Saure-Gurke-Zeit im Forum?

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Saure-Gurke-Zeit im Forum?

Beitrag von Nefret » 03.08.2004, 13:59

Meine lieben Freunde,

sind sooooo viele Leute in Urlaub oder was ist los in diesem Forum??? :roll: Ganz wenige Beiträge in den letzten Wochen und wenn, dann haben sie meistens was mit Technik zu tun *grmpf*... :shock:

Es gab mal eine Zeit, da kam man mit dem Lesen kaum nach und nu? Ich langweile mich im Büro zu Tode, wenn ich mittags nicht mal herzhaft über den ein oder anderen Beitrag lachen kann. :lautlach:

Also bitte, lasst es hier mal wieder ein bißchen krachen... :zauber:

Liebe Grüße
Nef
Seebaer
Forscher

Beitrag von Seebaer » 03.08.2004, 19:15

Ahoi Nefret

Alles wartet auf Myst 4, würd ich mal sagen. Der Rest ist in Urlaub oder am Badesee. Nur Seebaer kämpft mit dem Hitzekoller: Morgens um 10 Uhr schon 30 Grad, Nachts um 1 Uhr immer noch 30 Grad. Trotz 2 Ventilatoren tropft das Fell. Ich hasse diese abartig heißen Sommer.

Grüße

Seebaer
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 03.08.2004, 19:28

Guten Morgen ihr daheimgebliebenen

Auch KlyX macht Urlaub, allerdings zu Hause... und ab Morgen Nachmittag bin ich wieder 100% da und schraube an meinen Beitragszahlen ;)

Don't worry, be happy..

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 03.08.2004, 22:05

Shorah,

meine Wenigkeit ist nicht im Urlaub aber der Hitze vollkommen unterlegen. Außerdem darf ich vermelden das ich gestern z.B. 2 h meine Tastatur geputzt habe und meine Leertaste wieder geht. Hurra! Bild
Und nach zahlreichen Bastelstunden an Websites und Foren bin ich selbst erst abends richtig hier im Forum aber dann ist keiner mehr da.
Ich schließe mich jedenfalls Seebaer an und sage, ich kann unmöglich am Tage bei diesem Temperaturen vor dem PC tropfen. Bild
Bis denne, wir schreiben uns...

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 03.08.2004, 22:09

Tja, das ist der Vorteil, wenn man ein klimatisiertes Büro hat... :-D
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 04.08.2004, 00:34

@Nef: ich hätt dir ja ein bischen arbeit rüberschicken können wenn du dich so langweilst... ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Re: Saure-Gurke-Zeit im Forum?

Beitrag von Coren-7 » 04.08.2004, 10:55

Nefret hat geschrieben:Meine lieben Freunde,

sind sooooo viele Leute in Urlaub oder was ist los in diesem Forum??? :roll: Ganz wenige Beiträge in den letzten Wochen und wenn, dann haben sie meistens was mit Technik zu tun *grmpf*... :shock:

Es gab mal eine Zeit, da kam man mit dem Lesen kaum nach und nu? Ich langweile mich im Büro zu Tode, wenn ich mittags nicht mal herzhaft über den ein oder anderen Beitrag lachen kann. :lautlach:

Also bitte, lasst es hier mal wieder ein bißchen krachen... :zauber:

Liebe Grüße
Nef
Guten Morgen Nefret!

Ich möchte dir auch mal erklären, warum hier immer weniger ist. Ich habe jetzt schon mit einigen Leuten gesprochen und größtenteils immer dieselbe Resonanz erhalten. Sehalb möchte ich diese hier mal sammeln, auf das sich vielleicht in Zukunft wieder etwas ändert. Ich schreibe dies hier in freien Stücken gerade heraus, also verzeiht mir, falls ich mich mal wiederholen sollte. Und bitte nimmt es mir nicht übel, wenn der Brief etwas provokant sein sollte.

