Stimmungsbild zu MO:UL

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.

Wirst du trotz Episodenpause dein Abo bei GameTap beibehalten?

ja
26
68%
nein
10
26%
weiß nicht
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 28.08.2007, 03:34

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier mein "Kein Widerspruch"
brockmaster
Forscher
Beiträge: 103
Registriert: 15.08.2006, 09:31
Alter: 65

Beitrag von brockmaster » 28.08.2007, 07:01

Wenn die Umfrage geaändert wird, sollte man die Nein- Antworten von Bahroo beibehalten. Wegen der Frage 4.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 28.08.2007, 10:09

Meines Erachtens kann man eine Umfrage nicht abändern, sondern nur eine ganz neue erstellen. Ich bin gegen eine komplette Löschung dieses Threads. Wenn ihr unbedingt eine neue Umfrage machen wollt, dann wäre ich dafür diesen hier zu sperren und einfach im letzten Beitrag einen Verweis auf die neue Umfrage zu setzen.

Wir könnten aber auch erst nochmal über die Fragen für die neue Umfrage Abstimmen :-P Ich wäre ja für:
- Ja.
- Nein.
- Weiß nicht.
;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 28.08.2007, 10:23

Man kann die Umfrage auch einfach resetten, ohne diesen Thread zu verändern.

Und ich dachte, dass dann Juljas Abstimmung genommen wird *am Kopf kratz*
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 28.08.2007, 13:25

Also nach derzeitigem Post-Stand sehe ich eine Mehrheit für einen Neustart der Umfrage.

Ich würde dann natürlich den Stand der alten Abstimmung (über ein jpg) dokumentieren. Vom Thread löschen war eigentlich gar keine Rede, Hamsta.

Hier der Entwurf einer neuen Umfrage nach Juljas Vorschlag:

Frage: Wirst du trotz Pause dein Abo bei MO:UL beibehalten?

1) Ja, hauptsächlich weil ich auch das weitere Angebot von GameTap nutze
2) Ja, hauptsächlich weil ich MOUL trotz Episodenpause unterstützen möchte
3) Ja, hauptsächlich weil ich MOUL trotz Episodenpause attraktiv finde
4) Ja, aus anderen Gründen

5) Nein, hauptsächlich weil ich das Geld sparen will/muss
6) Nein, hauptsächlich weil ich dann keinen adäquaten Gegenwert sehe
7) Nein, hauptsächlich weil ich jetzt schon unzufrieden bin
8) Nein, aus anderen Gründen

9) Keine der Antworten trifft für mich zu.


Bitte um kurzes Feedback, ob das so in Ordnung wäre - und macht es nicht so kompliziert mit drei Tagen hin- und her diskutieren.

Falls (mehrheitlich) in Ordnung stelle ich dann heute abend um.
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 28.08.2007, 13:41

Mucol hat geschrieben:Bitte um kurzes Feedback, ob das so in Ordnung wäre - und macht es nicht so kompliziert mit drei Tagen hin- und her diskutieren.
Zu viele Antwortmöglichkeiten und die sind auch nicht unbedingt disjunkt.

Zunächst einmal sollte meiner Meinung nach die Frage lauten: "Wirst du trotz Pause dein Abo bei GameTap beibehalten?"

Und wenn bei mir mehrere der vielen angebotenen Antworten zutreffen, soll ich dann "aus anderen Gründen" oder "Keine der Antworten trifft für mich zu" wählen?

Viel zu kompliziert. :)

Ich bin für Hamstas Vorschlag mit den Antwortmöglichkeiten "ja", "nein", "weiß nicht". Da ist jedem klar wie es gemeint ist und falls jemand das Bedürfnis hat, eine Antwort zu erläutern, dann kann man das im Thread machen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Davanie
Forscher
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2007, 12:23
Wohnort: Laubach
Alter: 51

Beitrag von Davanie » 28.08.2007, 13:50

Hallo allerseits!

Ich möchte den Thread hier mal als Uru Live-Neuling für meinen ersten Kommentar in diesem Forum (was mir gut gefällt) nutzen.

Ich bin erst seit ca. 1 Monat Online (newbi-) Forscher und mir gefällt es eigentlich sehr gut in den Höhlen. Bis dato kannte ich bereits alle Myst Folgen und auch Uru inkl. beiden Expansions.
Dass es keine Offline Fortsetzungen geben sollte fand ich super traurig und hatte immer die Hoffnung, dass es doch noch mal was geben könnte... Da dies nicht in Sicht gestellt wurde habe ich mir dann einmal probehalber URU Live angesehen und war begeistert!

