So ihr lieben. Die NULPRadio NOW! Streaming Seite ist eingerichtet und ist unter
http://www.ustream.tv/channel/nulpradio-now zu erreichen. Nun hoffe ich dass denn alles reibungslos funktioniert.
Noch ein paar Anweisungen zur Radio Streaming Site.
Start
Beim erstmaligen aufrufen brauch die Seite vermutlich ein wenig zum laden. Das ist normal. Durch die ganzen Bildchen und Grafiken. Normalerweise ist heutzutage auf jeden heimischen PC Adobe Flash-Player installiert so das es keine Probleme mit dem abspielen bestimmter Seiteninhalte geben sollte.
Bedienung
Zur „Bedienung“ des NULPRadios. Eigentlich müsst ihr gar nichts machen außer der Seite aufzurufen. Bloß nun kann es passieren dass ihr zu anfangs gar nichts hört obwohl NULPRadio on Air ist (Tests haben das ergeben

)! Wenn nichts passiert ladet oder bzw. ruft die Seite nochmal auf. Beim zweiten Mal klappt‘s bestimmt.
Ihr solltet die Seite auch nicht schon kurz vor Beginn der Sendung aufrufen. Dies kann zu dem Fehler führen dass sich der Player auf der Seite nicht mit dem Stream zu Beginn der Sendung synchronisiert! Und das Radio bleibt bei euch stumm! In diesem Falle muss die Seite neu aufgerufen werden. (Ist noch nicht bestätigt!)
Auch im Falle dass der Stream ausfällt, müsste eventuell die Seite neu gestartet werden nachdem ich den Stream wieder gestartet habe. Es kam schon vor das ich das gar nicht mitbekommen habe das der Stream abgebrochen war. Also wenn ihr auf einmal nichts mehr hört und es geht nicht weiter, fragt einfach mal bei mir nach.
Werbung auf Ustream.tv
Es ist sehr wahrscheinlich dass ihr gleich beim Aufrufen des Kanals Werbung sieht bevor überhaupt Musik wiedergegeben wird! Ja… Der Kanal ist leider nicht werbe frei!

Diese Werbepausen gehen da auch ein paar Sekunden. Auch während der Sendung kann die Musik von Werbung unterbrochen werden! Wenn Werbung kommt wird einen da sogar netterweise nochn Countdown angezeigt wie viel Zeit bis zur Werbung verbleibt. Manchmal ist es auch möglich dass man die Werbung nach einigen Sekunden überspringen kann! Aber das ganze hält sich hoffentlich noch in Grenzen und ist noch akzeptabel? Ich bedauere das sehr.

Aber ich habe da nen Free Account und da is die Werbung leider mit drin. Vielleicht finde ich für die Übertragung noch ne andere Möglichkeit.
Chat
Wenn ihr Fragen oder Wünsche oder nur so quatschen wollt, bietet die NULPRadio NOW! Seite rechts gelegen einen Chat an. Wenn ihr da reinschreibt vergesst nicht euren Namen mit dazu zuschreiben! Es heißt da jeder automatisch nur
„ustreamer - (Nummer)“ und ich oder andere wissen nicht wer was geschrieben hat.
Ich weis ist vielleicht ein bisschen viel am Anfangs zu beachten. Am besten ihr probiert es einfach mal aus.
Wenn ihr noch Fragen oder Fehler auf der Seite bemerkt. Dann meldet euch.