Als erstes möchte ich die Angelegenheit mit dem neuen Forenlogo besprechen. In dieser ganzen Aktion steckte viel Mühe, Sorgfalt und Liebe darin. Das Ergebnis darauf war weniger befriedigend und das sag nicht nur ich. Termine wurden verpasst, obwohl am Anfang alles besprochen wurde. Gratulationen und Glückwünsche für die Siegerin bzw. für die anderen waren mehr als kläglich. Die Personen, die auf dem Bild zu sehen sind, melden sich auch nicht. Kurz gesagt, es scheint den meisten eigentlich egal zu sein, was für ein Bild auf der Startseite steht. Aber warum? Es hat doch die ganze Community etwas davon! Und die Aussage, die meisten wären im Urlaub…

…kann ich so nicht bestätigen. Das sind wahrscheinlich die wenigsten. Denn viele kann man wo anders, in anderen Spielen oder Foren antreffen. Also warum ist es dann so leer bei uns geworden? Naja, viele haben sich eben zurückgezogen, da das Forum nicht mehr das ist, was es einmal war. Früher wurde noch jeder Beitrag aufmerksam verfolgt, wurde über wichtige Dinge – die etwas mit der ganzen Saga zu tun haben – diskutiert und gemeinsam geforscht. Heute werden viele Beiträge einfach nur noch übersprungen, da es nichts mehr mit der eigentlichen Sache zu tun hat. Viele haben eben keine große Lust mehr, irgendwelche „Banalitäten“ zu lesen…

…, und wer bei „wichtigen“ Dingen etwas schreibt, bekommt häufig keine Resonanz mehr. Ich habe es schon oft gehört, dass viele sich einfach nicht mehr auf die Suche nach neuen Bildern, Movies, News, etc. machen wollen, da sie keine Antwort oder nur ein kleines Dankeschön bekommen. Man hat wirklich das Gefühl, dass man es als Standart ansieht, dass die Leute immer für diese Art von Suche zuständig sind und nichts anderes erwarten. Glaubt ihr vielleicht, das macht keine Arbeit, das alles zusammenzutragen? Da waren die Zeiten früher toll, als wir richtig miteinander wetteiferten, wer als erstes welche News wo fand. Und heute ist es fast schon umgekehrt. Da muss man froh sein, wenn einer genug findet, ums das Forum „zu füttern“...

…, wobei es dann nicht nur auf die Resonanz ankommt. Manchmal hat man das Gefühl, dass manche (gezwungenermaßen) hofiert und andere (mit Absicht) ignoriert werden. Jeder hört es gerne, wenn man sich bei einem für etwas bedankt hat. Das muss nicht laut sein oder sich ständig wiederholen aber ab und zu ist ein persönliches Dankeschön einfach was nettes, wo es sich lohnt, weiterzumachen. Bei anderen wiederum meint man richtig, dass man sie loben muss, dass die Tat, die gemacht wurde einfach klasse sei usw. . So etwas grenzt einfach nur an Speichelleckerei, was auch viele dazu bewegt hat, zu gehen. Denn wenn man es genau betrachtet, sieht es nämlich folgendermaßen aus: Viele machen kontinuierlich viele kleine Sachen, schreiben gute Beiträge und sammeln wichtige und schöne Dinge. Diese werden als gegeben betrachtet. Andere machen einmal was Großes und erwarten dann richtig, dass nur positive Stimmen kommen…

…aber genug davon. Ich hoffe sehr, dass dieser Beitrag von vielen gelesen wird, auf das sich mal wieder etwas „sinnvolles“ in diesem Forum tut. Man kann es nicht übersehen, es ist derzeit im Wandel und das mehr als sonst. Um ehrlich zu sein, mach ich mir derzeit große Sorgen, wie es hier nach dem großen CT und nach dem erscheinen von Revelation hier weiterhegen soll. Wird das Forum das Einjährige erfolgreich bestehen? Oder wird es bis dahin nur noch ein Schatten seiner Selbst sein. Auch hoffe ich mit dieser Mail, dass die zurückkommen mögen, die sich zurückgezogen haben. Euch mag das nicht so aufgefallen sein aber als ich die Karteileichen entfernt habe, habe ich ja auch eine „Warnmail“ verschickt. Und auch da bekam ich viele Antworten, weshalb dieser ganze Beitrag erst zustande gekommen ist. Dies hier ist also eine Zusammenfassung von Meinungen, die ich in letzter Zeit des Öfteren gehört habe. Und noch eine Bitte: Stempelt diesen Beitrag jetzt nicht einfach als so einen negativen, traurigen Brief ab, auf den man aufmunternde Worte schreibt und damit seinen Dienst erfüllt hat, sondern nehmt in euch zu Herzen und denkt vielleicht mal darüber nach, wie die aktuelle Lage hier ist.