Dass es für mich gleich schon wieder eine Pause geben soll find ich ziemlich bescheiden. Ich habe keine Ahnung, ob ich weiterhin dafür zahlen soll oder den Account gerade wieder deaktiviere. Ich habe den Gametap Account ausschließlich für die Höhlen angelegt.

Ich würde bezgl. der Abstimmung am liebsten (aus Mucols neuer Liste) die 5) voten, aber nach 2) handeln...

Davanie
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 28.08.2007, 15:20

Ich bin für Hamstas Vorschlag mit den Antwortmöglichkeiten "ja", "nein", "weiß nicht". Da ist jedem klar wie es gemeint ist und falls jemand das Bedürfnis hat, eine Antwort zu erläutern, dann kann man das im Thread machen.
Das ist einfach aber effektiv. Es geht ja schließlich nicht darum alle Eventualitäten und Gründe in den Umfragemöglichkeiten vorzugeben.

Ich wollt auch noch eine Bemerkung zum Thema Cyan unterstützen machen.
Die 10 € die wir bezahlen bezahlen wir ja an GameTap. Die wiederum kassieren diesen Beitrag von all ihren Nutzern, ohne dabei nach Uru-Spielern und Nicht-Uru-Spielern zu unterscheiden. (Oder?) Ergo bekommt Cyan vermutlich einen festen Betrag der sich an irgendetwas messen lassen muss, wenn er nicht pauschal festgelegt ist. Ein solches Messkriterium könnten die GameTap Accounts sein, die sich in einer gewissen Zeit (Woche / Monat) bei MO:UL eingeloggt haben. In solch einem Fall wäre eine Account-Stillegung tatsächlich destruktiv gegenüber dem Ziel, neue Inhalte zu bekommen.

Von daher würde ich wohl einfach "Ja" wählen ;)
Stefan
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 28.08.2007, 16:19

Stefan hat geschrieben:Die 10 € die wir bezahlen bezahlen wir ja an GameTap. Die wiederum kassieren diesen Beitrag von all ihren Nutzern, ohne dabei nach Uru-Spielern und Nicht-Uru-Spielern zu unterscheiden. (Oder?)
Ich vermute schon, dass unterschieden wird, bzw. wenn ich Cyan wäre würde ich, da ja GameTap offiziell nur in USA und Kanada erhältlich ist, das auf jeden Fall als Argument für mich nutzen und alle europäischen Accounts nur für MOUL zählen ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 28.08.2007, 16:29

alle europäischen Accounts nur für MOUL zählen
Höchstens als "auch" für MO:UL denn auch die Kunden aus Europa können den GameTap Content nutzen und produzieren Kosten, die anteilig gedeckt werden müssen.
Stefan
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 28.08.2007, 18:17

Wie gesagt: "wenn ich Cyan wäre würde ich...das auf jeden Fall als Argument für mich nutzen" was GameTap dazu sagt interessiert mich nicht :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 28.08.2007, 19:18

So, die Umfrage ist geändert und es kann wieder fröhlich abgestimmt werden.
Marck hat geschrieben:...
Zu viele Antwortmöglichkeiten und die sind auch nicht unbedingt disjunkt.
...
Und wenn bei mir mehrere der vielen angebotenen Antworten zutreffen, soll ich dann "aus anderen Gründen" oder "Keine der Antworten trifft für mich zu" wählen?
Daher stand da btw das entzückende Wort "hauptsächlich" in den Vorschlägen - aber egal. Einfacher ist in dem Fall wohl besser, und daher ist die Umfrage nun nach Hamstas Vorschlag abgeändert.

Der Letztstand der bisherigen Umfragefassung im Anhang.

Mucol
Dateianhänge
Umfrage Bahroo 01.jpg
Bild
cojaar
Forscher
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2007, 16:31

Beitrag von cojaar » 28.08.2007, 20:04

so liebe ich das: einfach, übersichtlich und leicht verständlich

"aus Prinzip" hab ich nochmal abgestimmt :lol:
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 28.08.2007, 21:25

Und was ist mit Bahroo ? Äußert sich der nicht ?Oder hat er per PM der Änderung zugestimmt ?
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 29.08.2007, 09:31

Hallo Davanie, ich möchte dich recht herzlich hier im Forum und den Höhlen willkommen heißen.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » 29.08.2007, 13:14

Wow, da habe ich ja eine Diskussion losgetreten :D

Ich sehe die Änderung jetzt gerade zum ersten Mal (war gestern nicht im I-Net).
Eines muss man der Umfrage lassen: Sie ist jetzt drastisch vereinfacht.
Leider transportiert sie jetzt nicht mehr die eigentliche Frage, die ich hineinpacken wollte. lol
Nunja, für ein grobes Stimmungsbild wird es vorerst reichen.
Wir warten...

Bild
Antworten