Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Irgendwas tut sich: Sutherland, Laxman, Engberg und Kodama sind gerade in Ae'gura.Neue Inhalte in Myst Online: Uru Live (*Spoiler enthalten*)
Wheely und ihre Freundin Rose wurden gefunden. Details dazu seht ihr hier in dem eigenen Thread für diesen Abend.
Mucol
Mucol

-
- Forscher
- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726

Eine Nachricht von Cate - 24.05.2007
Dies Woche war erfüllt von Unglück. Unsere Wunden sind tief und unsere Narben werden nie ganz verheilen. Ich kann den Verlust, den Michael jetzt fühlt, nur schwerlich erfassen. Aber unsere Herzen sind mit ihm und ich bin sicher, dass er wieder zurückkehrt wenn er soweit ist.
Es gibt viel, dass wir nicht wissen. Aber wir wissen sehr wohl, dass die Restauration zu der wir uns verpflichtet haben versagen wird, wenn wir unseren Kummer nicht bewältigen und unsere Ängste nicht überwältigen.
Es gibt vieles, das wir nicht kontrollieren können. Aber wir werden weiter an den Dingen festhalten, die wir kontrollieren können.
Und deswegen werden wir weiter voranschreiten.
Viele haben sich mit Leib und Seele der Restauration verschrieben, und wenn wir nun aufgeben würden, wäre dies eine schwere Beleidigung gegenüber den Erinnerungen an diejenigen, die hier ums Leben kamen und gegenüber denjenigen, die weiterhin für den Wiederaufbau der Höhlen arbeiten.
Und deswegen habe ich beschlossen, dass Minkata heute Abend wie versprochen veröffentlicht wird. Wir werden den Zugang zu diesem neuen Zeitalter ehrerbietend zu den Ereignissen dieser Woche feiern. Wie passend, dass das Wort "minkata" "stark vernarbt" bedeutet. Die Narben von Minkata werden uns für immer an alle erinnern, die wir verloren haben.
Cate
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- Steintigermaus
- Forscher
- Tachzusamm
- Forscher
- KI-Nummer: 602079
So, hier ein Kurzbericht, was gestern (pardon, heute morgen) noch geschah.
Rand Miller war in der Beginners Bevin, viel von dem was er sagte, habe ich nicht mitbekommen. Nur in etwas, daß es ein langer Weg war, bis hierherzukommen (vielleicht meinte er auch seine Reise ins Bevin, dort waren fast 200 Leute *gg*), und die Arbeit wird fortgesetzt. Hab ich aber nur durch Mundpropaganda hinterher erfahren.
Dann sagte er "Cate hat ein Buch nach Minkata in die Bibliothek gelegt, was macht ihr also alle noch hier?".
Ab dann war's irgendwie vorbei, alle wollten dort rein, in der Stadt standen sie Schlange. Viele stürzten offensichtlich ab, denn die MO:UL-Foren füllten sich mit Beschwerden, es wäre kein Reinkommen oder Einloggen mehr möglich.
Ich kam auch erst nicht rein, oder blieb mit schwarzem Bildschirm im Relto hängen.
Bis wir auf die Idee kamen, fix einen neuen Avatar zu nehmen, dann ging es recht zügig, wie gewohnt und sogar ohne Lags. Vermutung: Bei bereits genutzten Hauptavataren, die schon eine Menge "gesammelt" haben, muss der Server beim Start eine ganze Menge hochladen (zum PC übertragen), was zur Überlastung führte.
Mit "frischen" Avataren ging es sehr gut. Wenn das zutrifft, wäre es sicher eine gute Idee, ab und zu mal seinen Incoming-Order zu leeren - sofern das hilft
Nun zu Minkata. Erster Eindruck: Wow, cool. Es gibt schon am Einlinkpunkt eine Menge zu entdecken, und erste Rätsel zu lösen. Ein paar Dinge haben wir schon herausgefunden, aber da kommt ihr auch selbst drauf. Ich find es toll gemacht.
Man verläuft sich recht schnell dort, und es stimmt: Das Zeitalter ist wirklich sehr gross. Man kann auch noch, ähem ja, also woandershin, richtig abenteuerlich, aber auch das werdet ihr schon entdecken.
Jetzt noch ein erstes kleines Spoilerbildle... die "echten" lass ich aber weg. Es ist einfach schöner, wenn man's selbst zum ersten Mal sieht.
Spoiler: SPOILERBILDLE
Rand Miller war in der Beginners Bevin, viel von dem was er sagte, habe ich nicht mitbekommen. Nur in etwas, daß es ein langer Weg war, bis hierherzukommen (vielleicht meinte er auch seine Reise ins Bevin, dort waren fast 200 Leute *gg*), und die Arbeit wird fortgesetzt. Hab ich aber nur durch Mundpropaganda hinterher erfahren.
Dann sagte er "Cate hat ein Buch nach Minkata in die Bibliothek gelegt, was macht ihr also alle noch hier?".
Ab dann war's irgendwie vorbei, alle wollten dort rein, in der Stadt standen sie Schlange. Viele stürzten offensichtlich ab, denn die MO:UL-Foren füllten sich mit Beschwerden, es wäre kein Reinkommen oder Einloggen mehr möglich.
Ich kam auch erst nicht rein, oder blieb mit schwarzem Bildschirm im Relto hängen.
Bis wir auf die Idee kamen, fix einen neuen Avatar zu nehmen, dann ging es recht zügig, wie gewohnt und sogar ohne Lags. Vermutung: Bei bereits genutzten Hauptavataren, die schon eine Menge "gesammelt" haben, muss der Server beim Start eine ganze Menge hochladen (zum PC übertragen), was zur Überlastung führte.
Mit "frischen" Avataren ging es sehr gut. Wenn das zutrifft, wäre es sicher eine gute Idee, ab und zu mal seinen Incoming-Order zu leeren - sofern das hilft

Nun zu Minkata. Erster Eindruck: Wow, cool. Es gibt schon am Einlinkpunkt eine Menge zu entdecken, und erste Rätsel zu lösen. Ein paar Dinge haben wir schon herausgefunden, aber da kommt ihr auch selbst drauf. Ich find es toll gemacht.
Man verläuft sich recht schnell dort, und es stimmt: Das Zeitalter ist wirklich sehr gross. Man kann auch noch, ähem ja, also woandershin, richtig abenteuerlich, aber auch das werdet ihr schon entdecken.
Jetzt noch ein erstes kleines Spoilerbildle... die "echten" lass ich aber weg. Es ist einfach schöner, wenn man's selbst zum ersten Mal sieht.
Spoiler: SPOILERBILDLE