Shorah
Nun denn, der Startschuss ist gefallen, Danke Quin!
Bevor hier Gerüchte entstehen:
Ich habe am 27.07.06 von Tony Fryman, Cyan Legal Affairs, die offizielle Erlaubnis erhalten, Janga zu veröffentlichen!
Alle, die sich mit diesem Thema beschäftigen, wissen, dass diese Erlaubnis persönlich ist und dass es mir nicht gestattet ist, den Inhalt zu veröffentlichen.
Die Erlaubnis ist den FCA (Fan Created Art) Regeln unterstellt.
Auch für die Veröffentlichung der Patches für Ravin's Tutorials habe ich um Erlaubnis gebeten.
Die Antwort von Cyan war sehr respektvoll und hat mir den nötigen Mut gegeben, die Veröffentlichung von Janga zu wagen.
Im Dezember letzten Jahres habe ich mit der Entwicklung von Janga begonnen. Just in dem Moment, als ich soweit war Janga zu veröffentlichen, kamen die Neuigkeiten über Uru Live 2 an die Öffentlichkeit. Es gab eine gewisse Verunsicherung wie es weiter gehen sollte und für mich einen Baustopp. Als sich die erste Aufregung gelegt hatte und es klar wurde, welche Einstellung Cyan zu den von Usern erstellten Inhalten hat, schrieb ich dann endlich meine Anfrage an Cyan.
Innerhalb eines Tages erhielt ich bereits die Antwort!
Da stand ich nun, mit klopfendem Herzen und wusste erst mal gar nicht, wie ich die Aufgabe angehen sollte.
Um den von Cyan gestellten Forderungen entsprechen zu können, entschloss ich mich also, ein eigenes Forum zu gründen. Auch das war für mich eine Premiere!
Und dann musste Janga ja auch noch getestet werden.
Den Erfahrungen gehorchend, entschloss ich mich, alles ganz langsam anzugehen. Es waren zufällige Begegnungen mit Mitspielern aus denen sich die ersten Beta Tester fanden. Diese Beta Tester luden dann weitere Spieler ein und so fand sich bald ein kleines Grüppchen von Interessierten ein und das Testen begann. Trotz geplanter Vorsicht überschlugen sich die Ereignisse bald und als ich auch von Ashtar einen positiven Bescheid erhielt, war Janga plötzlich schon online!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein Gefühl es für mich war, als ich zum ersten Mal einer Mitspielerin in Janga begegnet bin.
Ich werde es nie vergessen, liebe Botschafterin von Janga!
Meinen herzlichsten Dank an euch, liebe Beta Tester!
Ohne euren Einsatz wären wir nicht so schnell so weit gekommen!
Und auch die "letzten Rätsel" sind dank eurer Begeisterung entstanden, ich wurde wahrlich beflügelt durch euer Wohlwollen.
Auch ein kapitaler Fehler, der sich bei der Entwicklung von Janga eingeschlichen hatte, wurde entdeckt und ausgemerzt.
Nun war es also soweit, Janga der Öffentlichkeit zu präsentieren!
Und da kam es wieder dieses Gefühl...
Es gab einmal einen Schweizer Sänger, der hiess Mani Matter und der hat über dieses Gefühl einen Song geschrieben, im Refrain heisst es dann: "Wüll mir Hemmige hei.."
Ja, diese Hemmungen
Wie würde Janga wohl von den Mitspielern aufgenommen, würde es ihnen gefallen...
Es ist für mich wirklich ein besonderes Gefühl, euch Janga zu präsentieren!
Danke Quin, dass du mir diesen ersten schweren Schritt abgenommen hast!
Hiermit möchte ich euch alle herzlich einladen, Janga zu besuchen!
H'Uru - die Entdeckung der Kunst
herzliche Grüsse