Wer wird gewinnen?

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 04.11.2004, 09:55

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Habs doch nur allgemein damit gesagt, dann eben beim Bäcker wenn ich ein Päckchen Kaffee kaufe oder was weiß ich. Also ich bekomme die Tüten immer umsonst.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 04.11.2004, 15:23

Außerdem kriegste in Amerika bei WalMart für jeden Lolli ne einzelne Tüte. DAS nenne ich mal übertrieben. *g*

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Juluck
Forscher
Beitrag von Juluck » 04.11.2004, 21:25

Also eins find ich schon komisch bei den Amis:

Clinton lügt über Privatsachen (was eigentlich gar keine Sau angeht) -> Skandal!!

Bush lügt über ALLES und er geht dabei über Leichen -> interessiert die meisten Amerikaner nicht, überhaupt kein Skandal. Ein paar Demos und wird trotzdem wiedergewählt.

Irgendwas stimmt da nicht.
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 04.11.2004, 23:44

Tja das ist eben so eine Sache Juluck. Bei uns interessiert es keinen wenn nackte Menschen am Strand rumlaufen aber wenn es um Waffen geht wird sofort, aus gutem Grund wie ich meine, hart und konsequent reagiert. Bei den Amis ist es genau umgedreht. Ich drücke es jetzt mal so aus, in den USA hat man das Recht Leben zu nehmen aber kein Recht darauf seine persönlichen Ansichten zu verwirklichen. Ich denke das sind wir als alte Europäer schon viel weiter als die Amis. Das Wort oder besser gesagt die beiden Wörter demos (=Volk) und kratein (=herrschen) kommen nunmal aus Europa, aus dem alten Griechenland.

Dachte ich mir auch schon, irgendwas stimmt da nicht.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Juluck
Forscher
Beitrag von Juluck » 05.11.2004, 23:41

Ich glaube auch, dass viele Amerikaner einfach ideologisch verstört sind, wie die Europäer es auch schon waren und manche leider immer noch sind. Aber bei uns hält sich das zum Glück noch in Grenzen.

Die Geschichte der Amis war nun mal nich so "aufregend" und "lehrreich" wie unsere. Dadurch denken viele Amerikaner halt immer noch so wie die Pilgerväter.

Wenn ich mir so manche Posts in URUObsession anschaue, dann wundere ich mich echt wie manche Leute URU spielen können... :shock: Ein Spiel, bei dem es doch ein bisschen auf ein ganz wenig Grips ankommt...
Zuletzt geändert von Juluck am 05.11.2004, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 05.11.2004, 23:56

Juluck hat geschrieben:Die Geschichte der Amis war nun mal nich so "aufregend" und "lehrreich" wie unsere. Dadurch denken viele Amerikaner halt immer noch so wie die Pilgerväter.
Na ja, wie man es nimmt. Gerade unsere Geschichte in Deutschland sollte "lehrreich" sein aber ssieht man sich die letzten Wahlergebnisse in Sachsen an, so hat man keinesfalls daraus gelernt. Solche blinden uns tupiden Parolen haben meiner Meinung nach keinen Platz in bei uns und anderswo. Vielleicht sollten wir in unserem Land mal einen Test machen und uns von den anderen Ländern isolieren, wird ja immer nur von Deutschland gesprochen bei den entsprechenden Gruppierungen. Ich glaube dann würde es uns richtig schlecht gehen denn wir sind gerade in Sachen Rohstoffen ein abhängiges Land. Mal sehen wer dann noch braun wählen würde. :roll:
Ich meine, auch wenn die Amerikaner nicht so eine lange und bewegte Geschichte haben wie wir in Europa, können sie auch so lernen wenn sie nur wollten. Die Amis hatten eben nie richtige Kriege in ihrem Land, außer dem Sezzesionskrieg 1861-1865. Aber muß man denn immer nur aus Kriegen und Katastropgen lernen?

Juluck
Forscher
Beitrag von Juluck » 06.11.2004, 00:08

Locutus hat geschrieben: Aber muß man denn immer nur aus Kriegen und Katastropgen lernen?
So wies aussieht lernen die Menschen wohl nur aus Erfahrungen. Wenn es dem Menschen gut geht, dann will er nun mal nicht lernen, es geht ihm ja auch so gut. Da muss nur einer sagen "wir sind die besten, gott hat uns auserwählt und die anderen sind alle böse, die uns nicht folgen", dann jubelt der Mensch diesem Verkünder zu.
War ja in Europa ähnlich.

Ist aber übrigens tatsächlich erstaunlich, dass es George Bush bis jetzt noch geschafft hat, den Wohlstand für so viele US-Bürger nicht zu vernichten.

Ja, die Rechtsbewegung ist ein ernsthafte Bedrohung! Zum Glück ist diese Bewegung bei uns von nicht allzu hohem Intellekt, aber trotzdem man muss was dagegen tun. Nur die Frage ist halt immer, was. Wie will man erkrankte Gehirne heilen?
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 06.11.2004, 03:55

Tja und das ist der Widerspruch. So manche Amis laufen aufgrund dieser Parolen hinterher und auf der anderen Seite kritisieren sie z.B. unser Land und sind immer entsetzt wie die Nazis an die Macht kamen. Ich möchte jetzt keinesfalls die Amerikaner und Nazis gleichstellen, das wäre fatal denn dem ist nicht so. Vielleicht bringt das ja der nächste Evulutionsprung mit sich, das man auch ohne Kriege usw. lernen kann.

