Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 23.12.2004, 22:17

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Von der abgebrochenen Kante habe ich es mehrfach versucht (ich hoffe ich liege richtig damit die Seite genommen zu haben, auf der man *nicht* zur Bibliothek gelangt). Aber irgendwie verfehle ich den Marker immer. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl, dass es gar keinen Punkt gibt, bei dem man sich runterfallen lassen kann, um den Marker zu erwischen, da ich bei jedem Punkt zu weit vorn/hinten/rechts/links war.

Werde es irgendwann nochmal versuchen. Schonmal danke für eure Tipps, wenn ich es geschafft habe, werde ich es euch wissen lassen.
Mystler
Forscher
KI-Nummer: 40723
Beitrag von Mystler » 29.12.2004, 15:23

Bin jetzt endlich in UU. Will nich von vorne Anfangen.
*träne wegwisch*
Itep Edor
Forscher
Beitrag von Itep Edor » 29.12.2004, 15:47

Mystler hat geschrieben:Bin jetzt endlich in UU. Will nich von vorne Anfangen.
*träne wegwisch*
...ist ja jetzt alles nicht mehr so schwierig mit den neuen KI Befehlen :wink:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 29.12.2004, 16:08

Und außerdem, der Weg ist das Ziel!
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Mystler
Forscher
KI-Nummer: 40723
Beitrag von Mystler » 29.12.2004, 16:30

ich paks schon
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 02.01.2005, 14:49

Ich habe als Update eingebaut, dass mit dem spawn-Befehl des KI-Updates das Eimer-Absturz-Problem umgangen werden kann. Diese Problem-FAQ soll ja immer schön auf dem neuesten Stand bleiben ;-)

Es gilt immer noch:
Wenn ihr die Lösung für ein Problem kennt, welches nicht aufgelistet ist, teilt es mir mit, damit ich es aufnehmen kann.
Itep Edor
Forscher
Trojaner?

Beitrag von Itep Edor » 06.01.2005, 14:46

Shorah

ich hätte eine Frage an die Web-Spezialisten.
Ich wollte heute Nachmittag auf dem German Reallife Server mal Shroomie füttern gehen :wink:
Da erhielt ich die nachfolgende Meldung (siehe Bilder) von der Norton Firewall.
Verstehe ich die Meldung richtig, d.h. es droht Gefahr? :( :evil:
Oder verstehe ich die Meldung falsch. :roll:
Es wurde ja schon mehrfach der Vorschlag gemacht, die Firewall zu deaktivieren um Until Uru spielen zu können :?
Dateianhänge
Trojaner2.jpg
Trojaner1.jpg
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
TheSearcher
Forscher

Arten von Markerspielen

Beitrag von TheSearcher » 06.01.2005, 17:25

Nachdem ich heute die Markermission von Mystler durchgespielt und nebenbei noch einen Rekord gemacht habe (ich bin bislang der einzige, der einen bestimmten Marker gefunden hat), wollte ich gerne auch ein kleines Markerspiel erstellen. Es werden insgesamt 3 verschiedene Typen Spiele angeboten, von denen meine ich 2 problematisch sind, wollte ich gerne wissen, wie die verschiedenen Spiele von den Regeln her funktionieren (die KI-FAQ hat es nicht hinreichend beantwortet), sowie welche funktionieren und welche nicht.
Thora
Forscher

Kommunikationsprobleme

Beitrag von Thora » 06.01.2005, 23:09

Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier und ratlos. Ich war heute in der City.. erst allein.... und auf einmal war die Stadt VOLL. Jede Menge nette Leute - ich bin auch angesprochen worden, aber ich war nicht in der Lage mit der Ki eine Antwort loszuwerden. Ich habe nur Fehlermeldungen bekommen und war reichlich verzweifelt... wollte doch dabeisein!!!! Was mache ich nur falsch?? Bei der ganzen Klickerei hat sich auch noch der Rechner aufgehängt. Gibt es Hoffnung für mich??
Eine total frustrierte Urufreundin :roll:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 06.01.2005, 23:27

