Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Für den Fall, dass es jemanden interessiert, hier ein Kurzbericht über den momentanen Stand der Entschlüsselung.gmz gab auch tatsächlich den kleinen Hinweis, es ginge wieder rückwärts; bloß half mir das nicht viel. Mit dem Verfahren "einfach alles wieder rückwärts" wäre man am Ausgangspunkt angelangt. Also lies ich probeweise mal verschiedene Schritte aus, sah jedoch nie etwas Sinnvolles herauskommen.Stefan hat geschrieben:Na hat er nicht irgendwo was von 20 Schritten geschrieben? Vielleicht wieder rückwärts![]()
Im verlinkt eingebetteten Code der Seite selbst war aber ein Hinweis im HTML-Kommentar versteckt:
Code: Alles auswählen
<!-- Wha-Wha-WHAT? you couldn't solve it yourself, Well, here you go, this is the first and only cheat puzzle you will get. BODNI 206, 11th, 1. !-->
Weiterhin gab gmz den Hinweis, das Meiste könne mit Hilfe dieser Seite gelöst werden: http://www.paulschou.com/tools/xlate/
die allerdings zwischenzeitlich mal down war; und trotz diverser Umkodierversuche sah ich nicht wirklich ein Licht am Horizont.
Zwischendurch gab's den Hinweis, die Antwort wäre 21 Zeichen lang. Hm.
Weil niemand weiterkam, rückte er gestern mit einem Spoiler raus: Spoiler:
www.lieoften.net/trust
Und ich sach noch:
und nun schaut es so aus, als wäre das tatsächlich der Fall.Tachzusamm hat geschrieben:[..] oder ein Rätsel halt, das zum Nachdenken/Forschen anregt. Oder dass sich eine Art "Riddle" ergeben hätte, mit weiteren Hinweisen ins Internet zum Beispiel.

Mittlerweile sind Church99 und nonlinear (siehe hier, unten im Thread, Jun 4 2008, 02:52 AM) durch mir unbekannte Buchstabenersetzung, aber vermutlich ohne Zuhilfenahme des Spoilers, basierend auf dem Ausgangscode, auf diese Seite gestoßen:
www.lieoften.net/truth
{Clue AoTpt4 Palmner}13,2,3 13,1,1 3,2,9 3,28,4 1,2,4 1,6,4 2,3,1 0,0,0 1,16,2 1,2,4 9,4,2 1,1,1 0,0,0 1,21,2 1,1,2 1,6,2 1,6,2 8,0,0 12,23,1 9,4,1 4,0,0 1,16,2 5,2,1 13,2,3 13,1,1 3,2,9 3,28,4 1,2,4 1,6,4 1,3,1 VVV.TQTNARDRRHNM.BNL/ENQTL