UBIsoft MystIVRevelation Forum

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.10.2004, 13:16

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tp ... 8111050032

*kopfschüttel*
:-)kate®
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 15.10.2004, 13:24

Anonymous hat geschrieben:...
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tp ... 8111050032

*kopfschüttel*
Hallo Gast, wer auch immer du bist

verstehe deinen post nicht ganz , aber bitte
...... aber zur Erklärung des von mir gestarteten Topics bei UBIsoft-Myst4-Revelation Forum:

Dieses Topic dient lediglich dazu, anderen Lesern zu zeigen, dass wenn man nicht nach der Pfeife tanzt, mit privaten Drohungen zum Ausschluss versorgt wird !!!
... vielleicht hilft das deinen Kopf wieder ins Gleichgewicht zu bringen?

greets kateR
Zuletzt geändert von :-)kate® am 15.10.2004, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Carlos von Dni
Forscher
Beitrag von Carlos von Dni » 15.10.2004, 13:25

hallo alle zusammen,

da ich nicht im UBI-Forum unterwegs bin, kann ich über umgangston und pseudo spieler die dann UBI mitarbeiter sind nichts sagen. auch weis ich nicht was kater dort geschrieben hat und er dort dann deswegen in misskredit geraten ist.

aber eins kann ich sagen, ich bin kein ubisoft mitarbeiter und habe mit UBI nichts zu tun, ausser das ich schon des öfteren produkte von denen bezogen habe, nicht nur myst.

da dies ja den ursprung im revelation forum hatte, werde ich meine aussagen auch nur zu revelation beziehen. fact ist, das ich bei myst 4 revelation noch keinen einzigen bug entdeckt habe. mit bug meine ich einen programmfehler und nicht eventuell fehlende features. keine probleme beim installieren und auch keine probleme mit der grafik und sonst auch keine probleme. wie es bei den anderen zu problemen kommen kann weis ich nicht, aber diese leute die diese probleme berichten werden sich bestimmt auch nicht die sachen aus den fingern saugen.

zu UBI´s firmenpolitik kann ich nur sagen das es deren politik ist und das die allein dafür verantwortlich sind. natürlich kann ich mich darüber beschweren und meine meinung äussern. wenn diese aber von UBI in deren forum nicht gern gesehen wird, finde ich das äusserst merkwürdig, denn dafür sind ja foren bekanntlich da. sollte der ton dieser besagten meinung zu heftig sein, dafür gibt es moderatoren, die dann diesen post filtern können und passagen indizieren, aber den eigendlichen kern der aussage erhalten. einen völligen ausschluss finde ich für überzogen und völlig umsonst, da sich der betroffene wieder unter einem anderen namen anmelden kann und wenn es mir passieren würde auch machen würde.

über den von coren editierten bereich in katers posting, kann ich nur sagen, ich will nicht wissen was da drin steht, aber coren würde was harmloses nicht indizieren. sowas gehört nicht in ein forum, natürlich war oder ist kater auf 180, aber foren sind nicht da um jemanden zu beleidigen.

so nun ist dieses posting doch länger geworden als ich vor hatte. in diesem sinne....
gruß
Carlos von Dni

Everquest 2 Spieler
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 15.10.2004, 13:27

Ich habe mir mal die Postings von KateR angesehen und kann da nichts von Zynismus und Sarkasmus entdecken. Im Ubi-Forum scheinen diese Ausdrücke zum geflügelten Wort zu werden, sobald jemand seine Meinung äußert. :roll:

Ich habe da schon ganz andere Postings gesehen, die beleidigend waren und so manchen aus dem Forum vertrieben hat. - Ohne Folgen -

Sarkasmus, Zynismus - Ironie: Für manche schwer auseinander zu halten.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es hier eine rein persönliche Vorgeschichte gibt, die in diesem Ausschluß gipfelt.

Die Moderation in den Mystforen wurde übrigens von Mitgliedern desselben angeregt und gefordert, vielleicht sollte dies nicht vergessen werden. Mit dem Ruf nach Moderation war ursprünglich etwas anderes gemeint. Es ging um den nicht vorhandenen Informationsfluß.

Friede-Freude-Eierkuchen - gibt es so etwas im RL??
Und wie sieht es mit der Meinungsfreiheit/Zensur überhaupt aus?
Bild
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 15.10.2004, 13:32

Danke Carlos und genauso denke ich auch.

Ist auch etwas schwer sowas hier zu diskutieren da viele den Fall nicht kennen. Ich selbst nur so halbwegs. Warum :-)kate® aus dem ubiforum geworfen wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich die entsprechenden Threads, die PM's, das ICQ Gespräch und die "Dinge vor URU" nicht kenne.

Ich hoffe nur inständig, dass die Beiden sich mal einigen und zwar im Guten! Und im guten Ton. Denn der macht die Musik, wie Mucol schon im anderen Thread erwähnte. :wink:

Gruß Herados :herz:
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 15.10.2004, 13:36

Also ganz ehrlich: Entweder, kateR bekommt eine Antwort auf seine (wahrscheinlich berechtigte) Frage, dann kann er hier posten, das es erledigt ist, und gut! Oder, er bekommt keine Antwort darauf, dann sag das, dann hört das hier vielleicht endlich auf.

Ich habe Verständnis für kateR und Maggiemesser. Mir fällt eigentlich kein Grund ein, weswegen man beim Thema "Revelation" einen kompletten Thread sperren muss. Uns seien es nur Erfahrungsberichte.

Wenn Laloona die offizielle Stimme und "Executive" im Ubi-Forum ist, dann kann sie hier auch ganz klar offenlegen, welches die Regeln sind, nach denen Sie entschieden hat. Meiner Meinung nach müssen das präzise Regeln sein, die jegliche Form der Subjektivität ausschließen.
Formulierungen wie "es war die Art, wie er es gesagt hat" sind hier nicht zulässig.

Wer dennoch nach solchen Verfahren handelt, bzw. nicht bereit ist, eine ordnungsgemäße Stellungnahme (auch im Namen des Unternehmens) abzugeben, muss sich dem Vorwurf der Willkür nun einmal aussetzen.

Sorry Laloona, ich hab überhaupt nichts gegen Dich, ich unterstütze auch keinesfalls Beleidigungen an Deine Adresse, aber da Du nun mal DIE Exekutive bist, und Dich hier zu Wort meldest, solltest Du uns auch allen die Möglichkeit geben, die Regeln zu kennen.

Wenn Ubi das fordert, solche kritischen Beiträge zu löschen, dann steh dazu, dass du das ausführst, dich dem unterordnest und deswegen nicht da aufhörst. Wenn sie es nicht fordern, dann steh dazu, dass Du es so entschieden hast. Welcher Fall auch immer wahr ist ... da verschwinden Leute im Forum und Dinge werden totgeschwiegen und offensichtlich steckst du da mit drin.

PS: Ob dafür nu Geld gezahlt wird oder nich, oder wer wie wo was sonst Laloona bekommt/gibt/tut, spielt keine Rolle! Aber wenn du dich hier schon äußerst, dann bitte bitte einfach auch mal mit ner Aussage, die uns allen hilft.

Danke

PPS: Ich habe absichtlich keine Smiliees verwendet!
Stefan
:-)kate®
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 15.10.2004, 13:43

Herados hat geschrieben:Danke Carlos und genauso denke ich auch.

Ist auch etwas schwer sowas hier zu diskutieren da viele den Fall nicht kennen. Ich selbst nur so halbwegs. Warum :-)kate® aus dem ubiforum geworfen wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich die entsprechenden Threads, die PM's, das ICQ Gespräch und die "Dinge vor URU" nicht kenne.

