Marck hat geschrieben:Bei mir wurde der gleiche Pfad wie bei Moni angeboten und ich habe auf meinem Rechner niemals irgendeine Version von Uru in dem angegebenen Pfad installiert. Auch existiert ein solcher Pfad nirgendwo in meiner Registry. Da wird offensichtlich nichts gesucht, sondern stumpf die Vorgabe des Uru Installers übernommen.
Also der Pfad der Uru Installation wird definitiv in die Registry eingetragen. Genauer gesagt in HKLM > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Uninstall > Uru - Ages beyond Myst. Und bei mir hat der Installer der UserKI auch diesen dort eingetragenen Pfad, nämlich "e:\until uru" vorausgewählt und das ist zumindest nicht der Standard-Pfad. Es könnte allerdings sein, dass das Setup der alten User-KI den damals ausgewählten Pfad selbst irgendwo in der Registry verewigt hat. Das werde ich nochmal überprüfen.
Marck hat geschrieben:Das hört sich für mich so an, als ob die UserKI jetzt automatisch deaktiviert wird, sobald man sich auf D'mala einloggt; demnach kann man die UserKI auf diesem Shard gar nicht benutzen. Was stimmt denn nun?
Ziemlich in der Anfangszeit des D'mala Shard hat hier mal jemand im Forum geschrieben, dass er versehentlich mit der UserKI auf den Shard gegangen ist, was in einem Absturz geendet hat, wie KlyX auch schon schrieb. In einem englischsprachigen Forum (genaue Quelle leider nicht mehr bekannt) habe ich letztens gelesen, dass der Authentifizierungsserver von Cyan beim Linken auf dem D'mala Shard User mit UserKI aussortiert. Da man aber nie weiß, ob es jetzt an der UserKI oder an technischen Problemen des Shards liegt, kann wohl hier nur Cyan genauere Auskunft geben. Ob auch eine Sperre in die UserKI selbst eingebaut wurde, glaube ich eher nicht, da ich befürchte, dass die UserKI das gar nicht mit bekommt, auf welchem Shard die zum Einsatz kommt, aber auch da können wohl nur die Programmier genauerer Auskunft geben. Fakt ist einzig nur, dass Cyan den Einsatz der UserKI auf deren Shard nicht wünscht.
KlyX hat geschrieben:Was die Sperre betrifft. Nicht nur bei der KI Geschichte, sondern auch bei anderen Dingen kann dies der Fall sein. Ansprechpartner dafür ist die United Shards 'Gesellschaft', die für Shardübergreifende Dinge (wie halt auch D'mala) mehr oder weniger zuständig ist.
Soweit mir bekannt ist, sind die United Shards keine offizielle Instanz für alle Shards, denn das ist letztlich immer Cyan, sondern vielmehr ein Zusammenschluss von privaten Shardbetreibern, die ihre 'Macht' daraus beziehen, dass dieser Gruppe viele Shards angehören.
Sarkasmus ... wie originell.