Hi Thora

Das Problem ist bekannt und da CYAN keine Updates für UU herausgibt bleiben die Fehler bestehen. Wenn du nicht mehr sprechen kannst ist das ein Anzeichen, dass sich ein Absturz anbahnt. In diesem Moment solltest du aus dem Spiel raus und neu einloggen. Anschliessend sollte alles wieder laufen.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 07.01.2005, 00:04

Hallo Thora,
was für Fehlermeldungen hast du denn bekommen? Um zu antworten, wenn du angesprochen wirst, genügt es einfach nur zu schreiben. Du brauchst dazu nicht mit F2 die KI öffnen. Falls du ein Micro oder Headset hast, dann solltest du sicherstellen, das im Einloggfenster von Until-Uru unter Audio auf der rechten Seite alle Kästchen einen Haken haben. Auch wenn du kein Micro hast solltest du das so machen, denn sonst kann Uru abstürzen, wenn in deiner Nähe jemand Voice-Chat benutzt.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Thora
Forscher

Beitrag von Thora » 07.01.2005, 12:26

Hallo KlyX und Kai-Uwe

Danke für Eure schnellen Tipps. Uru ist tatsächlich abgestürzt - zum erstenmal! Entsprechend war meine Panik, denn alle wollten zur Biblothek ich stand mitten im Weg und nichts ging. Nach dem Eintippen erschien:"Fehler! Die angeschriebene Person ist offline und steht für einen Chat nicht zur Verfügung". Aber alle waren online! Micro habe ich nicht, aber Deinen Rat, Kai-Uwe, mit den Häkchen im Einloggfenster werde ich umsetzen. Ich hoffe, dass mein nächster Ausflug besser klappt. :)

Bis bald und viele Grüße
Thora
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 08.01.2005, 11:56

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein neues Problem in Teledahn einfügen, für das ich aber noch keine Lösung habe.

Problem:
Ich kann mich ganz normal in Teledahn einlinken und komme dann bei dem kleinen Häuschen im Berg aus. Sobalt ich losrenne und das Handsymbol berühre stürtzt das ganze Spiel mit CTD ab. Selbes passiert auch wenn ich mich aus dem Berg hinausbewege und ein bissel mit dem Segel rumspiele... im schnitt dauert es ca. 5 bis 10 Minuten bis ich aus Teledahn rausfliege.

Ich habe mich zwar mittlerweile damit abgefunden, aber es wäre schön wenns dafür vileicht mal ne Lösung gibt

Ach so .. und mit den Spawn befehlen komm ich zwar in andere Bereiche, aber auch hier stürze ich spätestens nach 10 minuten ab.

gruß
Nagy
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 08.01.2005, 12:16

@nagy: Das Problem hatte ich auch. Ist genau mit dem Eimerproblem in der FAQ vergleichbar.

Bei mir hat es geholfen auf die neueste Version (4.12) des Catalyst-Treibers upzudaten (zumindest läuft es dann erheblich besser). Du solltest das mal ausprobieren und mir das Ergebnis mitteilen (oder hast du eine nVidia-Karte? Das wäre auch sehr interessant zu wissen, weil es meine Theorie, dass das ein für ATI-Karten spezifisches Problem ist, widerlegen würde).

Könntest du mir daher bitte außerdem den den von dir verwendeten Grafikchip mitteilen?
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 08.01.2005, 12:31

hallo,

meine erste frage hierzu ist.. was ist ein catalyst - treiber und für was brauch ich den?

ich spiele über ein acer extensa 2900 notbook mit
intel centrino 1500 mhz und 512 mb ram

ATI 9700 mobility radeon karte

anmerken sollte ich vieleicht, das grafikintensieve spiele wie doom 3 ausgesprochen gut auf dem kleinen notebook laufen... *ok die karte raucht ganz schön, sollte aber für uru kein problem darstellen*

gruß
ingo
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
susi
Forscher
Beitrag von susi » 08.01.2005, 12:35

Hast du mal versucht deinen Virtuellen Speicher zu erhöhen . Hat bei mir nee Menge gebracht :D

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten