Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 08.07.2004, 05:27

Lemura hat geschrieben:Auf der italienischen Ubi-Seite ist dieser Screenshot der jungen Yeesha veröffentlicht worden. :wink:

Bild
DelHor hat geschrieben:Cool!

Wie ein Kino Teaser Poster...

Wann kommt der Film?

:D
Guten Morgen Allerseits,

ihr habt mich da schon neulich zum Nachdenken angeregt. Das Gesicht von Yeesha kam mir doch irgendwie bekannt vor. *grübel* Nach einigigen Nachdenken kam ich drauf. Es erinnerte mich stark an den DEFA Film "Der kleine Muck". Hier ein Vergleichsfoto. :lol: Also es ist wirklich wie im Film, nur es gibt ihn schon. :lol:

Bild

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 08.07.2004, 07:43

Der kleine Muck.... den hab ich irgendo auf Schallplatte liegen. Habe ich in meiner Kindheit mal angehört... Aber an dieses Zauberwort mag ich mich noch heute erinnern: Mutabor

Aber ich weiss nicht, ob das die gleiche Person ist... Von wann stammt denn der Film?

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 08.07.2004, 07:50

Ne ne Klyx, Mutabor ist "Der Kalif Storch". Das Märchen ist aber auch von Wilhelm Hauff.
Der Film "Der kleine Muck" ist wie gesagt ein DEFA Film und stammt aus dem Jahre 1953. Regie führte Wolfgang Staudte. Der Film ist zwar schon 50 Jahre aber heute noch schön. Nun gut jetzt habe ich mich als Märchenonkel geoutet. :lol: Diesen und andere DEFA Filme habe ich unter anderem auf DVD.

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 08.07.2004, 07:56

Ups... stimmt... Der kleine Muck war ja der, der irgendwas vergrabenes fand oder so.... auf jeden Fall wars auf der gleichen Schallplatte, darum auch das mit Mutabor.... entsprechend auch von Hauff.

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 08.07.2004, 08:04

Hi Klyx

Nochmal kurz zum "Kleinen Muck". Er hatte ein Stöckchen mit dem er Geld/Gold finden konnte, er hatte die Zauberpantoffeln mit dem man sehr schnell Rennen konnte und natürlich die berühmten Feigen, aß man eine bekam man Eselsohren, aß mein die andere verschwanden sie wieder. Das sollte erstmal genügen, sonst werde ich Off Topic. :wink:

Viele Grüße
Locutus

KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 08.07.2004, 08:07

Hi Loc

Ja genau so wars... Danke.
Bleiben wir aber beim Thema, sonst muss ich auf Löschtur *lach*

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten