falls du noch mehr ältere Spiele hast, die unter XP nicht mehr laufen, solltest du vielleicht den Erwerb einer Win98-Version in Erwägung ziehen. Gibts bei ebay schon für unter 10 Euronen. Oder ein Bekannter hat noch irgendwo eine CD vom letzten PC über.
Dann brauchst du aber Virtual PC, da VirtualBox laut dieser Dokumentation Win98 nicht mehr vollständig unterstützt.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Myst No CD Patch?

Beitrag von Seppolo » 08.02.2010, 18:11

Muss ich noch mal ausprobieren.

Und nochn Problem der Virtuale XP verlangt das ich es registrieren soll, da ansonsten in 30 Tagen es nicht mehr funktionieren würde! Weis nicht ob es unbedingt nötig ist das wirklich nochmal zu registrieren? Sonst muss man s bestimmt neu Installieren, wenn die Zeit abgelaufen ist. Vielleicht kann man das auch umgehen irgentwie.

Wäre darüber nachzudenken sich ne noch ältere Version von Windows zu holen.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Myst No CD Patch?

Beitrag von Old Wolle » 08.02.2010, 18:30

Seppolo hat geschrieben:Und nochn Problem der Virtuale XP verlangt das ich es registrieren soll, da ansonsten in 30 Tagen es nicht mehr funktionieren würde! Weis nicht ob es unbedingt nötig ist das wirklich nochmal zu registrieren? Sonst muss man s bestimmt neu Installieren, wenn die Zeit abgelaufen ist. Vielleicht kann man das auch umgehen irgentwie. .
Richtig. WinXP erwartet, dass es aktiviert wird. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Dies geschieht genauso, als ob du XP auf einem "richtigen" PC installierst. Versuche die Aktivierung über das Internet, vermutlich wirst du aber anrufen müssen.
Das soll aber kein Problem sein. Du hast ja eine gültige Lizenz für XP. Die ist nicht automatisch erloschen, nur weil du deinen alten PC nicht mehr hast. Du brauchst bei der telefonischen Aktivierung nur deinen Lizenzaufkleber, bzw. die Lizenznummer. Und das XP darf natürlich auf dem alten PC nicht mehr installiert sein.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Myst No CD Patch?

Beitrag von Seppolo » 08.02.2010, 19:30

Nun gut mal schauen. Das mit der Auflösung habe ich auch hinbekommen.

Gut, das wärs fürs erste. Ich fins toll hier, hier wird einen wirklich jede Frage beantwortet.

Gruß an alle
Forscher
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Antworten