Nachricht an Calumarad

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2012 enthalten.
Calumarad
Forscher

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 23.05.2012, 10:16

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zurück…. wie versprochen hab ich mich hier noch mal gründlich umgesehen, komisch, das es mir nicht vorher aufgefallen ist…..war wohl zu hungrig oder zu übermüdet….
außerdem fehlt mir ja immer noch meine Brille wie ihr wisst. Mit meiner Kurzsichtig muss ich zuweilen erst mit der Nase anstoßen bis ich etwas deutlich erkennen kann. Ich habe mir also alles um den Schaltkasten noch mal genauestens angesehen. Und siehe da, da hat doch jemand….., ich nehme mal an das „Phantom“, vielleicht ist es ja auch Kimbel auf der Flucht…. na, ja ihr wisst schon, ich meine den, dem ich schon seit Wochen hinterherhechte…..
…Calu komm endlich zum Punkt…..na ja, er hat an der Seite des Schalterkastens ein Polaroid Foto eingeschoben. So jetzt ist es raus!
Nein es ist nicht sein Passfoto und auch kein Foto seiner Familie falls er denn eine haben sollte……wovon ich mal stark ausgehe….nun gut, dass ist jetzt hier nicht von Belang.
Also das Foto……was manche so alles fotografieren…..aber es war wohl nicht wichtig genug, als das er es für sein Fotoalbum aufgehoben hätte.
Ta,ta…….ein Schnappschuss der Meisterklasse……
TürSchalter2.png
(84.32 KiB) 22976-mal heruntergeladen
vielleicht hilft es euch ja weiter, ich erkenne zwar wieder, was dort auf dem Foto abgebildet ist, habe ja lange genug davor gestanden,....das sollte jetzt ehrlich keine Kritik sien, ich weiß ja wie ihr euch bemüht habt....wollte es nur mal so erwähnen.......also ich wollte eigentlich sagen, was mir dieses Foto im Zusammenhang mit meinem Schalterkasten bringen soll, da kann ich mir mal wieder keinen Reim draus machen.
Und dann hat Kimbel da auch noch drauf rum gekrickelt (wie schreibt man das überhaupt?).
Vielleicht kommt euch ja die Erleuchtung…..und es leuchten hier bald ein paar Lichter auf, damit ich endlich weiterkomme.
Langsam drückt die Blase…….
Suselotte
Forscher
KI-Nummer: 1237681

Beitrag von Suselotte » 23.05.2012, 10:55

Dann ist die Idee ja vielleicht gar nicht so weit hergeholt :lol:
einen Versuch wagen ????
oder warte noch etwas... vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee :idea:
Grüße Suselotte
susi
Forscher

Beitrag von susi » 23.05.2012, 14:56

ahhhh alle auf Arbeit :D meine Chance

Habe das Bild mal ein wenig vergrößert und die entsprechenden Zahlen dran geschrieben. Richtig weiter bringt mich das jetzt zwar auch nicht, aber vielleicht war die Kritzelei ja eine Eingebung und kein Zufall :D

Gruß Susi

[attachment=0]TürSchalter2.1.png[/attachment
Dateianhänge
TürSchalter2.1.png
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Calumarad
Forscher

