Beitrag
von Marck » 12.01.2005, 13:06
Bei den letzten beiden Malen, die ich auf dem Reallife Shard war (am Wochenende), war jedesmal die Gemeinde URU Reallife(1), in der ich Mitglied bin, auf privat gestellt. Ich habe sie dann jeweils wieder öffentlich gemacht.
Bei einem der Besuche konnte ich problemlos in die DRC(7) Gemeinde linken. Bei einer andere Spielerin (ich glaube, es war Schatzu) funktionierte der Link aber kurz darauf nicht mehr.
Auf dem Guild of Greeters Shard hat es einmal ein Problem mit einer Gemeinde gegeben, die immer wieder privat wurde. Das war besonders deswegen ärgerlich, weil in der gleichen Gemeinde der Bug mit dem verschwindenden Link zum Great Zero auftrat. Jedesmal, wenn die Admins als Workaround den Link per Hand den betroffenen Gemeindemitgliedern wieder zur Verfügung gestellt hatten, dann war die Gemeinde wenig später wieder privat. Durch diese Zustandsänderung wurde der Workaround wieder aufgehoben. Soweit ich weiß, wurde nie geklärt, ob da jemand in böser Absicht den Status der Gemeinde ständig geändert hat, oder ob da ein Bug von UU vorlag.