Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 15.02.2006, 21:16

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ah ja, den vnode_cache Ordner leeren! Kommt mir bekannt vor :-D
Jetzt funzt es einwandfrei... obwohl ich schwören könnte, das ich vorher nen Bart hatte :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 15.02.2006, 23:05

Jetzt funzt es einwandfrei...
...bis die Stack violation in der Stadt kam und UU sich beendete. Und das geich nachdem Ireen behauptet haette der Voice-Chat wuerde ohne Probleme funktionieren! Ob da nicht eventuell ein Zusammenhang besteht? :mrgreen: ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
AG78
Forscher

Anmeldung nach Einladung nicht möglich

Beitrag von AG78 » 16.02.2006, 21:09

Hi,

ich wurde eingeladen und kann weder den Link aus der E-Mail öffnen um meine Daten einzugeben, noch kann ich auf der Cyan-Seite den Invitations Link öffnen. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass der Server nicht verfügbar ist. Geht es euch auch so? Ob das was mit der generellen Unereichbarkeit der Server zu tun hat?
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
Hinweise für Newbies ;o)

Beitrag von Hasi » 16.02.2006, 22:25

Da ja jetzt einige Newbies in URU unterwegs sind, hier mal einige kleine Hinweise:

-das Spiel lagt, also nicht wundern, wenn du 5 Minuten auf der Stelle stehst
-der Ladebalken--> fragt nicht, wie oft wir das Ding schon betrachteten und uns gefragt haben: bewegt der sich noch oder sind wir schon wieder rausgeflogen?
-du fliegst öfters ohne Grund aus dem Spiel
-Zombies (mit und ohne Textur) sind die "Reste" von rausgeflogenen Spielern
Bild
Mara32
Forscher
KI-Nummer: 1753978
Beitrag von Mara32 » 16.02.2006, 22:28

Hihi, vielen Dank für die netten Hinweise. Ich hoffe, ich komme noch dahin, mich über den ein oder anderen Fehler zu wundern. Ich muss erst noch durch die Wüste, wie es aussieht. Keine Ahnung, weil ich nicht verstehen kann, was Zandi sagt... :roll:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.02.2006, 22:59

DANKE HASI ;-)

hatte mich schon heute nacht mehr als gewundert, warum nix passiert :-)
und rechner gleich 3mal neu gestartet :-)

@Mara32 wenn du hilfe brauchst, wende dich gerne an hasi ;-) (via pn)oder an mich, kann hasi auch so erreichen ;-) "LOL"

gruss maggie messer (NEWBIE :-) ) der until uru jetzt für sich entdecken darf :-)
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.02.2006, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
Beitrag von Hasi » 16.02.2006, 22:59

Er sagt dir nur, das er dir hilft. Ist aber für den Spielablauf nicht wichtig.
Bild
Mara32
Forscher
Beitrag von Mara32 » 16.02.2006, 23:42

Ja, ist klar, ich hab ja Uru schon lokal 2mal gespielt. Ich kenn den Burschen. Aber wenn ich ihn schon nicht verstehe, wie soll dann alles andere funktionieren? Hab schon in einem neuen Thread meine Fortschritte reingeschrieben. Ich hoffe, das gibt sich noch mit dem Geknatter. Aber danke für die Hinweise. :D
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 17.02.2006, 01:20

Hasis Punkten kann ich nur zustimmen. :wink: Was ich noch anfügen will ... wenn ihr z.B. in der Stadt seid wo gerade viele Forscher drin sind, es laggt tierisch und ihr habt das Gefühl euer PC gibt gleich den Geist auf und wollt Uru beenden ... macht das bitte immer regulär über das "X" im Menü von Uru. Bricht man das Spiel gewaltsam mit z.B. "Reset", "Strg. + Alt + Entf" etc. ab, fliegen unter Umständen alle in der der betreffenden Welt raus.

Wie merkt man das man rausgeflogen ist?

Wenn plötzlich alle um mir herum ständig gegen eine Wand laufen, sich im Kreis drehen und plötzlich z.B. der Lagg verschwunden ist, ist das ein sicheres Zeichen das man rausgeflogen ist. :wink:

Ich chatte und chatte und keiner antwortet. Bin ich dann auch rausgeflogen?

Das passiert ab und zu wenn viele Leute in einem Zeitalter sind. Dafür gibt es eine einfache Hilfe. Man tippt vor dem Text den man übermitteln will /schreien oder wer die englische Sprachversion hat /shout.

Ich bin mit mehreren in einer Welt, kann mit allen reden, aber einige Spieler tauchen nicht unter Spieler dieser Welt auf?

Das kann hin und wiedermal passieren und ist nicht weiter dramatisch. Linkt man sich (oder den es betrifft) über das Relto wieder neu ein, ist dieses "Problem" behoben.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 17.02.2006, 10:25

Ich hätte da auch noch was zu ergänzen, falls nicht schon an anderer Stelle erwähnt:

Vorm Starten bzw. Login unter "Audio" alle Sprachoptionen ausmachen (also Häkchen weg) und im Spiel selber über die Optionen Sound aus... ist sehr schade, weil ja gerade der Sound immer sehr schön ist, aber dann muss man sich nicht das "Geknatter" von Zandi anhören und wir kennen es ja nu eh alles schon...

Ich persönlich habe gestern immer mal wieder mit und ohne Sound probiert und kann nicht behaupten, dass ich einen großen Unterschied festgestellt habe, aber man behauptet das und ich kann mir gut vorstellen, dass ein absturzwilliger PC mit Sound an im Zweifelsfall nicht zu Forschers Gunsten entscheidet ;)
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 17.02.2006, 10:43

Bin ich der Einzige, der eingeladen wurde oder der dieses Problem hat? Es ist wirklich total seltsam... Selbst nach abschalten des Virenschutzes, kann ich mich weder auf der Cyan Homepage noch über den Link, der mir zugeschickt wurde anmelden. Sehr seltsam... Hat denn keiner eine Idee?
In Uru bin ich <YONAH>
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 17.02.2006, 11:06

Hallo nochmal,

ich wollte hier nochmal diesen tollen Link posten zu der ziemlich genauen und umfangreichen Beschreibung der KI Funktionen, den es im Zusammenhang mit URU Live schonmal gab meine ich, konnte den aber auch über Suchfunktion nirgends finden... hat den jemand parat?

Ich erninnere mich nämlich wie blöd ich mich damals angestellt hab... hat z.B. ne Weile gedauert, bis ich gerafft hab, dass man zum Chatten bloß tippen muss :pfeif:

..und ich dachte das könnte man den "Newbies" evtl. ersparen... ;)
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Mara32
Forscher
Beitrag von Mara32 » 17.02.2006, 11:18

Hab den Link in einem von Locutus' Posts gefunden:

KI-Funktionen
Mara32
Forscher
Beitrag von Mara32 » 17.02.2006, 11:28

Also der Link aus der Mail hat bei mir funktioniert, nur das Login selbst, wenn man Until Uru das erste Mal startet, hat Probleme gemacht. Bei mir funktionierte der Ping, so dass ich wenigstens wusste, dass die Verbindung zum Server steht... Nach ein paar verzweifelten Versuchen klappte es dann plötzlich. :oops:

Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du es doch noch schaffst. Vielleicht kann Locutus Dir weiterhelfen, mir hat er sehr geholfen.

Viele Grüße
Mara32 :)
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 17.02.2006, 11:31

Lieber AG78,

es tut mir wirklich super leid, dass du solche Probleme beim Einloggen hast. Ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend das ist... :roll:

Leider kann ich dir außer meiner mentalen Unterstützung :keks: nichts wirklich Hilfreiches anbieten... :?

Beim Lesen des Forums ist mir nur aufgefallen, dass es einigen Leuten so geht, z. B. Menolly und Kai-Uwe. Vielleicht solltet ihr euch mal kurz schließen und absprechen, was ihr alles bereits probiert habt, um rein zu kommen. So wie es sich anhört, sind es vermutlich lokale Probleme bei jedem von euch. Hast du so die üblichen Sachen alle schon ausprobiert, wie zum Beispiel Firewall überprüft, ob die das Login verhindert? Ist UU ordnungsgemaß installiert mit dem richtigen Patch etc.?

Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass dein Erscheinen in den Höhlen bald klappen wird.... :top:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 17.02.2006, 11:32

Ui super, genau das meinte ich :top:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Antworten