Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Juluck,laut Mary De Marle orientiert sich Revelation da eher an Riven als an Exile

Gruß,
laloona
Also ich kann die Argumentationen von Gu.Ro auch nicht ganz nachvollziehen. Soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, passiert nichts Unrechtes. Dass geprüft wird, ob bestimmte Software installiert ist, oder dass die logischen Pfade von Windows zum Speichern von einigen Dateien verwendet werden ist alles vollkommen legal.also ich finde ese cht erschreckend, gleich von Machenschaften und illegal zu sprechen. Auf dem PC passiert bei der Installation nix ungewöhnliches, was nicht auch bei anderen Programmen passieren könnte.
Also ein Betatest-Stadium ist das sicherlich nicht mehr, aber es sind doch ungewöhnlich viele grobe Fehler für ein Myst-Spiel. Vielleicht waren wir aber bisher nur zu verwöhnt. Was jedoch eher aufstößt sind so Sachen, wie fehlende Funktionen (siehe Journal-Export) oder notdürftig zusammengefriemelte Bonus-DVD's.Also wenn das die einzigen Fehler sind, würde ich bei der Größe des Programms schonmal nicht von Betatest oder verbuggt oder sonstwas reden.
Was hast du denn geheimnisvolles auf deiner EC-Karte stehen? Bei mir finde ich meine Unterschrift und die Adresse meiner Bank, mehr nicht.Im übrigen solltet Ihr dann auch nie mit einer EC-Karte zahlen bzw. zumindest mal lesen, was hinten drauf steht und die Karte anschließend zerschneiden
Also ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Thema Kopierschutz und muss folgendes annehmen: Den Publisher bringt ein Kopierschutz wohl etwa plus minus null. Zuerst mal kostet der den Publisher die Lizensierung. Einige Leute wird der Kopierschutz dann vielleicht abhalten, einige wenige von denen werden sich dann aber überhaupt das Spiel kaufen. Das sind aber eher Leute die ihrem Bekannten so etwas mal eben brennen. Wer das etwas professioneller angeht, der lacht eher nur über den "Kopierschutz". Immerhin gibt es ja mittlerweile schon einige No-CD-Patches im Internet zu erhalten. Zudem hat man noch den ganzen Support beschäftigt, mit Problemen, die eigentlich mit dem Spiel gar nichts zu tun haben.Auf der anderen Seite wird natürlich auch versucht die Programme zu schützen, kann ich verstehen, denn die Firmen wollen nicht nur Geld verdienen, sondern müssen das auch...