Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Glückwunsch. Die grösste Hürde ist geschafft.Seppolo hat geschrieben:Myst läuft jetzt mit "VirtualBox"!Nur leider ist die Auflösung ziemlich winzig, habe auch die Auflösung im Virtualen XP geändert, zeigt allerdings keine Wirkung. Sonst kann man s Spielen und es läuft wunderbar!
Um Myst im Vollbild spielen zu können, solltest du die Anzeige in WinXP auf 640x480 einstellenn und die VM dann im Vollbildmodus laufen lassen.
Bei Virtual PC kannst du dies tun, indem du die Host-Taste (defaultmäßig ALT-Gr) und die Eingabetaste drückst, bei VirtualBox könnte es ähnlich sein.
Klar! So was hat man doch als Myst-Fan.Seppolo hat geschrieben:Kennt ihr "Pyst" (die Verarsche Version von Myst).

Stimmt. Es läuft ausschliesslich unter Win3.1, Win95 oder Win98. Ein Patch für XP ist mir nicht bekannt, auch googlen brachte bei mir keinen Erfolg.Seppolo hat geschrieben:Habe auch das versucht auszuführen. Nur dies läuft wiederrum nicht. Zeigt nur ne Fehlermeldung wenn man startet. Ist nur mit Win 3.1 und Win 95 spielbar, so wies auf der Verpackung steht. Doch diese alten BS's besitze ich ni.
Falls du noch mehr ältere Spiele hast, die unter XP nicht mehr laufen, solltest du vielleicht den Erwerb einer Win98-Version in Erwägung ziehen. Gibts bei ebay schon für unter 10 Euronen. Oder ein Bekannter hat noch irgendwo eine CD vom letzten PC über.
Dann brauchst du aber Virtual PC, da VirtualBox laut dieser Dokumentation Win98 nicht mehr vollständig unterstützt.
Gruss
Wolle