Traumreise...

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 21.04.2004, 23:01

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dann lieber in's Alte Kurhaus. :roll:

Da gibt es sogar einen Sandstrand mit Kunst. :wink:

Lemura
Bild
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 21.04.2004, 23:14

Interessante Links Lemura. Ich glaube ich sollte dich öfter kontaktieren in Sachen Nordsee. Bin nur Gelegenheitsfriese. :wink: Wo wir gerade dabei sind, kannst du mir bitte das Boseln erläutern. Habe keine Ahnung um was es da geht. Muß nur immer aufpassen das ich die Leuts nicht umfahre. :lol:

Mit Abermals Freundlich-Friesischem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 21.04.2004, 23:25

Tja, Locotus....hier werden Sie geholfen. :wink:

Und da hab ich auch wieder gleich die richtigen Infosfür dich :idea:

Wo ihr schon hier seid, könnten wir ja auch noch eine Runde boßeln, echter Ostfriesensport. Aber fragt mich bloß nicht nach den Regeln, die habe ich trotz der langen Jahre immer noch nicht begriffen. :grins:

Das wir ja auf Straßen mit einer besonderen Holzkugel gespielt, d. h. die Boßelkugel muss soweit, wie möglich geworfen werden.

Aber meist ist man/frau damit geschäftigt, die Kugel mit einem besonderen Gerät aus irgendeinem Graben zu fischen....und Gräben gibt es hier sehr viele. *lol*

Aber ich muss sagen.....zu zweit man es keinen Spaß. :weinen:

Lemura
Bild
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 21.04.2004, 23:31

Hallo Lemura!

Danke, das ist der ultimative Link. Wir rätseln nämlich immer warum die Friesen solch komischen Armbewegungen, ala Windmühle, machen und dann die Kullern wegwerfen und sie aus den verschiedensten Gräben fischen. Auch darf man den kleinen Handwagen mit allerlei köstlichen Getränken (Korn?) nicht vergessen. Werde diese Informationen von dir, an die mich umgebenden Unwissenden weiterleiten. :wink:

Mit Sportlichem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 21.04.2004, 23:35

*ggggggg*.....stimmt genau.... :mrgreen:

Lemura
Bild
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 22.04.2004, 00:56

auf die Schnelle noch eben einen Verbindungsstein hergestellt, damit

Hasi
Kaadischa
Klyx
Patrick L.
Susi
Cy'rius
sadji
Quin

Bild

und alle anderen reiselustigen Explorer, sich noch hierher *linken*
können. :lol:

Wo bleibt ihr denn alle :?: :roll:

Lemura
Bild
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 22.04.2004, 08:26

Lemura hat geschrieben:Seid ihr schon von der anstrengenden Reise müde, oder wollen wir Richtung Nordsee reisen?

Und morgen besuchen wir dann Herados :wink: , der gar nicht weit von Dangast wohnt und essen leckeren, selbstgebackenen Rhababerkuchen. :lol:
hey, gar keine schlechte Idee! Ich wohne sogar nur drei km von Dangast entfernt in Varel um genau zu sein. :) Rabarberkuchen gibts satt im Kurhaus und dann zum Abend gibts ein Lagerfeuerchen am Strand mit passendem Grillfleisch und nem guten Bier. :) Na wer kommt?

Achja und beim boßeln wird eigentlich kein Korn getrunken, dass ist nur auf Grünkohlfahrt so, denn da wird auch geboßelt oder Besenwerfen oder gasseln (eine besondere Art des Boßelns bei der der Ball mit so ner Art Lacrosse Schläger aus Holz geschossen wird). Aber fragt mich bitte auch nicht nach den Regeln. *g* Die kann ich nämlich auch nicht.

Nochmal eine bitte am Schluß: Nennt mich nicht Ostfriesen, denn ich bin ein Friese und kein Ostfriese! Danke schonmal im Vorraus. :mrgreen:

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Cy'rius
Forscher

Beitrag von Cy'rius » 22.04.2004, 09:19

Na toll. Ich arbeite und ihr hängt bei laloona rum und dann geht ihr boßeln.. ich glaub ich bin etwas zu langsam ;)
Quin
Forscher
KI-Nummer: 40304
Beitrag von Quin » 22.04.2004, 09:55

Ja, es war nett dort, wollte eigentlich am Strand noch ein paar Muscheln sammeln.... :lol:

Na gut, ich hab uns noch schnell ins Gästebuch auf Myrinahn eingetragen und die Kemo- und N'jal-Coctail-Flips einfach stehengelassen...

Bild

Wo ist der Linkstein.... :gehen:
Bild
laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 22.04.2004, 11:39

Hallo allerseits,

oje oje, war das eine Nacht, ich glaube, ich hab zu viel von den leckeren Cockatils genascht, die dort jemand so nett hingestellt hatte :lol: :lol:

Ich hatte gestern ein paar Probleme mit der visuellen Verbindung nach Looriva und mußte gestern erstmal meinen Linkraum etwas umstellen, bis ich nach Looriva springen konnte.

Mein Häuschen schließe ich natürlich immer ab, aber wenn die Einheimischen mal ein Buch brauchen oder sowas können sie den Zugang auf den Inseln finden. Ich habe den allerdings etwas versteckt. In meinem Haus befinden sich meine ja kostbaren Bücher ;)

So, dann geh ich mal die Steinbänke putzen und Gläser spülen nach dem Abend :) :)

Gruß,

laloona
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 22.04.2004, 12:32

Wie gesagt konnte ich leider gestern nicht kommen, da ich eine Sitzung hatte. Aber bei der nächsten Party bin ich dabei. Ich würde euch ja auch gerne mal zu mir einladen, dafür muss ich aber erst ein Linkbuch schreiben.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Quin
Forscher
Beitrag von Quin » 22.04.2004, 16:43

Das geht zur Not auch mal ohne Linkbuch :wink:

Bin zwar noch im Office, aber wenn ich so aus dem Fenster schaue, packt mich schon wieder die Reiselust. Wollt ihr mal mit rausgucken? :lol:
Die (Schweizer-)Berge sind gar nicht so weit weg....

p.s. So ne kleine Digicam ist ne feine Sache :mrgreen:
Dateianhänge
Süden - die Richtung stimmt!
Süden - die Richtung stimmt!
Fensterblick.jpg (99.56 KiB) 7586 mal betrachtet
Cy'rius
Forscher

Beitrag von Cy'rius » 22.04.2004, 17:14

hätte ich ein, dann würd ich eich Glatt mal die Hamburger Speicherstadt mit Elbe fotografieren :)

Aber ich als Nordlicht bin ja ein absoluter bergfan.
sadji
Forscher
Beitrag von sadji » 22.04.2004, 21:10

Jo und ich bastel noch am rheingold rum, der braucht ersatzteile die vermutlich erst nächste woche kommen. aber dann gehts ab.
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Kadischaa
Forscher
Beitrag von Kadischaa » 23.04.2004, 11:26

zur einstimmung auf WE lade ich heute ein zu einer barkassenfahrt durch die speicherstadt...

bitte einsteigen.. platznehmen.. und schon gehts los!!!

Bild
Bild
Quin
Forscher
Beitrag von Quin » 30.04.2004, 13:50

Ein Wetter ist das... :D 8) :D

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, fällt mir nur eines dazu ein.... :wink:
Ich habe mir Lemura's Linkstein geborgt und etwas überarbeitet. Ist jetzt eine klickbare, universelle Ausführung :mrgreen:
Bild
Wer kommt mit?
p.s. was man sich alles zusammengooglen kann, erstaunlich :lol:
Bild
Antworten