Viel zu lang für meinen eMail-Signatur-Spruch...
- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Viel zu lang für meinen eMail-Signatur-Spruch...
deswegen post ichs hier unter Off-Topic rein, und alle ihr die Off-Topic leser müssts euch durchlesen:
You might say Aikido is about using your opponent's weight and momentum against him. I think that interpretation hides its full potential. A subtle reformulation of the concept opens fantastic possibilities: Aikido is about redirecting the weight and energy of another to a more agreeable end. By applying this more generalized form to daily life, where hand-to-hand combat is generally frowned upon (though certainly not without its proponents), you'll arrive at what I call Social Aikido. If you can stop the bull in its tracks, you will survive to fight another bull. If you can redirect the bull and smash the gate, you can free yourself from the arena altogether. You can transcend the battle. You can make things happen, influence outcomes, bend the energy of the universe...
Use this knowledge for good, young padawan. Stop fighting the same battle over and over. Smash the gates and escape together.
"It is amazing what you can accomplish if you do not care who gets the credit."
-- Harry Truman
Bill bloggt ja nicht oft, aber wenn, dann hat er was zu sagen...
obiger Text is von http://www.gigagiggles.com/ geklaut!
You might say Aikido is about using your opponent's weight and momentum against him. I think that interpretation hides its full potential. A subtle reformulation of the concept opens fantastic possibilities: Aikido is about redirecting the weight and energy of another to a more agreeable end. By applying this more generalized form to daily life, where hand-to-hand combat is generally frowned upon (though certainly not without its proponents), you'll arrive at what I call Social Aikido. If you can stop the bull in its tracks, you will survive to fight another bull. If you can redirect the bull and smash the gate, you can free yourself from the arena altogether. You can transcend the battle. You can make things happen, influence outcomes, bend the energy of the universe...
Use this knowledge for good, young padawan. Stop fighting the same battle over and over. Smash the gates and escape together.
"It is amazing what you can accomplish if you do not care who gets the credit."
-- Harry Truman
Bill bloggt ja nicht oft, aber wenn, dann hat er was zu sagen...
obiger Text is von http://www.gigagiggles.com/ geklaut!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
Okay, nur mal so ne inhaltliche Zusammenfassung, um Übersetzungsfehlern vorzubeugen *gg*
Bill schreibt über "Aikido" (meines Wissens nach ne Art Selbstverteidigung), bei der nach landläufiger Meinung die "Hauptkunst" darin besteht, die Bewegung und das Gewicht des Gegners gegen ihn zu verwenden!
Bill behauptet in seinem Posting, dass man bei Interpretation dieses Sachverhaltes und Anwendung auf das reale Leben, welches voller Zwistigkeiten und Rangeleien ist, auch zu einem anderen Ergebnis darüber kommen kann, was "Aikido" bedeutet. Er spricht in diesem Zusammenhang von "Sozial-Aikido".
Er sagt, die Energie des anderen muss nicht gegen ihn verwendet werden, sondern umgelenkt werden, um ein anderes, akzeptableres Ziel zu erreichen.
Das Bild welches er zeichnet, ist ein Stierkampf in der Arena. Man könne die Energie des Stieres gegen ihn verwenden und ihn besiegen, aber man würde danach nur auf einen weiteren Stier treffen! Sinnvoller wäre es, die Energie "umzulenken" und das Tor der Arena zu schließen und so diesen Kämpfen zu entkommen.
Seine Bitte/Aufforderung an alle, die das verstehen wollen:
Hört auf, die gleichen Kämpfe immer und immer wieder auszutragen!
Vermeidet die Kämpfe!
Schließt das Tor und entkommt gemeinsam!
Zitat von Harry Truman (frei übersetzt):
"Es ist erstaunlich, was ihr vollbringen könnt, wenn es euch nur egal ist, wer die Lorbeeren erntet!"
PS: Freigabe zur Diskussion
Bill schreibt über "Aikido" (meines Wissens nach ne Art Selbstverteidigung), bei der nach landläufiger Meinung die "Hauptkunst" darin besteht, die Bewegung und das Gewicht des Gegners gegen ihn zu verwenden!
Bill behauptet in seinem Posting, dass man bei Interpretation dieses Sachverhaltes und Anwendung auf das reale Leben, welches voller Zwistigkeiten und Rangeleien ist, auch zu einem anderen Ergebnis darüber kommen kann, was "Aikido" bedeutet. Er spricht in diesem Zusammenhang von "Sozial-Aikido".
Er sagt, die Energie des anderen muss nicht gegen ihn verwendet werden, sondern umgelenkt werden, um ein anderes, akzeptableres Ziel zu erreichen.
Das Bild welches er zeichnet, ist ein Stierkampf in der Arena. Man könne die Energie des Stieres gegen ihn verwenden und ihn besiegen, aber man würde danach nur auf einen weiteren Stier treffen! Sinnvoller wäre es, die Energie "umzulenken" und das Tor der Arena zu schließen und so diesen Kämpfen zu entkommen.
Seine Bitte/Aufforderung an alle, die das verstehen wollen:
Hört auf, die gleichen Kämpfe immer und immer wieder auszutragen!
Vermeidet die Kämpfe!
Schließt das Tor und entkommt gemeinsam!
Zitat von Harry Truman (frei übersetzt):
"Es ist erstaunlich, was ihr vollbringen könnt, wenn es euch nur egal ist, wer die Lorbeeren erntet!"
PS: Freigabe zur Diskussion

