Liaison Chat Log with DRC

This category is for foreign languages. Feel free to contact us.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Übersetzung: Cyan/GameTap Town Hall, 27 July 06

Beitrag von Hamsta » 31.07.2006, 18:38

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gäste:
Rand Miller - Geschäftsführer, Cyan Worlds
Blake Lewin - stellvertretender Vorstandsvorsitzender Produktentwicklung und Innovationen, Turner
David Reid - stellvertretender Vorstandsvorsitzender Vertrieb/Öffentlichkeitsarbeit, GameTap
Trent Hershenson - Uru Vermarktung, GameTap
Ron Meiners - Uru Community Manager, GameTap

Beta Test:
Wann wird die Beta anfangen und wie kann ich teilnehmen?
David Reid: Das Uru Live geschlossene (also nicht öffentlich/für jedermann zugängig wie Uru Prologue vor zwei Jahren - Anm. d. Übers.) Beta Programm beginnt nächste Woche. Zunächst wird eine kleine Gruppe von Forschern eingeladen und dann werden regelmäßig zusätzliche Gruppen hinzukommen, in der Reihenfolge, wie man sich zur Beta angemeldet hat. Falls man sich noch nicht für die Beta registriert hat, kann man dies unter http://www.urulive.com tun.

Muss man ein Kunde von GameTap sein um bei der Beta mitzumachen?
David Reid: Nein. Die einzige Anforderung für die Zulassung an der Beta ist die Reihenfolge in der man sich angemeldet hat.

Uru Live:
Wird man Uru Live kostenlos ausprobieren können?
David Reid: Ja, es wird einen kostenlosen Erprobungszeitraum geben um Freunden, die interesse daran haben könnten, zu ermöglichen das Spiel auszuprobieren.
Nachtrag von Quin: Der kostenlose Zugang, der bei Town Hall Meeting angesprochen wurde, wird ein inhaltlich begrenzter aber zeitlich unbegrenzter Zugang sein.
Interessierte, die keine monatlichen Gebühren zahlen (wollen), können sich mit zahlenden Forschern sooft und solange sie wollen an einigen öffentlichen Plätze (z.B. in den Gemeinden) treffen, aber ihr Zugang wird auf diese Bereiche beschränkt sein und sie können nicht alles erforschen.

Werde ich in den USA GameTap und Uru Live für dieselbe monatliche Abokosten bekommen?
David Reid: GameTap und Uru Live werden beide für 9,95 USD pro Monat in den USA erhältlich sein.

Werden Uru Spieler, die über GameTap Uru Live spielen, genau denselben Spielanfang (Eröffnungsrede von Atrus, etc.) spielen wie Until Uru Spieler?
Rand Miller: Ohne allzuviel verraten zu wollen, nein. Uru Live wird ein wenig anders Anfangen.

Kannst du uns einen Hinweis geben, wo wir Anfangen werden zu spielen?
Rand Miller: Zu Hause. ;)

Werden wir gleich zu Anfang von Uru Live neue Welten zu sehen bekommen?
Rand Miller: Keine neuen Welten sofort am Anfang von Uru Live. Aber es wird ein paar Überraschungen geben wenn wir vorwärts kommen. Der beginn von Uru Live ende dieses Jahres wird nur dazu sein, dinge wieder ans laufen zu bekommen.

Ist geplant, Welten zu veröffenltichen, wenn auch nur einzelne, die man offline Erforschen kann?
Rand Miller: Nein. Wir wollen die volle Kontrolle! :)

Wird Uru Live kleine Mini-Games, so wie die Gahreesen Wand oder Heek, etc.?
Rand Miller: Uru Live wird ständig erweitert werden, also wird es auch Dinge wie die Wand und andere "Game"-Welten geben wenn wir über der Start von Uru-Live hinaus gekommen sind.

Wieviele Spiele werden Zeitgleich ohne "Lag" spielen können?
Rand Miller: Wir lassen es euch nach der beta wissen... aber das ist verständlicherweise ein Sache die bei uns oberste Priorität hat.

Werden sich die USA und Europa denselben Spiele-Server teilen?
Blake Lewin: Momentan, ja. Wenn wir durch die beta durch sind, werden wir sehen, ob es Leistungs-Probleme gibt die wir durch lokale Server beheben können.

Wird es zwischen dem momentanen Uru und dem zukünftigen Uru Live eine wahrnehmbare Veränderung, Grafisch oder sonstwie, geben?
Rand Miller: Nein, keine unterschiede in der Grafik. Wir arbeiten aber an der allgemeinen performance (Leistung) vom Spiel.

Es wurde veröffentlicht, dass Uru Live "by the holidays" starten wird, für die Europäer: wann genau ist das?
David Reid: Entschuldigt bitte die Verwirrung, es ist die Weihnachtszeit gemeint.

Die Partnerschaft mit GameTap:
Wie kann ich GameTap Abonnieren und dabei zeigen, das ich dies nur wegen Uru Live tue?
David Reid: Es gibt ein besonderes Angebot, auf der urulive.com Seite, worüber man GameTap Abonnieren kann und den ersten Monat gratis bekommt. Ich weiß, dass es für viele von euch wichtig ist zu zeigen, dass ihr Uru unterstützt, dies ist ein Weg dies zu tun. (Nur für Anwohner in den USA)

Wie kann ich meine Unterstützung für Uru Live zeigen, wenn ich schon GameTap Kunde bin?
David Reid: Wenn du schon ein GameTap Abo hast, schicke GreyDragon eine eMail und wir werden sicherstellen, das auch deine Stimme zu diejenigen gezählt wird, die GameTap nur wegen Uru Live Abonniert haben um Cyan zu unterstützen.

Habt ihr abschätzen, was für ein Geschäftsvolumen Uru GameTap bringen wird?
David Reid: Es sollte offentsichtlich sein, das wir in die Kraft der Uru Live Community glauben. Und wir sind mit diese Partnerschaft mit Cyan nicht nur eingegangen, weil wir das Spiel lieben sondern auch, weil wir die Gelegenheit sehen GameTap zu einem Ort zu machen in dem die Welt Spiele finden kann wie Uru Live, die es sontswo nicht gibt. Wir wissen, dass ihr eine starke Gemeinschaft seid, mit mehreren Tausend Anhängern, die noch nicht mal ein komplettes Spiel haben (Until Uru). Wir bei GameTap hoffen, dass ihr eure Leidenschaft für das Spiel Uru Live bündeln werdet um GameTap zu einem Ort zu machen an dem wir nicht nur die Unterstützung des Spiels Uru Live erleben werden, sondern auch für unsere größere Vision: Spiele für millionen von Spielern in aller Welt zu veröffentlichen. Es ist sehr wichtig, das ihr diese Vision mit uns Teilt, damit wir den Bossen der Spieleindustrie zeigen können, das die Unterstützung der Fans etwas bewegen kann.