Beitrag von Calumarad » 23.05.2012, 15:12

Liebe Suselotte,
ich hätte ja liebend gern auf noch weitere Vorschläge gewartet, aber wieso soll ich nicht einfach mal ausprobieren was du mir da vorschlägst.
Wie Du weißt habe ich gerade ein dringendes Problem und da ist mir der Lösungsweg für den Schalterkasten, ob simpel oder kompliziert durchdacht schnurzpiepegal egal.
Magisches Quadrat hört sich doch gut an, ich mag Magie, hatte als kleines Mädchen mal nen Zauberkasten……da konnte man Karten verschwinden lassen, Tücher aus dem Ärmel ziehen…..das mit dem Hasen aus dem Zylinder habe ich allerdings nie geschafft, obwohl auf dem Umkarton eine Abbildung war, wie ein Zauberer gerade den Hasen aus dem Hut holt. Eigentlich hätten meine Eltern das Geld zurückverlangen sollen, sie tun mit jetzt noch leid…….
Du kannst Dir gar nicht vorstellen was ich für einen Aufstand gemacht habe……die Tränen die da kullerten, nur weil mein auf der Packung versprochener Hase nirgendwo auftauchte…..
Vielleicht war das ja so ne Montagspackung und sie hatten ihn einfach nur vergessen. Im nirgends….aber schließlich handelte es sich ja um einen Zauberkasten…….
….apropos worum handelte das Thema gerade nochmal, ach ja magisches Quadrat…. ich denke ich werde es einfach mal probieren. Schaden kann es ja nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wie ich gerne zu sagen pflege……also los……
Ei wie fein, die erste Zahl leuchtet rot auf und es ist wie schon erwartet eine 34. Die 3 und die 4, ob das Polaroid Foto wohl darauf anspielen wollte? Vielleicht hast du recht Susi und die Kritzelei war eine Eingebung......möglich wäre es ja, denn für die obere Tür brauchte ich ja nur die ersten 2 Knöpfe. Ganz schön raffiniert……
Also mal weiter schauen. Noch mal 34, prima blinkt rot…….und noch mal…..scheint wirklich zu funktionieren.
Das eine weiß ich schon, ich nehme mir feste vor, wenn ich hier jemals wieder weg komme mal bei einem Arzt oder Friseur vorbeizuschauen. Vielleicht finde ich da ja auch so eine schlaue Zeitschrift……
Ich nehme ja an, dass wie der Zufall es wollte Du dein Exemplar genau an so einem Ort aufgegriffen hast, denn ich kenne quasi niemanden in meinem Bekanntenkreis der solch eine Zeitschrift kaufen würde. Ich hoffe es war nichts Ernstes Suselotte……..ich meine den Grund deines Arztbesuches.
Wow, schon 6 von 8 der „Ergebnisfelder“ leuchten auf, die Spannung steigt……
Trommelwirbel……SUPI……
alles rot
TürSchalterneu.png
(36.91 KiB) 12106-mal heruntergeladen
und ja es knackt....... Konnte leider das Leuchten der Zahlen per Foto nicht festhalten, denn sobald es knackte waren auch die Lampen erloschen. Aber Hauptsache es tut sich was....
Man das hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Scheibe an der Tür beginnt sich zu drehen
KIimage0002.jpg
und ja sie öffnet sich….
KIimage0001.jpg
Halleluja……
Nun aber mal schnell nach einer Möglichkeit für ihr wisst schon was nachgeschaut.
KIimage0004.jpg

……melde mich dann bei Gelegenheit……..
KIimage0003.jpg
Calumarad
Forscher

Beitrag von Calumarad » 25.05.2012, 22:50

…...so da bin ich wieder. War wirklich höchste Eisenbahn kann ich euch sagen. Eine Minute länger und …..na ihr wisst schon…unschönes Thema. Na ja ist ja nochmal gutgegangen.
Derart erleichtert habe ich mich erst mal ein wenig hier unten umgesehen. Ziemlich felsig und eintönig die Gegend hier……und auch ein bisschen unheimlich…dieses ständige Blubbern und Brodeln um ich herum ……Gänsehautatmosphäre……und dieser schweflige Geruch er in der Luft….man könnte fast meinen…aber das ist völlig abwegig, ich war schließlich immer ein braves Mädchen, ich schwöre……ok , ok ich gebe zu, die Miete hätte ich wirklich etwas konsequenter überweisen können, war kein feiner Zug von mir…aber das man dafür direkt in die Hölle…..quatsch mit Soße ….Calumarad werde mal Erwachsen, so was gibt es doch gar nicht….
Trotzdem…..Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war, als ich plötzlich auf so ein Buch gestoßen bin. Ja ihr habt richtig gehört ein Buch, eins von denen die nicht nur zum Blättern und Nachschlagen geeignet sind.
KIimage0008.jpg
…und nun, quasi -just in the moment -stehe ich davor und muss mich entscheiden.
…“rein oder nicht rein, dass ist hier die Frage“… hmh, so was in der Art habe ich doch schon mal irgendwo gehört….. na ja unwichtig…
Garantiert ein Wagnis, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass dieses Buch zu benutzen die einzig richtige Entscheidung ist. Liegt vielleicht daran, dass mich das Bild auf der Innenseite des Buches unweigerlich an Seppolos Aussage erinnert. Ich meine das mit dem Schnee in Eder Delin, wo auch immer das ist.
Sicher da oben auf der Insel war es nett, dass gebe ich zu, und ich werde meinen Aufenthalt dort auch bestimmt in schöner Erinnerung behalten, aber ewig so mutterselenallein, mal ehrlich da läuft man ja Gefahr eins an die Klatsche zu bekommen.….
Und nun habe ich hier dieses Bild auf dem ich eindeutig Schnee…. viel Schnee, erkennen kann. Das muss es sein: „ EDER DELIN ich komme“…….

Oh….. man, verdammt harte Landung und dann noch mindestens zwei Meter über die gefrorene Eisdecke geschlittert …... wenn das mal nicht ne Handvoll blauer Flecke gibt….ein paar Arnica Kügelchen kämen da jetzt echt gut….
Boa und diese Kälte, der eisige Wind…..da friert man sich ja nen Ast ab. Leider habe ich ja wieder nur ein One-Way-Ticket gebucht…... Ich lauf halt einfach mal los vielleicht wird mir ja warm dabei, was ich ehrlich bezweifle …….bibber
Mensch was ist das? Ich traue meinen Augen kaum…..
KIimage0077.jpg
Das sind Fußspuren, ich fass es nicht, frische Fußspuren im Schnee.
Haaallllooo…..ist hier jemand Haaaaallloooo…… ? Ich bin‘s Calumarad. Na das hätte ich mir auch sparen können, als ob das hier irgendwen interessiert.
……. seh ich da hinten nicht jemand laufen?
KIimage0075.jpg
Mensch wenn der Boden nicht so glatt wäre…..ich komme irgendwie überhaupt nicht von der Stelle. Der muss so was wie Spikes unter den Füßen haben so schnell wie der sich fortbewegt.
„Warte doch….haaalllooo…..halte doch mal an! Bleib stehen…….“
Entweder will er mich nicht hören oder er kann mich nicht hören. Nein, das darf doch nicht wahr sein.
Seit Wochen das erste menschliche und allem Anschein nach männliche Wesen (sofern ich das ohne Brille und aus dieser Entfernung ausmachen konnte) und nun ist er binnen weniger Sekunden wieder von der Bildfläche verschwunden. Da hat es wohl keinen Zweck noch weiter hinterher zu hechten, der ist längst über alle Berge…hat eben nicht sollen sein.
Mich würde ja mal interessieren was einen in diese ungastliche Gegend zieht…aber vielleicht ist er ja gegen seinen Willen…….Moment mal was ist das da vorn …die Fußspuren enden genau vor der riesigen Eiswand. Sieht aus als ob mein Freund sich dafür interessiert hat……Vielleicht ist er ja gar nicht so unfreiwillig hier, sondern ist einem Geheimnis auf der Spur……
Nun wie dem auch sei, interessant sieht es auf jeden Fall aus……ich könnte mir denken, dass es auch euch interessiert, deshalb werde ich euch gleich ein Foto zukommen lassen…..
EisSchrift.png
Ich glaub da vorne läuft er wieder, nichts wie hinter her ….
KIimage0074.jpg
HAAAALLLOOOO…..
Seppolo
Forscher
KI-Nummer: 132492

Beitrag von Seppolo » 26.05.2012, 14:04

Mmmm... komisch, habe Eder Delin irgendwie anders in Erinnerung. :kratzen: Aber wer weis ist vielleicht noch ein unerforschter Teil von Delin?

Oh das muss ein Grieche sein. Spoiler:
Das Gekrakel sieht mir aus wie Buchstaben des griechischen Alphabets.
Bleib an ihm dran Calumarad! Möglicherweise ist es auch Derjenige der dich letztes Jahr schon einmal auf lange Reisen geschickt hatte. :)