Grüße, euer Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Taurec
Forscher
KI-Nummer: 3256374

Beitrag von Taurec » 04.08.2004, 12:21

So ist halt der Bio-Rhytmus eines Forums, ein ständiges Auf und Ab. Ich würde das nicht so dramatisch sehen, mit dem CT und dem Erscheinen von Myst IV wirds wieder eine Hochphase geben.

Taurec
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Seebaer
Forscher

Beitrag von Seebaer » 04.08.2004, 12:25

Ist wie mit einem Babykleidergeschäft: macht nur Umsatz wenn neue Babys kommen.

Grüße

Seebaer
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 04.08.2004, 12:37

Ich denke wirklich diese Aussagen sind ein wenig oberflächlich!

Es sind einige Fakten angesprochen worden, die durchaus nachdenkenswert sind.

Ich meine jeder muss für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm das "Überleben" einer solchen Community ist. Wenn man nur konsumiert (liest) stirbt sie irgendwann. Es gibt immer engagierte Leute und auch immer welche die sich mühen, aber wenn das Feedback (damit meine ich nicht Lob oder Tadel) fehlt, glaubt man eben an Desinteresse.

Und zu den Sachen mit dem CT und MystV. Das stimmt wohl, dann wird es wieder einen Spoiler-Thread geben und ein Fazit und dann geht das große Warten wieder los!

Ich bin wirklich froh, über all diejenigen, die hier gerne mal einen Witz machen, die die Gerüchteküche anheizen, über die, die irgendwelche Aktionen starten (Forenlogo und Witzethreads), eben all die Dinge an denen man sich gern erfreut, wenn man mal was ablenkendes Lesen will.

Und noch eines, die Ernsthaftigkeit die hier einzieht ist auch ein merkwürdiges Gefühl. Ich freue mich über jeden Witz :lol:

So und nun noch zum Abschluss:
Es ist Sommer, es ist heiß, der See ruft, der Garten lockt, Urlaubszeit und Kofferpacken fürs CT, da bleibt eben wenig Zeit für aktive Forenarbeit!

Es lebe der Winter! :lol:

"Es gibt in der Welt nichts Gutes,
außer man tut es!"
Stefan
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 04.08.2004, 12:44

Dazu sag ich nur: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann ändert das Wetter oder es bleibt wie es ist... ;)

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Stefan
Forscher

Beitrag von Stefan » 04.08.2004, 13:11

Also ehrlich KlyX ... da hab ich aber jetzt einen etwas anderen beitrag von Dir erwartet! :roll:
Stefan
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 04.08.2004, 13:22

hmm... was denn?

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 04.08.2004, 13:22

@Klyx: Des wollt ich auch grad sagen :P

Meine Meinung zu Corens Beitrag könnt ihr glaub ich hier lesen:
http://uru-reallife.com/viewtopic.php?p=10281#10281

Ansonsten bin ich wohl wieder Blind... in den Beiträgen merk ich nichts, dann muß ich halt auf die Statistik des Sytems vertrauen, heute 13.15 Uhr: "Insgesamt haben heute 71 User das Forum besucht :: 31 registrierte und 40 Gäste"

Also ich fühl mich noch wohl hier, habe nicht vor demnächst nicht mehr täglich hier vorbeizuschauen, ist für mich die einzigste Myst-Quelle im Netz, und ehrlichgesagt bin ich froh für die Abende wo sich mal nicht 50 neue Beiträge angesammelt haben :lol:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Stefan
Forscher

Beitrag von Stefan » 04.08.2004, 13:29

Jo, ich meine auch nicht, dass hier jeder einen langen Beitrag schreiben soll, aber ich fand ihn einfach nur unpassend, eil er auf mich gleichgültig wirkte.

Is nur meine Meinung! :wink:
Stefan
Antworten