Wie wird Werbung für Uru Live dieses mal gehandhabt werden? Es schien ein ausgeprägter Mangel an Werbung für Uru das letze mal zu herschen, insbesondere ausserhalb der US.
David Reid: Um unsere Philosophie zu verdeutlichen: Ich persönlich komme aus der Spielkonsolen Welt (habe an der veröffentlichung der Xbox 360 mitgearbeitet bevor ich vor ein paar Monaten zu GameTap gestossen bin), und ich sehe GameTap wie eine
Plattform für Spiele, genauso wie die Xbox oder die Playstation. Und ich sehe Uru Live wie einen kritischen, exklusiven Titel den unsere Plattform anch vorne bringen wird. Wir können noch keine Details über die Werbekampagne veröffentlichen, aber ich verspreche euch das wir einige interessante Pläne haben um Uru Live, Sam & Max und noch weiter Spiele die zu Weihnachten über GameTap veröffenlticht werden zu bewerben. Wir wissen, das niemand eine Spielkonsole kaufen wird, wenn es für sie keine guten Spiele gibt, die es für andere nicht gibt. Und wir wissen, dass für euch, und viele andere wie euch GameTap eine Konsolen-ähnliche Erfahrung sein wird, über die von Kritikern gefeierte Spieletitel veröffenlticht werden, die es sonst nirgends gibt. Diese Geschichte werden wir der Welt erzählen, wenn Uru Live und weitere Spiele dieses Jahr zu Weihnachten starten werden.
Blake Lewin: Ich möchte auch noch etwas über Uru Live und GameTap hinzufügen. Wir haben GameTap von beginn an als Breitband-Netzwerk aufgebaut. Und wie ein Bezahlfernsehn (wie Arena oder Premiere in Deutschland - anm. d. Übers.) sind wir auf der Suche nach hochkarätigen Inhalt, den nur wir Anbieten. Wenn man Uru Live mit einen Piloten einer Fernsehserie vergleicht, dann werden wir in Abhängigkeit von dessen Erfolg zusätzliche "Staffeln" finanzieren können. Deswegen wird eure Unterstützung auch für den zukünftigen Erfolg von Uru Live wichtig bleiben.

Da GameTap auch einige andere ältere Spieletitel anbietet, werden eventuell auch alte Cyan Spiele wie "Cosmic Osmo" über GameTap veröffenlticht?
David Reid: Wir haben tatsächlich auch eingie Neuigkeiten von dieser Seite. Für's erste werde ich einfach mal mit "ja" Antworten. Ihr solltet wissen, das zusätzlich zu den Spielen (z.b. Myst, Riven, Uru Ages Beyond Myst) die es jetzt schon auf GameTap gibt, werden wir auch in Zukunft weitere Cyan Spieletitel über GameTap veröffentlichen.

Uru International:
Wird Uru Live auch in anderen Ländern erhältlich sein?
David Reid: Ja. Beide, also die umsonst und die Abonnierprodukte werden auch ausserhalb der USA erhältlich sein.

Wie werden internationale Forscher Uru Live Abonnieren können?
Blake Lewin: Unser Ziel ist es, den "umsonst" Uru Client weltweit über Uru Live verfügbar zu machen. Internationale Spieler werden dann die Möglichkeit haben direkt über Uru Live (kostenpflichtig) zu spielen. In den USA wird Uru Live mit GameTap gebündelt sein.

Wird man GameTap und Uru Live auch ausserhalb der USA für denselben Preis bekommen?
David Reid: Noch haben wir kein GameTap ausserhalb der USA, aber sobald wir GameTap in anderen Ländern veröffenltichen werde, werden Uru Live Abonnenten diesen Dienst selbsverständlich auch "für umsonst" erhalten.

Quelle: http://www.mystembassy.net/drcliaisons/?q=node/154
Zuletzt geändert von Hamsta am 01.08.2006, 18:13, insgesamt 4-mal geändert.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Menolly
Forscher
KI-Nummer: 144188

Beitrag von Menolly » 31.07.2006, 19:16

Keinen Stress Hamsta!
Wem es zu langsam geht, soll es mal selber Probieren! :wink:
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 31.07.2006, 21:57

Sodele, fettig :)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
sharie
Forscher
Beitrag von sharie » 31.07.2006, 23:28

vielen dank für die Mühe die du da auf dich genommen hast...so weiss ich doch nun auch bescheid...

lg sharie/mOni
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
Beitrag von hordath » 01.08.2006, 16:02

:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Respekt Hamsta !!!

:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Menolly
Forscher
KI-Nummer: 144188

Beitrag von Menolly » 01.08.2006, 16:31

Ich danke dir Hamsta! :)
Find a colour, make a home
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 01.08.2006, 18:12

Danke für die Blumen, ich muss aber gestehen, dass ich etwas schlampig war gestern Abend ;-) Quin hat zum Glück neue Infos zu den von mir nur reininterpretierten Satz hier gepostet: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50973
- Rand Miller
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 02.08.2006, 11:05

jo, danke hamsta
In Uru bin ich <YONAH>
CAGrayWolf
Forscher
ANNOUNCEMENT: TownHall w/ Ron Meiners (Randomos)

Beitrag von CAGrayWolf » 05.08.2006, 04:01

ANNOUNCEMENT: Town Hall Meeting w/ GameTap CM Ron Meiners (Randomos)

Shorah Explorers! We are pleased to announce our second round of Town Hall meetings. This time our honored guest will be Ron Meiners, UrU Community Manager of GameTap. In this meeting we will have Randomos discuss his hopes and dreams for UrU Live, what is his driving force, what are his future plans as Community Manager and to welcome him back to the Myst community and his views on UrU and the Myst series, etc.

Please submit any questions you may have via PM on the DRC Site Forums to any of the Liaisons and we will do are best to get them answered for you. PM'd questions will be accepted up till Monday, 07 August 2006 only. Any PM'd questions received after this will not be accepted or answered. We apologize for this, but in order to get these questions submitted to the guest in a timely manner, we have to have a cut-off date.

As usual, the format will be for the first half of the meeting to answer pre-submitted questions. Then for the second half of the meeting we will open the floor for questions. Please remember that if you have a question during the open floor portion, that you need to PM the appointed Liaison with "QUESTION" and you will then be added to the queue. We ask that you please have your question ready (typed out) so that when your name is called we can avoid any delays.

The new format for this and all future meetings is that we ask that all attending explorers and guests to please STAND during the meeting. We also ask that you do not use your KI if you can avoid it. We are doing our best to find any and all methods to ensure a "stable" environment for all attending and to avoid any crashing or vanishing of explorers and our guests. Thank you for your understanding and cooperation in this.

Thursday 10 August 2006
Topic: Welcome Back to the Myst Community
Guest: GameTap CM - Randomos (Ron Meiners)
Times: 9am-10am and 9pm-10pm Cavern Time (US MDT; GMT-6)
Bild
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 05.08.2006, 08:52

ANKÜNDIGUNG: Town Hall Meeting MIT GameTap CM Ron Meiners (Randomos)

Shorah Forscher! Wir freuen uns die zweite Runde der Townhall Meetings ankündigen zu können. Diesmal wird Ron Meiners, UrU Community Manager von GameTap unser geschätzter Gast sein. Bei diesem Treffen werden wir über Randomos Hoffnungen und Träume für UruLive diskutieren, was seine treibende Kraft ist, wie seine Zukunftspläne als Community Manager aussehen und ihn wieder willkommen heißen in der Myst Community und seine Sicht auf URU und die Mystserie, usw.

Bitte schickt eure Fragen per PM im DRC Forum an einen der Liaisons und wir werden uns darum bemühen eine Antwort zu erhalten. Fragen per PM werden nur bis Montag, 07. August 2006 entgegengenommen. PMs mit Fragen, die danach reinkommen werden nicht berücksichtigt oder beantwortet. Es tut uns sehr leid, aber damit diese Fragen weitergegeben werden können, benötigen wir einen Einsendeschluss.

Während der ersten Hälfte des Meetings werden wie immer vorher eingesendete Fragen beantwortet. In der zweiten Hälfte des Meetings können dann Fragen gestellt werden. Bitte denkt daran, wenn ihr Fragen während des zweiten Teils stellen möchtet, müsst ihr einen Liaison per PM mit "Question" ansprechen und ihr werdet dann in der Warteliste eingetragen. Wir bitten euch, die Frage bereits fertig getippt zu haben wenn ihr dran seid, so dass ihr nur noch "enter" drücken müsst, wenn ihr aufgerufen werdet und wir somit Verzögerungen vermeiden können.

Wir bitten euch für dieses und alle zukünftigen Meetings während des Treffens zu STEHEN. Wir bitten euch auch, eure KI soweit möglich nicht zu verwenden. Wir geben unser Bestes und suchen alle Methoden um ein "stabiles" Umfeld für alle Teilnehmer zu ermöglichen und um jegliche Abstürze von Forschern und Gästen zu vermeiden. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Zusammenarbeit dabei.

Donnerstag, 10. August 2006
Thema: Willkommen zurück in der Myst Community
Gast: GameTap CM - Randomos (Ron Meiners)
Zeit: 17 - 18 Uhr und 5 - 6 Uhr Freitag morgen
Bild
CAGrayWolf
Forscher
ANNOUNCEMENT: User Generated Content w/ EricL

Beitrag von CAGrayWolf » 16.08.2006, 21:53

ANNOUNCEMENT: Researching User Generated Content w/ GameTap EricL

Shorah, Explorers! We are pleased to announce a special discussion meeting hosted by your Liaisons. Our honored guest will be EricL from New Products Group at Turner assigned exclusively to GameTap/Uru Live. In this meeting, we will be discussing Researching User Generated Content . The format for this meeting will be somewhat different, in that there will NOT be any specific questions answered, but will ask what you, the explorers, want. This is more of a feedback/discussion meeting where you all can make suggestions and answer questions asked of you.

The new format for this and all future meetings is that we ask that all attending explorers and guests to please STAND during the meeting. We also ask that you do not use your KI if you can avoid it. We are doing our best to find any and all methods to ensure a "stable" environment for all attending and to avoid any crashing or vanishing of explorers and our guests. Thank you for your understanding and cooperation in this.

Saturday 16 September 2006
Topic: Researching User Generated Content
Guest: EricL - New Products Group at Turner assigned exclusively to GameTap/Uru Live.
Times: 9am-10am and 9:30pm-10:30pm Cavern Time (US MDT; GMT-6)
Zuletzt geändert von CAGrayWolf am 06.09.2006, 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
CAGrayWolf
Forscher
Beitrag von CAGrayWolf » 18.08.2006, 08:34

Due to circumstances beyond our control ... this meeting has been postponed until (hopefully) later next week. We will keep you advised and will post once the new date has been determined. Sorry for any inconvenience and we appreciate your understanding in this matter.

CAGrayWolf - DRC Liaison
Bild
CAGrayWolf
Forscher
Beitrag von CAGrayWolf » 19.08.2006, 06:13

EricL @ 18 August 2006 hat geschrieben:Everyone,

Due to recent events within the community, I do not feel this is the best time to have this discussion group. Please look for another announcement once the dust has cleared.

Regards,

Eric L
Bild
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 19.08.2006, 11:03

Forgive me for my ignorance, but which events is Eric L talking about?

This is a German summary:

--------------------------------

Um das hier mal kurz zusammenzufassen:

Es sollte ursprünglich eine offene Diskussion über das Verfahren mit Spielinhalten geben, welche von Uru-Spielern erstellt werden.

Zuerst wurde das Treffen jedoch auf nächste Woche verschoben, jetzt hat der für diese Diskussion zuständige Eric L die Diskussionsrunde aufgrund "kürzlicher Ereignisse innerhalb der Community" völlig abgesagt, "bis sich der Staub gelegt hat".

Ich habe jetzt gefragt, welche Ereignisse Eric L meint.

Modi
The cake is a lie.
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 19.08.2006, 16:27

@Modi: Es gibt igrendwelche (m.E. sehr konfuse und natürlich extrem übertriebene) persönliche Streitereien und deswegen wurde es erstmal abgesagt. Relevante Links (englisch):
http://www.mystembassy.net/announce/letter.html
http://www.uruobsession.com/forum/index ... 10d1eec0ef
http://forum.agebuilder.org/index.php?showtopic=319
http://z-machines.com/tempforum/index.p ... wtopic=116
- Rand Miller
CAGrayWolf
Forscher
Beitrag von CAGrayWolf » 06.09.2006, 23:25

Good news to you all! The meeting with EricL has been rescheduled for Saturday, 16 September 2006. We look forward to seeing you all there. :D
Bild
Antworten