Grüße
Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Calumarad
Forscher

Beitrag von Calumarad » 27.05.2012, 08:48

Klar bleib ich dran Seppolo keine Frage, was bleibt mir auch anderes übrig. Aber der Kerl ist echt schnell. Gerade denke ich noch gleich habe ich ihn, da ist er auch schon wieder um die nächste Biegung verschwunden. Ist irgendwie wie der Hase und der Igel……. Könnte fast schon drüber lachen, wenn die Lage nicht so bitterernst wäre.
Und du glaubst wirklich, das es derjenige vom letzten Jahr ist…….das wäre ja hammerhart.
Aber das du die Gegend hier nicht kennst stimmt mich schon ein wenig nachdenklich. Wenn es nicht Eder Delin ist, wo in Gottes Namen bin ich denn jetzt schon wieder gelandet?
Ich weiß nur eins, hier in dieser unwirtlichen Gegend kann ich nicht allzu lange bleiben……..Sicher meine Leiche würde auch noch in hunderten, ach was sag ich in tausenden von Jahren aussehen, als ob ich mich gerade zur Ruhe begeben hätte…..und das ganz ohne Botox…..vielleicht kommt irgendwann ja ein holder Prinz daher……
……merkt ihr was, das Klima hier bekommt mir nicht, ich rede bereits wirres Zeug…..nichts als weiße Wände,
KIimage0076.jpg
weiß rechts, weiß links, weiß oben, weiß unten…….. ich bekomme langsam einen massiven Schneekoller. Wenn hier nicht in den nächsten Minuten ein Ausgang kommt……..was ist das……war ich hier nicht schon, bin ich etwa im Kreis gelaufen? Nein, nicht auch das noch….ich werde noch wahnsinnig…..da ist ja schon wieder dieses Gekritzel…….
…..aber Moment mal, irgendwie sieht es hier doch ein wenig anders aus, ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es doch nicht die gleiche Wand ist, ergo handelt es sich auch nicht um das Gekritzel was ich schon fotografiert hatte. Was bedeutet, dass ich doch nicht im Kreis gelaufen bin, was wiederrum zur Schlussfolgerung führt, dass vielleicht doch noch Hoffnung für mich besteht…..
Ich sollte die Wand in irgendeiner Weise kennzeichnen, damit ich nicht die Orientierung verliere.
EisSchrift4.png
(115.12 KiB) 12031-mal heruntergeladen
…So das muss reichen…..Seid mir nicht böse, dass ich mich nicht allzu lange hier aufhalte, ich werde euch ein Foto schicken,
EisSchrift3.png
(167.97 KiB) 12031-mal heruntergeladen
und mich lieber wieder auf die Socken machen, sonst verliere ich doch noch den Anschluss…….außerdem habe ich das Gefühl, das mir langsam Eiszapfen wachsen.
Mensch irgendwann muss doch hier ein Ausgang kommen…….na wer sagt’s denn, endlich es lichtet sich…..
…WOW…welch ein Anblick…….
KIimage0080.jpg
Mensch…da hinten, wenn mich nicht meine Augen täuschen und das nicht eine Fata morgana ist....gibt es so etwas nicht nur in der Wüste?.....egal, ich glaube da auf dem Hügel, das ist er wieder....
……HAAALLLOOO hören sie mich……HAAALLLOOO….
Se habla español, Parlent français, Μιλούν ελληνικά…….
Er scheint mich einfach nicht zu hören, wie denn auch bei dem Wind…..
KIimage0084.jpg
Nichts wie hinterher….
Tachzusamm
Forscher
KI-Nummer: 602079

Beitrag von Tachzusamm » 27.05.2012, 17:12

Susanne und ich haben mal eine Transkription vom griechischen Alphabet ins lateinische Alphabet versucht (welches uns allen ja geläufiger ist).

Herausgekommen ist Folgendes; erste Aufnahme:

ral ygn isn osr epn
ett ird red nem ono

zweite Aufnahme:

rpl ano sre pni
een ēod nat syz
tag erg gao ieō
zē!

Man beachte die Unterschiede zwischen e und ē (sprich: äh) sowie zwischen o und ō (sprich: oh) .
Die Umschrift haben wir aber noch etwas frei adaptiert. Im Moment sieht es eh unverständlich aus.

Ich habe Kleinbuchstaben verwendet, weil im Original ebenfalls griechische Kleinbuchstaben geschrieben waren.

(Quellenangabe der zugrundegelegten Tabelle: http://www.bing.com/images/search?q=gri ... ORM=IDFRIR)
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
MalteS
Forscher
KI-Nummer: 3453116

Beitrag von MalteS » 28.05.2012, 11:12

Moin zusammen ;)

Den Ansatz von Tachzusammen habe ich auch genommen... Ich habe es allerdings mit einem Konverter gemacht, der hat etwas anders umgeformt. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

Zum einen sind zum Teil sinnvolle Worte zu finden:

RAL UGN ISN OSR EPN ETT IRD RED NEM ONO

Text 2:

RPL ANO SRE PNI EEN HOD NAT SNC TAG ERG GAO IEW CH

Hinzu kommt noch, dass die verwendeten Buchstaben in ihrer Häufigkeit auf die deutsche Sprache hindeuten... Vielleicht müssen die Blöcke nur anders angeordnet werden oder einzelne Buchstabengruppen vertauscht werden...
Bild
Suselotte
Forscher

Beitrag von Suselotte » 28.05.2012, 20:26

Hallo Calumarad .....

ich sollte dir doch das "N" schön einpacken.....

ich packe noch ein "F" und ein "T" dazu, frag mich aber nicht wieso....
NFT.jpg
NFT.jpg (1.76 KiB) 12098 mal betrachtet
ganz erklären kann ich es noch nicht.
ich habe wieder so eine "Komische Frage" herausbekommen
(es fehlen nur ein paar Buchstaben-- aber es hat sich ja immer mal wieder ein Fehlerteufel eingeschlichen :oops: ) Spoiler:
:idea: einfach mal rückwärts lesen :idea:
sinngemäß etwa so: Spoiler:
????? Aggregatzustand ohne ein Personalpronomen der dritten Person Singular= FEST - ES= F,T
aber es ging ja am Anfang auch mit so komischen Fragen los ......
aber wer weis ???? wozu du es mal brauchst
liebe Grüße Suselotte
Calumarad
Forscher

Beitrag von Calumarad » 29.05.2012, 21:21

Also ich kann euch sagen, mir hängt vielleicht die Zunge aus dem Hals……. ich hole wirklich das Letzte aus mir raus, renne und renne, und doch habe ich den Eindruck, dass ich nicht die Bohne vorankomme…...
Ihr kennt doch sicher auch solche Träume: ihr werdet verfolgt, wollt wegrennen und dann hängt ihr quasi an einem unsichtbaren Gummiband und es geht nichts, keinen Schritt vorwärts…..nun ja, ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig, denn ich renne ja nicht vor etwas weg, eher jemandem hinterher…… aber irgendwie ist es das gleiche ohnmächtige Gefühl.
Und was soll ich sagen…ich habe gerufen, ich habe gebrüllt….. egal in welcher Sprache, der Kerl muss Watte in den Ohren haben. Ich gebe es ja nicht gerne zu aber aus der Not heraus habe ich sogar ein paar Schneebälle auf ihn abgezielt, nicht das ich in irgendeiner Weise erfolgreich gewesen wäre. Schon in der Schule konnte ich keine 5 Meter weit werfen, aber hoch waren die Würfe immer, ich hätte mit Leichtigkeit einen Vogel vom Himmel holen können, aber das mal nur so am Rande…...
Ich weiß nicht wie lange es gedauert hat diesen elendigen Hügel zu erklimmen. Zwei Schritte vorwärts waren anderthalb Schritte zurück. Ein wirklich mühsames Unterfangen kann ich euch sagen.
Und was hat es mir gebracht? Nichts, niente, nada, nothing….. Der Kerl ist schon wieder von der Bildfläche verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt.
Es ist mir wirklich unerklärlich, mit welcher Leichtigkeit der Typ hier hoch laufen konnte, der muss so ne Art Spezialschuh tragen. Ich mit meinen Tretern…ja, wie ihr euch denken könnt, immer noch die unbezahlten von Zalando….. Die der Herr netterweise im Schrank zurückgelassen hat, waren leider ein paar Nummern zu groß für mich. Größe 46…früher hätte ich gesagt „Waldbrandtreter“ aber aus dem Alter bin ich ja raus, heute sage ich nur noch: Der Herr lebt wohl auf Großem Fuße.
Na ja was ich sagen wollte, meine Schuhe von Zalando ….. übrigens Outdoorschuhe von KangaRoos sind wirklich nicht schlecht, will ja nicht nur meckern…. zum Bergsteigen haben die völlig ausgereicht …. aber hier auf dem Eis…..da wären Schlittschuhe wahrscheinlich eher angebracht.
Alles spiegelglatt, und auch hier oben nichts als weiße Wände. Oben, unten, links, rechts, aber das hatten wir ja bereits. Weiß wirklich nicht was es hier so Besonderes geben kann…..
Wie schon gesagt, nichts als unberührte monotone weiße Wände, da lohnt es sich nicht noch weitere Fotos zu machen. Ok auf einer Wand habe ich doch noch was gefunden, hat sich mein Freund wohl aus Langeweile verewigt. Na ja, die einen malen Smilies die anderen …….
Wandmalerei.png
(177.46 KiB) 11952-mal heruntergeladen
Eben Unsinn, oder was soll ich von dem Gekritzel halten?
Seppolo
Forscher
KI-Nummer: 132492

Beitrag von Seppolo » 29.05.2012, 22:16

Öhm... Spoiler:
*Wassereis*? oder ist da Wasser gefroren wo es ursprünglich mal flüssig war?
:kratzen:

Die spinnen doch die Griechen. Wie kann man nur in so einer Gegend an was eisiges im Magen
denken?

Bist echt nicht zu beneiden Calu. :?
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Suselotte
Forscher

Beitrag von Suselotte » 30.05.2012, 22:29

Hallo Calumarad ....

könnte ich vielleicht mein " F" und mein "T" wieder haben ..... :mrgreen:
das "N" darfst du behalten :lol:
dein letztes Bild hat meine Vermutung bestätigt und ich würde dir dafür allerdings nur einen Buchstaben wiedergeben. :oops:
:überleg:
ich bin auf fast dieselbe Buchstabenfolge wie Malte gekommen:

RAL UGN ISN OSR EPN ETT IRD RED NEM ONO und

RPL ANO SRE PNI EEN HOD NAT SUZ TAG ERG GAO IEW ZH....... diese Reihe ist bei mir etwas anders !
Spoiler:
ergo: HZWEIO AGGREGATZUSTAND OHNE EIN PERSONALPRONOMEN DER DRITTEN PERSON SINGULAR
Spoiler:
ERGIBT:EIS - ES = I
ich hoffe ich liege nicht wieder daneben .... vielleicht könnten die anderen Nulpen ja mal meine Theorie überprüfen
halte dich solange warm
feuer.gif
feuer.gif (14.37 KiB) 12024 mal betrachtet
liebe Grüße Suselotte
PS:
kaffee.gif
kaffee.gif (6.07 KiB) 12024 mal betrachtet
Calumarad
Forscher

Beitrag von Calumarad » 03.06.2012, 13:30

Puh Suselotte, nun bin ich aber ein bisschen enttäuscht.....erst machst Du mir ein pompöses Geschenk mit Schleife und allem Pipapo und nun willst Du die Hälfte davon wieder haben. Kein schöner Zug von Dir….. aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du dafür einen triftigen Grund hattest.
…..ok ,ok, will mal nicht so sein, da gebe ich Dir halt die Buchstaben F und T zurück, wenn Du so an Ihnen hängst……ich muss ja zugeben, seit ich die mit in meinen Rucksack gepackt hatte, fühlte ich mich um 10 Kilo schwerer, als ob da unnützer Ballast drin wäre. Es fühlte sich einfach nicht richtig an. Mal ganz abgesehen davon, dass Du ja offensichtlich einen Geistesblitz hattest, sozusagen eine Erleuchtung……..ob Du nun damit daneben liegst? Da bin ich ja wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Woher soll ich wissen was dieser Typ, der mir immer in der letzten Sekunde entwischt da im Schilde führt. Keine Ahnung ob er mich überhaupt schon mal wahrgenommen hat, dabei klappere ich mittlerweile so laut mit meinen Zähnen, dass man es schon durch die KI hören müsste. Ich glaub ich werde mich mal wieder auf den Rückweg machen…falls es denn einen gibt, weiß ja noch nicht mal richtig wo ich her gekommen bin. Ich hab da so in Erinnerung als ob ich da draußen im Augenwinkel irgendwo so was wie ein Iglu wahrgenommen hätte. Vielleicht finde ich es ja und vielleicht ist es dort ein wenig wärmer. Die Eskimos scheinen das Klima ja auch irgendwie zu überstehen.
Ach da hinten…. Glück muss der Mensch haben. Super klasse, da sind sogar zwei Iglus, nichts wie hin……
Hmh ein bisschen karg eingerichtet die Bude. Und warm….ne warm ist es hier auch nicht. Schade…..nicht aufgeben Calumarad…es kommen auch wieder bessere Zeiten. Was ist das, da steht so ne komisch ne Kugel auf einer Kiste,
Eiskugel1.png
(87.35 KiB) 11849-mal heruntergeladen
sieht aus wie die vom letzten Jahrmarkt, als ich in das Zelt der Wahrsagerin bin…..nicht, dass hier jemand denkt, dass ich an solch nen Hokuspokus glaube…..aber es hat mich halt einfach mal interessiert…und außerdem wem muss ich hier Rechenschaft abgeben……ich kann ja schließlich tun und lassen was ich will…..ganz ruhig Calumarad, keiner will Dir hier in was reinreden….das bildest Du dir alles nur ein….puh, ich glaube mein Puls steigt gerade ins unermessliche, aber dafür überkommt mich zur Belohnung eine wohlige Wärme am ganzen Körper.
War das jetzt die Aufregung oder nur wieder ein Ausläufer meiner typischen Wechseljahrsbeschwerden? Egal, ich sollte mich mal weiter um die Kugel kümmern…keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Soll ich mir jetzt etwa selbst die Zukunft darin ablesen……
Mal schauen, einen Versuch ist es ja wert, wie gesagt, ich glaube nicht…..wow, ist ja nicht zu fassen ….. da tut sich doch tatsächlich was in dieser Kugel ……nein ist jetzt nicht wahr, seht ihr auch das was ich sehe?
EisweltmitKugel.png
(85.17 KiB) 11849-mal heruntergeladen

..Vielleicht liegst Du ja doch nicht so falsch mit Deiner Vermutung Suselotte. Na da pack ich mir doch gerne mal das I in meinen Rucksack. Ist gleich ein ganz anderes Gefühl…..klasse, werde mich jetzt noch mal ein bisschen umschauen hier, das heißt mal das zweite Iglu aufsuchen……falls es meine zitternden Gliedmaßen noch bis dahin schaffen….
….na wer sagt es denn, meine Gebete wurden erhört, ein Buch
KIimage0082.jpg
……supi, endlich komm ich hier weg….. ich werde es auf jeden Fall versuchen, darauf könnt ihr Gift nehmen, hier bleib ich keine Sekunde länger……..
Alles an mir ist ein einziger Eiszapfen…
Caluneu.png
(132.94 KiB) 11849-mal heruntergeladen
und wenn das Auflegen der Hand auf dieses Buch das Letzte ist was ich in meinem Leben tue. Also sollte ich jetzt auf immer verschwinden…im schwarzen Loch oder so….wollte ich euch noch sagen es war schön mit euch….ich hoffe auch ihr behaltet mich in guter Erinnerung......
….bloß jetzt nicht weinen Calumarad…….denk an die Eiszapfen…..
Also Augen zu und durch……….
WOW, ein Geschenk des Himmels, Sonne, Meer, Palmen und mindestens 30°C im Schatten
KIimage0006.jpg
……….jetzt aber nichts wie raus aus den Klamotten…..
Suselotte
Forscher

Beitrag von Suselotte » 03.06.2012, 21:19

Hallo Calumarad ...

von einem Extrem ins andere :shock: :lol:

wärm dich erst mal schön auf....
hoffentlich hast du noch was zu essen im Rucksack :P :essen: :kekse:
eine Sonnenbrille wäre auch nicht schlecht 8)
und pass auf dich auf :top:
liebe Grüße Suselotte
Calumarad
Forscher

