Es wurde um Klärung gebeten, hier kommt sie...
Die ganze Sache fing an, dass sich der URC gründete. Er wollte das Community-Treffen planen. Als dann erste Dinge feststanden, dachte sich der URC, "das hier ist eine Myst-Community, die LIEBT Rätsel". Auf mich persönlich trifft die Beschreibung zu, dass ich Rätsel mag, aber ich weiß nicht, ob jeder die nötige Zeit hat(te), solche Rätsel zu knacken...
Nun ja, das soll erstmal im Raume stehen bleiben. Wichtig ist jedenfalls, dass der URC erste Planungsergebnisse als solche Rätsel veröffentlichte. Bei den ersten Dingen war relativ schnell herausgefunden, worum es sich handelte: Karten.
Dann ging es aber wirklich los: Der URC verschickte an einige Mitglieder, die sich zum CT angemeldet hatten, Mails mit Anhängen. Diese Anhänge waren das nächste Rätsel. Zuerst wurden einige Fragmente wie ein Puzzle zusammengesetzt. Dann war erstmal Ruhe...
Irgendwann trafen Mucol, Kadi und ich uns einigermaßen zufällig und entschlüsselten das Rätsel, für deren Vorbereitung wir vorher mehrere Wochen gebraucht hatten, nun in einer halben Stunde.
Als wir fertig waren, kam uns plötzlich ein Gedanke: Der URC hatte uns so auf die Folter gespannt - nun muss er auch mal was zum Kochen bekommen!

Also gründeten wir den URDR - eine Gruppe, die sich erstens das Ziel gesetzt hatte, anderen CT-Teilnehmern bei der Entschlüsselung des Rätsels zu helfen und zweitens dem URC selber mal ein paar Rätsel zu stellen.
Nun verschickten wir also - nichts Schlimmes befürchtend - die Lösung als Gruppe (URDR), da wir dachten, dies sei ein Gruppenrätsel.
Plötzlich brach die Welt zusammen: Wir bekamen merkwürdigste Mails, dass wir das Rätsel zerstört hätten und die Planung umgeschmissen hatten. Der URC hielt plötzlich eine Kriesensitzung nach der nächsten ab, so schien es. Wir waren natürlich verwirrt und konnten so weder den Zweck des URDRs vernünftig erklären, noch anderen CTlern helfen.
Nun beginnt das ganze Ding auseinanderzubrechen. Der URDR wird sich wohl auflösen, der URC hat wohl auch einige Kommunikationsprobleme und die komplette Lösung des Rätsels wird von uns nun im SPOILER-Thread gepostet.
Eine wichtige Sache noch: Sorry, dass wir so viel Verwirrung und Durcheinander gestiftet haben. Eigentlich wollten wir nur behilflich sein...

Der URDR war auch kein Angriff gegen irgendeine Person des URCs oder den URC selber. Wir wollen natürlich auch, dass das CT stattfindet!
Ich hoffe, dieser Text entspannt die gesamte Atmosphäre ein wenig...
Gruß
Modi