Also Wohlstand ist relativ. Für mich ist Wohlstand mit meiner eigenen Zufriedenheit verbunden. Nur weil jemand nicht in einem Palast wohnt ist er nicht arm. Jeder Mensch oder jede Nation interpretiert das für sich.
Was bei uns das Auto als Statussymbol ist, ist bei anderen nur ein simples Nutzobjekt um von A nch B zu kommen.
Das genau ist das Problem, man versucht seine Vorstellungen den anderen aufzuzwingen.
Klar man kann auch mit Argumenten jemandem klarmachen was der Fortschritt für Vorteile bringen kann und das sich durch bestimmte Dinge logische Konsequenzen ergeben könnten aber ausschlaggebend ist meines Erachtens die Verwurzelung in der Geselllschaft. Erst wenn der Geist reif genug ist kann man mit bestimmten Argumente erfolg haben. Das heißt aber nicht das andere Nationen zu blöd sind was zu begreifen sondern das Bewußtsein ist noch nicht soweit ausgebildet um damit umzugehen.
Jeder Mensch könnte mit einfachsten Mitteln Waffen bauen aber ob er sich in klaren darüber ist was die genauen Folgen sind wage ich zu bezweifeln.

Die Rechtsbewegung ist ein sehr ernstzunehmender Faktor in Deutschland den man nicht unterschätzen sollte. Die die die Fäden in den Händen halten sind ganz gewiß nicht von niederen Intellekt. Man braucht aber um seine Ideologien durchzusetzen Werkzeuge und diese sind aufgrund der gegenwärtigen Lage leicht zu holen. Das Problem sind nicht nur irgendwelche Anschläge sondern die Gefahr das sich solches Gedankengut tief verwurzelt, dann haben wir ein großes Problem. Das Problem ist aber nicht nur die Arbeitslosigkeit, das wäre viel zu einfach. Man sollte endlich mal anfangen das wahre Übel, nämlich die Erziehung als Ausgangspunkt sehen, sonst sind Hopfen und Malz verloren und es ist zu spät.
Ein Kumpel eines bekannten ging im Frühjahr 1993 in eine Disco in meiner Nähe und trank auch so einiges. Plötzlich kam eine Eskorte Schläger herein und schlugen grundlos auf ihn ein, bis er am nachsten Tag starb. Das waren auch rechte Schläger aber das sollte man nicht immer nur dieser Gruppe zuschreiben. Das gewaltbereite Potential ist enorm hoch, egal welcher "Gattung", siehe Gutenberg Gymnasium Erfurt.
Ich finde das die Methode Zuckerbrot und Peitsche keinswegs hilfreich ist, vielemehr sollten Gehler bei der kindlichen Entwicklung weitesgehend vermiden werden.

The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 01.12.2004, 16:36

Zwar ist die Wahl in Amerika schon etwas länger her, aber anscheinend immer noch aktuell...

Siehe http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultu ... cnt=597586&
Die Frankfurter Rundschau-Redaktion hat geschrieben:Manche Landkreise in Ohio vermeldeten eine Wahlbeteiligung von 139 Prozent, andere hatten 93 000 Stimmen mehr als Wähler, und in einem Bezirk wurde ein Minus von 25 Milllionen Stimmen festgestellt. Ähnliche Berichte gibt es auch aus Nebraska, Utah und New Mexico. Und die Satiresendung Daily Show trieb - eine echte - Wählerin auf, die in Florida nicht wählen durfte, weil ihr unterstellt wurde, sie sei geisteskrank.
Was soll man dazu noch sagen? :roll:

Lest euch den Artikel komplett durch - es lohnt sich! ;)

Gruß
Modi
Zuletzt geändert von The.Modificator am 01.12.2004, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
The cake is a lie.
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 01.12.2004, 21:55

Sind denn die Amis überhaupt noch fähig, richtig zu wählen? Langsam aber sicher zweifle ich echt an deren Intelligenz. Dabei ist das doch ein so schönes Land :roll:
25 Mio. Stimmen mehr oder weniger, das fällt überhaupt nicht auf, nein gaaaaar nicht :mrgreen:
*kopfschüttel* Das darf einfach nicht wahr sein. Am besten noch mal von forne, würde ich sagen.
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 18.01.2005, 20:21

So, jetzt gehts wie schonmal geschrieben evtl. mit dem nächsten Krieg los.

Siehe hier: ZDF

Sagte ich nicht Iran ist das nächste mögliche Ziel? :evil:

lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 18.01.2005, 20:43

*tocktocktock* *mitdemzeigefingerandiestirnklopf*
Die spinnen, die Rö... äääh Amis...!
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 18.01.2005, 21:12

Das war ja vorauszusehen. Dieser Bush gibt einfach nicht auf. Wenn das nur nicht der Begin des 3. Weltkrieges ist :roll: Ich weiss, solche Worte sollte man besser nicht in den Mund nehmen ... :roll: nun habe ich es doch :oops:

@lalune: Du sprichst aus, was ich auch dachte. Die spinnen, die Römer :kopfwand:
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 18.01.2005, 21:20

Obwohl es nicht lustig ist, wie wäre es wenn wir unseren Ego Shooter Experten da hin schicken? => siehe diesen Thread :roll:

MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 18.01.2005, 21:36

Ja, da kann er seine Wut mal so richtig auslassen. Ich habe schon ein bisschen Bedenken, was die Gewalltbereitschaft der heutigen Gesellschaft, insbesondere aber die Jugend angelangt. Ich erlebe das jetzt grad besonders intensiv in meiner neuen Berufsschulklasse. Da spielen praktisch alle solche Spiele, wie CS oder Quake III.
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 18.01.2005, 21:47

Dann sag denen es gibt in Kürze CS Live, ob die da mitmachen würden? :twisted:

Antworten