Musik

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.

Wie haltet ihr von der Produktion eines eigenen Songs?

Geil
6
33%
Gut
6
33%
Naja,meinetwegen
4
22%
Nein,so ein Unsinn
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 13.05.2004, 22:56

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo!

Habe eben ein Video von mir hochgeladen wo ich Gitarre spiele. Eigentlich gehört es hier nicht unbedingt hin, wollte aber keinen extra Thread aufmachen. Die Qualität ist nicht besonders -> 0815 Kellerbeat! Es ist ca. 15,6 MB groß und heißt spanish.avi Es ist eine Inspiration von mir aus dem letzten Sommer. Viel Spaß!
Editiert am 16.05.2004 -> Habe das Video wieder rausgenommen, da es sonst meinen Traffic überbeansprucht, den brauche ich noch. *g* Das Video ist derzeit noch in meinem Forum zu sehen.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Zuletzt geändert von Locutus am 18.05.2004, 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Sursulapitschi
Forscher

Beitrag von Sursulapitschi » 14.05.2004, 00:22

Witzige Idee! Nachdem ich von Riven-, Myst Exile und auch einigen Uru-Songs total begeistert bin, traue ich mir ein eigenes Werk gar nicht mehr zu... Da ist ja auch richtig Orchester mit drin usw. Die Musikstücke empfand ich eher ein wenig orientalisch-seicht, so eine Art Minimalmusik (a la Philip Glass).
Also: Singen muß nun wirklich nicht sein!! :mrgreen:
Gabs in Myst I nicht auch ein Orgel-Musik-Rätsel (ich glaube, in der Rakete, oder)??

Sursulapitschi
Das geringste Schaffen ist mehr wert als das Reden über Geschaffenes.
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 14.05.2004, 00:38

Hallo Sursulapitschi!

Also was das Midi betrifft, kann ich nur sagen es ist ein Entwurf. Also Midis eignen sich ganz bestimmt nicht für ein Lied. *gg* Wie kommst du auf Orientalisch? Das Video hat nichts mit Uru oder Myst zu tun. Es ist eigentlich Off Topic. Es ist eine Improvisation aus dem letzten Jahr. Es klingt für mich eher nach Spanien.
In Myst 1 gibt es ein Musikrätselin der Rakete. Das was ich meinte hat aber damit nix zu tun. Es war eine Anspielung auf einen Sherlock Holmes Film aus den 40 Jahren mit Basil Rathbone. Dieses Rätsel war komplex und setzte umfangreiche musikalische Kenntnisse vorraus.

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Sursulapitschi
Forscher

Beitrag von Sursulapitschi » 14.05.2004, 01:07

@Locutus: Ich hab auch gar nicht Dein Video gemeint - darauf konnte ich nämlich nicht zugreifen... sondern ganz allgemein diese sphärische Riven- und Myst-Background-Musik, die dann als Loop im Hintergrund spielt. Sie ist nicht aufdringlich, ein wenig klagend und dezent instrumentiert.

S.
Das geringste Schaffen ist mehr wert als das Reden über Geschaffenes.
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 14.05.2004, 01:40

Hallo Sursulapitschi!

Oh, dann habe ich es wiedermal falsch verstanden. :lol: War zum Zeitpunkt des Postens mit Multitasking beschäftigt. Harr, muß mich verbessern in diesen Dingen. Macht nix, habe dich jetzt verstanden. :lol: :wink:

Viele Grüße
Locutus

Antworten