Stefan
- pali64
- Forscher
Re: Viel zu lang für meinen eMail-Signatur-Spruch...
Hallo Hamsta
Bravo Beifall!
Bitte Posde das in ALLEN Foren! Kämen mir da so einige in den sinn die das Bitter nötig hätten, zu lesen!

Auch wen dus gemuggt hast, ast du 100% recht damit!!Hamsta hat geschrieben:deswegen post ichs hier unter Off-Topic rein, und alle
ihr die Off-Topic leser müssts euch durchlesen:......!
Bitte Posde das in ALLEN Foren! Kämen mir da so einige in den sinn die das Bitter nötig hätten, zu lesen!

das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter 
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch

and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch

- Hamsta
- Forscher
@Martin: Is doch Off-Topic hier, deswegen hat das nichts mit Myst zu tun!
Nur mit dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest...
Aber es heißt, man soll die Enrergy umleiten um das Tor zu "zerschmettern"!
(nicht schließen)
Nur mit dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest...
Aber es heißt, man soll die Enrergy umleiten um das Tor zu "zerschmettern"!
(nicht schließen)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- Hamsta
- Forscher
Und selbst des is falsch verstanden! Du sollst doch nicht selbst die Axt nehmen und durch deine Kraft das Tor zerschmettern, sondern die Energy der Axt so lenken das das Tor zerschmettert wird (u.u. auch mit der benützung der Energy des Tores selbst)lalune hat geschrieben:ahso... *axtbeiseiteleg*

- Rand Miller
- Rand Miller
- Nefret
- Forscher
- KI-Nummer: 901271
Auch auf die Gefahr hin, dass du weinend und schreiend auf dem Boden liegst
, lieber Hamsta, muss ich dir sagen, dass du langsam mit deiner Einstellung in die spirituelle Ecke wanderst...
Hier noch was in einem, meines Erachtens, ähnlichen Stil:
Ich bin zu dem Furcht erregenden Schluss gekommen, dass ich selbst das bestimmende Element bin. Meine persönliche Einstellung erschafft das Klima. Meine tägliche Stimmung macht das Wetter. Ich besitze die enorme Kraft, das Leben leid- und freudvoll zu gestalten. Ich kann ein Werkzeug der Qual oder ein Instrument für Inspiration sein, ich kann demütigen oder humorvoll sein, verletzen oder heilen. In allen Situationen ist es meine Antwort, welche entscheidet, ob eine Krise eskaliert oder beruhigt wird und ob ein Mensch menschlicher oder unmenschlicher wird. Wenn wir die Menschen so behandeln wie sie sind, machen wir sie schlimmer. Wenn wir die Menschen so behandeln wie sie sein sollten, helfen wir ihnen, das zu werden, wozu sie fähig sind.
Goethe

Hier noch was in einem, meines Erachtens, ähnlichen Stil:
Ich bin zu dem Furcht erregenden Schluss gekommen, dass ich selbst das bestimmende Element bin. Meine persönliche Einstellung erschafft das Klima. Meine tägliche Stimmung macht das Wetter. Ich besitze die enorme Kraft, das Leben leid- und freudvoll zu gestalten. Ich kann ein Werkzeug der Qual oder ein Instrument für Inspiration sein, ich kann demütigen oder humorvoll sein, verletzen oder heilen. In allen Situationen ist es meine Antwort, welche entscheidet, ob eine Krise eskaliert oder beruhigt wird und ob ein Mensch menschlicher oder unmenschlicher wird. Wenn wir die Menschen so behandeln wie sie sind, machen wir sie schlimmer. Wenn wir die Menschen so behandeln wie sie sein sollten, helfen wir ihnen, das zu werden, wozu sie fähig sind.
Goethe
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
- lalune
- Forscher
die axt brauchts doch gar net und auch nicht deren energie, sondern nur meine eigene bzw. die universelle... "You can make things happen, influence outcomes, bend the energy of the universe..."
hilfsmittel sind doch völlig überflüssig - wer hat außerdem immer ne axt dabei...? *g*
außerdem...muss man es denn zerschmettern??? ich plädiere ja eher für die "sesam öffne dich"-variante...

die axt brauchts doch gar net und auch nicht deren energie, sondern nur meine eigene bzw. die universelle... "You can make things happen, influence outcomes, bend the energy of the universe..."

außerdem...muss man es denn zerschmettern??? ich plädiere ja eher für die "sesam öffne dich"-variante...

Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa