Ich habe im entsprechenden
Thread im MOUL-Forum jetzt eine Beschreibung unserer Methode veröffentlicht. Damit löse ich das Versprechen ein, das ich beim Eröffnen des Threads gegeben hatte. Außerdem hoffe ich, dass sich dadurch noch weitere Teams zur Teilnahme an der Herausforderung entschließen.
Tai'lahr hatte ja bereits die Methode beschrieben, nach der die Teams von Revelation's und Rebel's Bevin vorgegangen sind. Aber erst jetzt ist mir aufgefallen, dass es einen nicht unwesentlichen Unterschied zwischen unseren Methoden gibt.
Bei der "amerikanischen" Methode kehrt jedes Teammitglied in die Gemeinde zurück, nachdem er oder sie den Pellet-Sammler vom Silo aus in sein Relto geschickt hat. In der Gemeinde sendet dieses Mitglied dann das nächste Teammitglied in sein Relto, damit sich dieses neue Mitglied dann in den Silo begibt um den Pellet-Sammler weiterleiten zu können. Dabei begegnet das Teammitglied dem Pellet-Sammler während dieser dabei ist, die Pellets abzuwerfen. Das heißt, innerhalb der Zeit, die der Pellet-Sammler benötigt, um in das neue Er'cana zu wechseln und alle Pellets abzuwerfen, muss der Nachfolger rechtzeitig zur Warteposition im Silo gelangt sein.
Dieser Unterschied erklärt einige Aussagen von Tai'lahr und JWPlatt, die ich bisher nicht einzuordnen wusste:
- Die Amerikaner sind während ihrer Läufe nie durch ganz Er'cana gerannt, auch nicht beim Wechsel der Avatare.
- Sie haben während ihrer Läufe die Gemeinde auf privat gestellt, damit sie dort beim Weitersenden der Nachfolger weniger Lag haben.
- Es ist kein Problem mit 5 oder weniger Leuten einen Lauf über eine Stunde zu absolvieren.
- Einzelne Mitglieder konnten wesentlich mehr Avatare (Er'canas) einbringen als andere Teammitglieder (z.B. hat Tai'lahr beim letzten Rekord von Rebel's Bevin 8 Avatare verwendet, JWPlatt aber nur 3).
- Jetzt verstehe ich auch die Verwendung eines "Shadows" (Schatten), der dem Pellet-Sammler folgt und bei Problemen eines Teammitgliedes einspringen kann.
Allerdings wird mit dieser Methode auch mehr Lag für den Pellet-Sammler erzeugt, weil sowohl der Shadow als auch jeweils ein Teammitglied mit dem Sammler zusammen durch Relto und Er'cana in den Silo linken.
Ich schlage vor, dass wir am Freitag weiterhin unsere bewährte Methode verwenden. Schließlich halten wir damit den Rekord.