Ich hoffe nur inständig, dass die Beiden sich mal einigen und zwar im Guten! Und im guten Ton. Denn der macht die Musik, wie Mucol schon im anderen Thread erwähnte. :wink:

Gruß Herados :herz:
Hallo Herados,

Du triffst den Nagel genau auf den Kopf:
Es sollte sich bei einem Ausschluss aus dem UBIsoft-myst4-revelation-forum NUR um die tatsächlichen innerhalb des Forum stattgefundenen Ereignisse drehen.

Keine anderen Dinge sollten hier einfliessen!! und auch nichts anderes sollte hier zur Diskussion gemacht werden

greets kateR

edit:
PS: ich habe bisher keine Nachricht erhalten, wo denn mein vergehen gelegen hat - man wird nicht einmal mit einer mail versorgt, dass man denn nun ausgeschlossen wurde, geschweige denn eine Begründung !

@Gryban aus dem Myst4Revelation Forum: Da du weisst, dass ich zu deinen Posts im UBIsoft forum (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tp ... 9541022032 Katers Pamphlet zeigt eindeutig, dass laloona garnicht so daneben lag. :P -
Damit wäre das Thema ja dann abgehakt.) nicht Stellung beziehen kann, ist es nur fair und kann ich darum bitten, diese dort zu schreiben, wo mir eben das möglich ist. Verständlich oder?

pamphlet = die Broschüre, das Flugblatt, die Flugschrift, das Heftchen, der Prospekt
.....zwar ist mir unklar was du damit bezeichnen wolltest, dennoch denke ich du meinst hier dieses Aufklärungsthema. Und ich denke es ist mein Recht herauszufinden - welcher Verstoss zu meinem Ausschluss geführt hat und ebenso diesen auch öffentlich zu diskutieren - oder?
Zuletzt geändert von :-)kate® am 15.10.2004, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 15.10.2004, 14:08

Stefan hat da ne gute Aussage gemacht! Ich möchte hiermit Laloona bitten, diese Regeln (wenn denn vorhanden) offen zu legen und möglichst einen Grund für den Bann von :-)kate® mit anzugeben. Das würde die Sache dann klären und hier kann dann noch diskutiert werden wenn dazu bedarf ist. Sollte dies nicht geschehen oder Laloona möchte keine Auskunft erteilen ist die Sache für dieses Forum erledigt und hier dieser Thread wird geschlossen!

Gruß Herados
Bild

Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 15.10.2004, 14:16

Da benutzt ein User im Myst-Forum seit Tagen ein Avatarbild von Admiral Dönitz.

http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tp ... 6051066922

Kein Grund für eine Abmahnung???
Bild
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 15.10.2004, 14:24

Hi Lemura!

Ich habe das Bild auch schon gesehen. Mich zwar gewundert aber nich weiter drauf eingegangen, da ich gar nicht erkannt habe, dass es Dönitz ist. Vielleicht ist es Laloona noch nicht aufgefallen, kannst sie ja mal drauf ansprechen. Ich denke da wird sie was in die Wege leiten. Auch ein Moderator kann mal was übersehen!

Gruß Herados

PS: Bitte jetzt nicht anfangen Beispiele für ne Verwarnung oder Bann zu nennen. Erstmal wollen wir diese Sache regeln... und alles andere bitte direkt ins Ubiforum.
Bild

laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 15.10.2004, 14:29

Hallo allerseits,

da meine Worte zur Zeit eh auf die Goldwaage gelegt werden und ich eh nur das falsche schreiben kann, möchte ich dazu eigentlich nix mehr schreiben. Nach wie vor gehören für mich diese Dinge nicht in einem Forum geklärt, sondern privat. Dazu kommt, daß ich mich ungern weiter beleidigen oder provozieren lassen möchte ;)

Ansonsten stehen die Forums-Regeln in den Netiquetten :)

Gruß,

laloona
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 15.10.2004, 14:32

Danke Laloona!

Dann hoffe ich, dass du und KateR noch ne Lösung findet. Und zwar per PN weil hier ist jetzt -zu-.

:herz: Mit hoffnungsvollen Grüßen Herados :herz:
Bild

Gesperrt