…..ach ist das herrlich. Ich liege hier am Strand unter Palmen… nichts als strahlend blauer Himmel, Sonne pur…. was will man mehr. Musste mir als erstes ein ausgiebiges Sonnenbad und eine schmackhafte Kokosnuss gönnen nach all den Strapazen....
Ihr glaubt gar nicht wie ich das genossen habe. Jeder einzelnen Gliedmaße an meinem Körper konnte ich geradezu beim Auftauen zusehen. Ja, ja ich weiß, Sonne schadet der Haut, die Haut vergisst nie….bla,bla...... Ist mir alles sonnenklar….na wie das wieder passt….ich meine, wenn nicht zufällig ein Fläschchen Sonnencreme in meinem Rucksäckelchen gewesen wäre, hätte ich mich tatsächlich ausschließlich im Schatten aufgehalten, Ehrenwort…… sofern das hier auf dieser Insel überhaupt möglich ist.
Wie der Zufall es wollte kam mir da eine kleine Höhle am anderen Ufer sehr gelegen,
nichts Komfortables, wie man sich denken kann, aber dort gibt es kristallklares Wasser direkt aus dem Berg. Schmeckt einfach herrlich, so etwas Köstliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht getrunken. Also verdursten werde ich schon mal nicht.
Im Vergleich zu dieser ungastlichen Eiswüste, in der ich noch vor ein paar Tagen beinahe dem Erfrierungstod anheim gefallen wäre, ist diese Insel hier das reinste Paradies. Leckere Bananen und Kokosnüsse direkt vom Erzeuger und das in Hülle und Fülle.
.....Klar, im Rucksack habe ich zur Not auch noch ne Menge Dörrfleisch und Trockenfisch, mussste ja vorsorgen.....obwohl mir im Moment alleine der Gedanke und an diese Lebensmittel einen leichten Würgereiz hervorruft. Was passiert wenn meine Nase davon Wind bekommt möchte ich gar nicht erst sprechen..... Ich hebe sie mir besser für Notzeiten auf. Denn in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen….merkwürdiges Sprichwort…von welchem Teufel reden die?
Ein bisschen einsam ist es hier schon, bisher bin ich noch auf keine Menschenseele gestoßen. Auf den ersten Blick könnte man vermuten, dass vor mir noch nie ein Mensch seinen Fuß auf diese Insel gesetzt hat. Wo man hin sieht nichts als unberührte Natur.
Da fühle ich mich ein wenig an Robinson Crusoe erinnert, die Geschichte habe ich schon als Kind geliebt, aber das ich selbst einmal……..wie viel Jahre war der noch auf dieser einsamen Insel?
…..ich glaube so lange reicht mein Proviant im Rucksack nie und nimmer, da muss ich mir gegebenenfalls noch einen Plan B zurechtzimmern. Fische im Wasser gibt es in Hülle und Fülle, sollte mir so eine Art Wurfspieß bauen, sieht man doch immer im Fernsehen, in diesen Survivalsendungen …..so was habe ich mir zu Hause immer mit Genuss reingezogen....äh, aber die Folge muss ich wohl verpasst haben.........nun ja so weit ist es ja noch nicht. Momentan ist Frischobst angezeigt....
…andere Tiere sind mir bisher übrigens noch nicht begegnet, was mich allerdings ein wenig stutzig macht und mir ehrlich gesagt mittlerweile ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend bereitet, ist die Tatsache, dass hier am Strand ein paar riesige Tierskelette rumliegen. Sicher man könnte denken, die liegen ja schon länger da und tot ist tot……..hab ich auch gedacht, bis ich heute Morgen ein weiteres dieser Skelette entdeckt habe…nein es bewegte sich nicht mehr…
so ein Blödsinn, wo denkt ihr denn hin…..nein, aber es hingen noch frische Fleischfetzen dran…… ja, ganz recht, ich mach mir allmählich ein paar Gedanken….
….was um alles in der Welt kann über Nacht so einen Koloss erlegen und bis auf ein paar spärliche Übererste verspeisen……???
....mir wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn es nicht so fürchterlich gestunken hätte……..nehme an das der Wind sich gedreht hat…
…..Ok, ok, es lag mir fern euch mit dieser Geschichte zu behelligen. Wollte niemand aufregen…..ist schlecht für den Blutdruck…. Ich dachte nur ich erwähne es einfach mal….
Aber es gibt da noch etwas anderes Erwähnenswertes, denke ich zumindest….
Also, als ich heute Morgen so in dem herrlichen Wasser herumplantsche,
sehe ich unter der Wasseroberfläche auf dem Grund so einen komischen Stein liegen. Ich natürlich sofort danach getaucht und mir das Ding mal genauer angeschaut. Irgendwie seltsam, da war ein Zeichen drauf, was meine zuvor aufgestellte Theorie, des unbewohnten Eilands vielleicht wiederlegen könnte.
Also habe ich mir gedacht wo ein bemalter Stein ist, könnte ja noch ein zweiter sein. Und siehe da ein zweites Exemplar war mein Eigen….
……nun tauche ich schon den ganzen Vormittag nach diesen wundersamen Steinen und mittlerweile habe ich doch tatsächlich eine beträchtliche Sammlung geborgen.
Hat irgendwie Spaß gemacht…ich meine ist mal was anderes, kleine Abwechslung zum ewigen Sonnenbaden …….. aber jetzt bin ich echt ausgepowert, habe das Gefühl mir wachsen langsam Schwimmflossen…
Zeit ein Päuschen einzulegen……….