n'Abend.
Cyan hat jetzt beinahe 75% beisammen, um Obduction zu machen. Sieht gut aus, wenn man berücksichtigt, dass solche Kampagnen auf Kickstarter gegen Ende üblicherweise noch einen gewissen Schub bekommen. Es kann aber immer noch knapp werden.
Ein Hinweis an Sammler der MYST-Serie und Co.:
Diese Kickstarter-Kampagne ist die einzige Möglichkeit, eine wirklich pysikalisch existierende Kopie des Spiels zu bekommen, sprich, eine
echte Schachtel für's Regal zu erwerben.
Falls jemand mit dem Gedanken spielt "Och ich warte mal ab, später kann ich's mir ja auch im Laden kaufen" - nein.
Cyan plant einen ausschließlich digitalen Vertrieb. D.h. man kann das Spiel natürlich später auch downloaden (Steam / GoG / HumbleBumble), aber eben nur als Datei. Die einzige Möglichkeit, an eine Box zu gelangen, ist jetzt.
Und, falls die Kampagne jetzt nicht klappt, wird's eh kein Obduction geben. Sie werden sich dafür keinen Publisher suchen.
EDIT:
Ach, falls jemand zwar Interesse hat, aber was Kickstarter angeht, noch zögert, weil "da alles auf Englisch ist" - dann vergesst nicht: wir haben hier eine sehr hilfreiche Community; hier haben wir uns bisher noch immer gegenseitig helfen können.