Neuer Virus: Sasser.a

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.05.2004, 14:51

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo al Ihr Lieben URU und Myst Freaks. :D
Es ist eine leidige Sache mit diesen Viren! :wütend:
Ich selbst Hoste auf meinen Rechnern die sonst für "Mysteri-House"
eingesetzt werden x Tausend E-Mail Adressen. Bedingt durch diese Sch..... Viren und Würmer werden zeitweilig meine Rechner mit bis zu 95% und mehr belastet, :grr: was zeitweilig sogar zum Zusammenbruch des Onlinespiels führt!
Wäre lieb wenn einer von Euch eine Idee hätte, :hilfe: wie ich die E-Mail Lawinen der User die bei mir Ihre E-Mail Adresse haben, zum stillstand bringen könnte!
Die Onlineuser von "Mysteri-House" wären euch ebenfalls dankbar, den es stört mächtig wenn beim online Chat lange Wartezeiten auftreten! :nacht:
Also bitte seit so lieb und helft mir und den Usern, den da ich das Spiel ja Kostenlos zur Verfügung stelle, habe ich nicht endlos finanzielle mittel um ständig neue Rechner Online zu schalten um die Lawinen der „Würmer und Viren“ zu Bewältigen! :wink:
Besten Dank und Grüsse aus Mysteri-Hous und D’ni
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 11.05.2004, 15:18

Einen eigenen Mailserver wär vielleicht für so viele Adressen keine schlechte Idee. Dann hätte Mysteri-House die gesamte Bandbreite. Also einfach noch einen Server und diesen als Mailserver. Ich denke, wenn man das Sauber trennt, sollte das funktionieren. Andersweitig wäre ein Proxy vielleicht eine Lösung... Der auch Würmer abfängt, oder eine HW-Firewall.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.05.2004, 16:14

Hallo KlyX erst einmal danke für deine schnelle antwort!
Das habe ich bereits gemacht es sind Neu 2 Server nur für Mails!
hat aber nichts gebracht weil das Problem die Zuleitungen sind!
und weitere Zuleitungen kann ich mir einfach nicht leisten!
Proxy würde auch nichts bringen weil das Problem nicht die Server selbst sind, den die Haben einen Firewall aber die User selbst haben „Kranke PC’s“ und senden Pausenlos E-Mails an alle ihre bekannten Adressen!
Letzte Nacht z.b. war ich selbst gerade Online Mit Rheingold als ein User mit seinem PC 100'000 IP Adressen anlinkte was einen totalen Zusammenbruch des Durchsatzes zur folge hatte
Rheingold Ground0 und ich waren 10 Minuten getrennt bis ich die IP Adresse des Users Sperren konnte was ia auch nicht der sinn der Sache war! „User war verärgert und dachte ich wolle ihn verarschen“ gäbe es aber irgend ein Programm das Zuverlässig solche Attacken unterbinden würde hätte ich wieder mehr Ducksatz zum spielen frei! :wink:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 11.05.2004, 16:35

Hmm, da kenne ich mich leider zuwenig aus, um dir eine Software nennen zu können. Aber ich würde dir mal den Wurm- und Virenexperte (so oder ähnlich) T'tami befragen, (--> siehe weiter oben), der dir da vielleicht weiterhelfen kann.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
T'tami
Forscher

Beitrag von T'tami » 11.05.2004, 16:49

Danke für die [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Blumen[/schild] KlyX,

Ich werde heute Abend online sein (wie üblich), irgendwie werden wir das schon geregelt kriegen.

---------------------------------
Gruß
T'tami
Ehrenmitglied der akaNULPo Wurmjäger
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.05.2004, 17:01

Hallo Gast aus dem Mysteri-House,

neben dem üblichen Hinweis einen guten Virenscanner zu verwenden, gäbs da noch das Forum Antispam.de zu erreichen unter http://210112.antispam.de/

viel Glück Maggie Messer
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.05.2004, 18:14

maggiemesser hat geschrieben:.....gäbs da noch das Forum Antispam.de zu erreichen.....
Hallo maggiemesser
erst einmal vielen dank für den link! :roll:
habe aber bis jetzt dort nicht viel schlaues gefunden was mir weiterhelfen würde. Die meisten Diskussionen betreffen User und nicht Provider!
Das Problem stellen ja nicht meine Rechner selbst dar, sondern die zugriffe und Attacken der User!
Hoffe immer noch auf eine gute Lösung des Problems
Gruss aus D'ni und Mysteri-House :wink:
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 13.05.2004, 16:33

Falls noch jemand Probleme mit dem Wurm hat oder einfach schauen möchte, ob er einen der Variante A bis F auf dem Computer hat, dem kann ich dieses Tool empfehlen.
Viel Glück, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Gesperrt