Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Deutscher Untìl Uru-Shard
- Homerkater
 - Forscher
 - KI-Nummer: 792558

- Hamsta
 - Forscher
 - KI-Nummer: 657726
Ich weiß, off-topic, aber wenn das thema noch nicht verschoben ist muß ich hier auch noch meinen Senf dazu geben:
Ich würde auch erstmal im loginscreen reinschreiben das dieser Server noch in Testphase ist. Und dort eine feste Zeit angeben wann er für Wartungen offline sein wird.
Gibt es keine Möglichkeit den Server unerreichbar zu machen, obwohl er noch läuft? Oder die User die Online sind einfach zu kicken?
Wie machen das eigentlich die anderen shard-anbieter?
Würd gerne mehr mit anpacken, bin diese ganze Woche aber noch unterwegs und nur sporadisch am Rechner

Ich habe mich bis jetzt zu wenig mit dem Until-Uru Server auseinandergesetzt, aber genau diese Befürchtung kam mir heute morgen auch! Das kenne ich nämlich auch von anderen Sereranwendungen.Wen du den Server runterfärst und zuviele drin sind, hast Du garantiert die MySQL zerschossen!
Ich würde auch erstmal im loginscreen reinschreiben das dieser Server noch in Testphase ist. Und dort eine feste Zeit angeben wann er für Wartungen offline sein wird.
Gibt es keine Möglichkeit den Server unerreichbar zu machen, obwohl er noch läuft? Oder die User die Online sind einfach zu kicken?
Wie machen das eigentlich die anderen shard-anbieter?
Würd gerne mehr mit anpacken, bin diese ganze Woche aber noch unterwegs und nur sporadisch am Rechner
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
						- Rand Miller
- pali64
 - Forscher
Hallo Hamsta DB löschen deshalb habe ich ja mein AVA beim Tapestry zu Beginn wieder verloren!
KlyX TRENNEN

KlyX TRENNEN
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter 
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch

and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch

Info Login Fenster
Hallo Klyx
Da warscheinlich nicht alle Funktionen wie Markersuche ,Barrieren , Nullpunkt u.s.w gleich freigegeben werden ,wäre es nett von Euch ,wenn beim Einloggen die Entsprechende Information steht.
Gruß Logo

Da warscheinlich nicht alle Funktionen wie Markersuche ,Barrieren , Nullpunkt u.s.w gleich freigegeben werden ,wäre es nett von Euch ,wenn beim Einloggen die Entsprechende Information steht.
Gruß Logo
- Taurec
 - Forscher
 - KI-Nummer: 3256374

MySQL liefert Mechanismen zur Reperatur mit Boardmitteln gleich mit. Ich mache jede Nacht über einen Cronjob und ein Script ein Gesammt- bzw. differenzielles Backup des Servers und schiebe es via FTP auf einen zweiten Server. Vor diesem Hintergrund erstelle ich u.a. einen Dump aller MySQL-DBs. Bevor der Dump erzeugt wird, werden die DBs überprüft und repariert.
@KlyX: Setz das doch mal auf Befehlzeile ab und schau ob die DBs wieder OK sind.
Taurec

@KlyX: Setz das doch mal auf Befehlzeile ab und schau ob die DBs wieder OK sind.
Code: Alles auswählen
mysqlcheck --all-databases --auto-repair --extended --optimize -uroot -pPasswort- Homerkater
 - Forscher
 - KI-Nummer: 792558

Dank an die / den Admin(s)
Ich denke es dringend an der Zeit hier mal Klyx (und wer jetzt noch den Server administriert) Danke für die geleistete Arbeit zu sagen. 
Stattdessen nur immer zu fordern ich will jetzt alle Linksteine, alle Marker und alle Türen aufhaben wäre etwas mehr Gelassenheit wichtig. Es gibt doch Shards da ist alles freigeschaltet, da kann man sich doch austoben. Warum muss das hier unbedingt auch sein.
Ich glaube Klyx selber kommt dabei kaum noch zum spielen. Deswegen Klyx (und selbstverständlich auch Pali als Serverbetreiber) nochmals vielen, vielen Dank.
Woldimori

Stattdessen nur immer zu fordern ich will jetzt alle Linksteine, alle Marker und alle Türen aufhaben wäre etwas mehr Gelassenheit wichtig. Es gibt doch Shards da ist alles freigeschaltet, da kann man sich doch austoben. Warum muss das hier unbedingt auch sein.
Ich glaube Klyx selber kommt dabei kaum noch zum spielen. Deswegen Klyx (und selbstverständlich auch Pali als Serverbetreiber) nochmals vielen, vielen Dank.
Woldimori
- The.Modificator
 - Forscher

DRocky fehlt eindeutig in deinem Post. Kly macht schließlich nicht alles überall...
Meistens bleiben diejenigen, die einen großen Teil der Arbeit geleistet haben, leider im Hintergrund und werden relativ selten erwähnt. Ein weiters Beispiel hierfür ist Taurec mit seinem TS-Server. Und Waechter, der ebenfalls einen Uru-Server bereitstellt!
Gruß
Modi

Meistens bleiben diejenigen, die einen großen Teil der Arbeit geleistet haben, leider im Hintergrund und werden relativ selten erwähnt. Ein weiters Beispiel hierfür ist Taurec mit seinem TS-Server. Und Waechter, der ebenfalls einen Uru-Server bereitstellt!
Gruß
Modi
					Zuletzt geändert von The.Modificator am 19.08.2004, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

The cake is a lie.