Wir alle wissen ja mittlerweile, dass es in Myst V 2 Personen gibt, denen man (mehr oder weniger) trauen kann/soll.
Da wäre zum einen Escher, ein D´ni. Sollte er wirklich ein D´ni sein, dann beneide ich ihn schonmal dafür, dass er sich so gut gehalten hat

Und dann is da noch unsere liebe allseits bekannte Yeesha; mitterweile erwachsen (Alerdings kann ich im Video nicht genau das Alter erkennen. Hat sie schon graue Haare gehabt an den Seiten?). Ihre Geschichte kennen wir ja alle zu genüge: Erst war sie ein kleines, unschuldiges Baby, das in Tohmana aufwuchs (Exile). Dann kennen wir sie als junges, neugiriges und sehr freundliches Mädchen, dass schon damals die Kunst des Schreibens lernte und eine Enge Beziehung mit ihren Brüdern hatte (Revolution). Wieder einen Zeitsprung später lernen wir sie als geheimnisvolle Frau kennen und man bekommt das Gefühl (ich zumindest), dass sie im Laufe immer arroganter und Besenner wird (mit ihrem ganzen Geschwafel von: "Ich habe das geschafft", "Ich bin so weit gekommen", ...)(Uru). Sie repräsentiert eine neue Denkweise, da sie in der Kunst Dinge bewältigen kann, die die D´ni mit ihren Regeln niemals zustande bekommen hätten. Sie hat auch die Bahro befreit (warum auch immer) und verändert immer wieder kleine Details von Welten.
Und nun soll sich alles Entscheiden; soll es ein Ende ALLER Zeitalter geben. Und es soll alternative Enden geben. Nun, 2 habe ich hier wohl schon angesprochen. Das eine Ende wäre mit Escher, der die alten Tugenden wieder einführen wird. Das andere Ende könnte Yeesha sein. Vielleicht gibt sie den Bahro die Macht. über die Zeitalter zu herrschen. Oder sie macht etwas mit dem "Baum".
Nun habe ich neugieriger Forscher 2 Fragen an euch:
1. Es wurde oft gesagt, man müsse sich im Spiel für eine Seite entscheiden (erinnert mich an Uru => Yeesha vs. DRC). Für welche der beiden Charaktere würdet ihr euch nach dem derzeitigem Stand entscheiden? Escher oder lieber Yeesha?
2. Ich habe gerade 3 mögliche Enden erzählt. Aber natürlich sind es reine Vermutungen. Was würde euch so einfallen, wie die alternativen Enden im Spiel aussehen könnten bzw. wie das Ende im Allgemeinen aussehen wird?
Ich würde mich sehr freuen, wenn viele ihre Vorstellungen posten würden

Liebe Grüße, Coren
PS: Wenn ihr euch bei der Umfrage enthalten wollt, ruft bitte nicht nach einem weiteren Optionsbutton sondern wählt einfach nicht