Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@ PhillipKlingt vielleicht etwas blöde, aber mach doch mal ein Bild von der Unterseite, damit wir eine Vorstellung von der Platte und der Befestigung haben.....BITTE
BlackDragon
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@ PhillipGrml! Also Perle, willst du mich grad verarschen?BlackDragon hat geschrieben:Und mit einer Zusammenfassung kann ich leider nicht dienen......ich verstehe ja selber nicht alles.
Pah... Thoros Links waren da wenig hilfreichBrigitte hat geschrieben:Es hat sich ja einiges getan übers Wochenende, auch wenn ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wie Susi über Speck und den Link von Thoro (der uns wohl ein ganzes Stück vorraus war) auf ein magisches Sechseck kommt
Ob auf allen Rädern die gleiche Reihenfolge ist geht daraus leider noch nicht hervor.Philipp hat geschrieben:BlackDragon:
Ja, das oben auf der Kiste in den Fensterchen scheinen mir auch Zahlen zu sein - ich habe mal versuchsweise an den Rädern gedreht, es sind 10 Zeichen auf einer Umdrehung, die so aussehen wie die Runen auf der Tafel.
Nein, bezüglich der Reihenfolge hast Du nichts überlesen.Mucol hat geschrieben:(vielleicht hab ich es überlesen):
Richtig.Mucol hat geschrieben:Bei den 6 Feldern an der Oberseite sind schon jeweils 10 verschiedene Runen auf den Rädchen?
Dies ist ebenfalls zutreffend.Mucol hat geschrieben:(Und ggf. auch auf allen Rädchen in gleicher Reihenfolge?)
Geht mir genau soMucol hat geschrieben:Also mir fehlt eine zündende Idee. Ich bin einerseits über die linke Seite des Kästchens (Bewegung im Raum), den Seefahrerhinweis, den Schlüssel den man nicht sieht und den Hinweis des Dozenten auf deinen Beruf bei Kompassen / Magneten gelandet. Aber ich kann damit auch nichts anfangen, insbesondere keine 6-stellige Zahl ableiten. Vermutlich hab' ich mich da gedanklich verrannt.
Mucol