User melden sich wieder / Schokolade / Pickel

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 21.07.2004, 08:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zusammen,

Ich als Schweizer will auch noch meinen Senf dazu geben. Und zwar kann ich da Pali auch recht geben. Bei mir zu Hause habe ich auch einen ADSL Anschluss. Und zeitweise geht das bei mir auch nicht, der IE baut dann die Microsoft Seite "Server nicht gefunden" auf. Ich habe dann herausgefunden, dass es wieder geht, wenn ich den Stecker zur Steckdose rausnehm, vorher noch den Router abschalte, den Stecker wieder in die Steckdose reinsteck und den Router wieder einschalte.

Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 21.07.2004, 09:04

Nein Martin, das dürfte eigentlich nicht sein.

Also ich kann von mir aus Deutschland aus nur berichten das ich weder Zuhause mit DSL noch im Büro mit Standleitung größere Probleme habe das Forum zu erreichen.
Selten (2-3 mal in der Woche) bekomme ich auch die Fehlermeldung das mein Browser den host abacado.com nicht auflösen kann, aber dann benötigt es bei mir nur ein reload der URL und sofort komme ich auf die Seite.

Event. doch ein lokales Problem mit dem schweizer DNS? Keine Ahnung, soweit habe ich dann bei der Netzwerktechnik-Vorlesung doch nicht aufgepasst.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 21.07.2004, 09:05

Öhm ... sorry, aber darüber muss ich lachen :lol: das ist zwa für euch blöd. aber ansonsten nur zuuu witzig (stell mir das grad bildlich vor: "ich will mal eben ins Forum" > Rechner runterfahren, alle Stecker aus den Dosen, Sicherungen raus und Kraftwerke abgeschaltet und retour) :lol:

Sachen gibt's ...
Stefan
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 21.07.2004, 09:05

Achso eins noch: bin auch für die Aufteilung dieses Threads ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Stefan
Forscher

Beitrag von Stefan » 21.07.2004, 09:21

Jo! *kopfnick*
Stefan
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 21.07.2004, 09:31

Sorahoi ihr Landratten

Werde den Thread nachher mal aufteilen, solange es die Geschwindigkeit zulässt (da läuft ein fetter Upload nebenher...).
Wegen dem Netzwerkproblem: Das ist mir schon seit längerem bekannt und ich habe schon mehrmals nachgefragt, aber rausgekommen ist dabei nichts. Ich bin immer noch am schauen, wohin ich mit dem Forum umziehen will (weil das wird es sicherlich). Zum Einen könnte ich einen weiteren vServer (der erste läuft sehr stabil und genügnd schnell) mieten, oder ich setz das Ding in den Webspace, den mir Taurec noch für die Downloads gegeben hat. Ich werde mal sehen, was sich machen lässt. Problem da ist dann auch noch das Mitnehmen der Datenbank, aber wir werden sehen.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 21.07.2004, 09:32

Hallo Leidensgenosse *GRINS*
MVetsch hat geschrieben:....den Stecker zur Steckdose rausnehm, vorher noch den Router abschalte,.....
Also je nach ADSL Gerät MVetsch reicht es wen du einfach über Telnet einen Reset im Router auslöst danach sollte es wieder gehen ohne jedes mal den Stecker rausnehmen. Leider kann ich das bei mir nicht, da ich ja serverbtrieb habe und er eigentlich immer erreichbar sein sollte!
Es ist nicht so das nur wir Schweizer Trouble haben. Ich meinte gelesen zu haben, das z.B. auch Thoro aus (D) nicht reinkommt und mit Sicherheit im M.H. schon mehrmals darüber gechatet, auch mit Leuten aus (UK) (A) und(D) das Sie dass selbe Problem haben.
Es fällt auch auf das User mit Fix IP mehr Probleme haben als welche ohne!
auch wurde darüber berichtet das es wohl der Letzte Router vor dem eigentlichen Server von KliX Forum ist, der die IP Package einfach verwirft! also nix mit (CH) *LANGNASEMACH* aber irgendwas mit (???.???.???.???) IP's. Gruss von Pali64;-)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Stefan
Forscher

Beitrag von Stefan » 21.07.2004, 09:34

:wink:
Stefan
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 21.07.2004, 09:42

pali, das ist klar, dass es nicht nur mit CH ist. Du hast mich ja auf Thoros Post aufmerksam gemacht... Und es ist traurig, dass nicht alle reinkommen. Ich werd mal was versuchen:
Ich nehme die neue Version von PhpBB, versuche meine Datenbank zu importieren und wenn das klappen sollte, dann werd ich das Board schnellstens auf einen anderen Server kippen...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 21.07.2004, 10:26

@Klyx: Vonwegen Ruhepause, was?
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 21.07.2004, 10:31

Also da ich wie gesagt von Zuhause mit DSL und im Büro (mit fester IP, hinter ner total dichten, blöden, bescheuerten, nervenden Firewall) keine nennenswerten Probleme habe ist glaub ich das mit der festen IP kein Thema.

Klyx, danke fürs aufteilen, aber gehört das hier wirklich unter pickel? Oder nicht eher unter "Das Board"?
- Rand Miller
Antworten