Beitrag von Calumarad » 07.06.2012, 09:25

KIimage0007.jpg
…..ach ist das herrlich. Ich liege hier am Strand unter Palmen… nichts als strahlend blauer Himmel, Sonne pur…. was will man mehr. Musste mir als erstes ein ausgiebiges Sonnenbad und eine schmackhafte Kokosnuss gönnen nach all den Strapazen....
Ihr glaubt gar nicht wie ich das genossen habe. Jeder einzelnen Gliedmaße an meinem Körper konnte ich geradezu beim Auftauen zusehen. Ja, ja ich weiß, Sonne schadet der Haut, die Haut vergisst nie….bla,bla...... Ist mir alles sonnenklar….na wie das wieder passt….ich meine, wenn nicht zufällig ein Fläschchen Sonnencreme in meinem Rucksäckelchen gewesen wäre, hätte ich mich tatsächlich ausschließlich im Schatten aufgehalten, Ehrenwort…… sofern das hier auf dieser Insel überhaupt möglich ist.
Wie der Zufall es wollte kam mir da eine kleine Höhle am anderen Ufer sehr gelegen,
KIimage0013.jpg
nichts Komfortables, wie man sich denken kann, aber dort gibt es kristallklares Wasser direkt aus dem Berg. Schmeckt einfach herrlich, so etwas Köstliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht getrunken. Also verdursten werde ich schon mal nicht.
Im Vergleich zu dieser ungastlichen Eiswüste, in der ich noch vor ein paar Tagen beinahe dem Erfrierungstod anheim gefallen wäre, ist diese Insel hier das reinste Paradies. Leckere Bananen und Kokosnüsse direkt vom Erzeuger und das in Hülle und Fülle.
.....Klar, im Rucksack habe ich zur Not auch noch ne Menge Dörrfleisch und Trockenfisch, mussste ja vorsorgen.....obwohl mir im Moment alleine der Gedanke und an diese Lebensmittel einen leichten Würgereiz hervorruft. Was passiert wenn meine Nase davon Wind bekommt möchte ich gar nicht erst sprechen..... Ich hebe sie mir besser für Notzeiten auf. Denn in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen….merkwürdiges Sprichwort…von welchem Teufel reden die?
Ein bisschen einsam ist es hier schon, bisher bin ich noch auf keine Menschenseele gestoßen. Auf den ersten Blick könnte man vermuten, dass vor mir noch nie ein Mensch seinen Fuß auf diese Insel gesetzt hat. Wo man hin sieht nichts als unberührte Natur.
Da fühle ich mich ein wenig an Robinson Crusoe erinnert, die Geschichte habe ich schon als Kind geliebt, aber das ich selbst einmal……..wie viel Jahre war der noch auf dieser einsamen Insel?
…..ich glaube so lange reicht mein Proviant im Rucksack nie und nimmer, da muss ich mir gegebenenfalls noch einen Plan B zurechtzimmern. Fische im Wasser gibt es in Hülle und Fülle, sollte mir so eine Art Wurfspieß bauen, sieht man doch immer im Fernsehen, in diesen Survivalsendungen …..so was habe ich mir zu Hause immer mit Genuss reingezogen....äh, aber die Folge muss ich wohl verpasst haben.........nun ja so weit ist es ja noch nicht. Momentan ist Frischobst angezeigt....
…andere Tiere sind mir bisher übrigens noch nicht begegnet, was mich allerdings ein wenig stutzig macht und mir ehrlich gesagt mittlerweile ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend bereitet, ist die Tatsache, dass hier am Strand ein paar riesige Tierskelette rumliegen. Sicher man könnte denken, die liegen ja schon länger da und tot ist tot……..hab ich auch gedacht, bis ich heute Morgen ein weiteres dieser Skelette entdeckt habe…nein es bewegte sich nicht mehr…
so ein Blödsinn, wo denkt ihr denn hin…..nein, aber es hingen noch frische Fleischfetzen dran…… ja, ganz recht, ich mach mir allmählich ein paar Gedanken….
….was um alles in der Welt kann über Nacht so einen Koloss erlegen und bis auf ein paar spärliche Übererste verspeisen……???
KIimage0020.jpg
....mir wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn es nicht so fürchterlich gestunken hätte……..nehme an das der Wind sich gedreht hat…
…..Ok, ok, es lag mir fern euch mit dieser Geschichte zu behelligen. Wollte niemand aufregen…..ist schlecht für den Blutdruck…. Ich dachte nur ich erwähne es einfach mal….
Aber es gibt da noch etwas anderes Erwähnenswertes, denke ich zumindest….
Also, als ich heute Morgen so in dem herrlichen Wasser herumplantsche,
KIimage0012.jpg
sehe ich unter der Wasseroberfläche auf dem Grund so einen komischen Stein liegen. Ich natürlich sofort danach getaucht und mir das Ding mal genauer angeschaut. Irgendwie seltsam, da war ein Zeichen drauf, was meine zuvor aufgestellte Theorie, des unbewohnten Eilands vielleicht wiederlegen könnte.
Also habe ich mir gedacht wo ein bemalter Stein ist, könnte ja noch ein zweiter sein. Und siehe da ein zweites Exemplar war mein Eigen….
……nun tauche ich schon den ganzen Vormittag nach diesen wundersamen Steinen und mittlerweile habe ich doch tatsächlich eine beträchtliche Sammlung geborgen.
Strand.png
Hat irgendwie Spaß gemacht…ich meine ist mal was anderes, kleine Abwechslung zum ewigen Sonnenbaden …….. aber jetzt bin ich echt ausgepowert, habe das Gefühl mir wachsen langsam Schwimmflossen…
Zeit ein Päuschen einzulegen……….
Antworten