@Marck: kann ich persönlich nicht beurteilen aber es kann schon sein das aus ökonomischen Gründen dies nicht geändert wurde, warum auch, kommt eigentlich keiner auf die Idee dort nachzusehen. Habs nur durch Zufall gefunden weil ich derzeit Screenshots vom gesamten Spiel machen, inkl. To D´ni und Pots.
Da fällt mir noch was auf, habe jetzt aber keinen Screenshot parat. In Kadish sind wenn man an einigen Stellen genauer hinsieht einige Muster zu finden. Einige beim 2. Teleskop am Sockerl und einige wenn man vom "Kadishwald" die Treppe hoch zur Pyrimade geht, sind rechts an der Wand auch Zeichen. Werde bei Gelegenheit mal Screenshots nachreichen. Diese kreis oder halbkreisförmigen Zeichen findet man auch auf der Karte im Aquariumzimmer von Teledahn die das Gefängnis beschreibt.
Irgendwie sieht der ein Kreis aus wie eine Zeichnung des mechanischen Zeitalters von Myst 1. (Luftansicht) Sieht aber auch aus wie eine der Zeichnungen des Journals von Atrus in Myst Exile. Muß ich nochmal nachsehen. Hier mal ein Bild der Karte von Teledahn mit Kreisen:
Kann aber auch was anderes bedeuten oder auch nichts.
@Coren: Was glaubst du wie ich jetzt Uru spiele, wenn mir jetzt einer zusehen würde welche Verrenkungen ich mache, würde man mich schief ansehen.