Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Geht wieder *freu*Fehler- und Testberichte Until-UrU (Reallife-Server)
Hallo,
mal 'ne kurze Anmerkung zu dem Auth-Server Problem.
Der Priorität von Until-UrU bei Cyan ist ziemlich niedrig. Das hat Auswirkungen auf die Anzahl der Personen, die dies betreuen und auf die Rechentechnik.
Im Moment kümmert sich eine Person dieses Projekt (und wenn der nicht erreichbar ist, Sonntag, dann geht nix ... wie heute bei dem Auth-Serverproblem) und der Authserver läuft auf einem Rechner, wo noch andere Dienste mit drüber laufen ... also kein extra Server für Until-UrU.
Im konkreten Fall hatte das Mailgateway auf diesem Server wegen Überlastung die Auslastung so hoch gefahren, das der MySQL-Dienst für den Auth-Server keine Rechenzeit mehr bekommen hat.
Es ist also keineswegs ausgeschlossen, das sowas mal wieder vorkommt. Für eine Hochverfügbarkeit sind Technik- und Personaleinsatz einfach zu gering.
Gruß
DRocky
mal 'ne kurze Anmerkung zu dem Auth-Server Problem.
Der Priorität von Until-UrU bei Cyan ist ziemlich niedrig. Das hat Auswirkungen auf die Anzahl der Personen, die dies betreuen und auf die Rechentechnik.
Im Moment kümmert sich eine Person dieses Projekt (und wenn der nicht erreichbar ist, Sonntag, dann geht nix ... wie heute bei dem Auth-Serverproblem) und der Authserver läuft auf einem Rechner, wo noch andere Dienste mit drüber laufen ... also kein extra Server für Until-UrU.
Im konkreten Fall hatte das Mailgateway auf diesem Server wegen Überlastung die Auslastung so hoch gefahren, das der MySQL-Dienst für den Auth-Server keine Rechenzeit mehr bekommen hat.
Es ist also keineswegs ausgeschlossen, das sowas mal wieder vorkommt. Für eine Hochverfügbarkeit sind Technik- und Personaleinsatz einfach zu gering.
Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
(Jean Anouilh)
- Wetrix
- Forscher
War eben in der Gemeinde, reinkommen - kein Problem.
Dann wollt' ich vom Nexus aus in "Eder Kemo de Wetrix" aber der Klick funzt nicht, auch "Fähren Terminal" funzt nicht. Dann wollte ich voller Frust von meinem Relto aus nach Kemo, aber da kam ich nicht hin weil meine Hand an meinem Reltobuch kleben blieb!
Langsam, verärgerter Wetrix
Dann wollt' ich vom Nexus aus in "Eder Kemo de Wetrix" aber der Klick funzt nicht, auch "Fähren Terminal" funzt nicht. Dann wollte ich voller Frust von meinem Relto aus nach Kemo, aber da kam ich nicht hin weil meine Hand an meinem Reltobuch kleben blieb!
Langsam, verärgerter Wetrix
- KlyX
- Forscher
Verliere bitte nicht die Geduld.
Die Server sind halt nach wie vor sehr Buggy. Ich versuche nächste WOche erst mal den GZ Bug zu beheben... Alle anderen Bugs sind für mich im Moment unerreichbar.. ich mache aber immer Udpates auf aktuelle Serversoftware. Seit heute morgen läuft die 0.38.10 auf dem Server,
Verliere bitte nicht die Geduld.
Die Server sind halt nach wie vor sehr Buggy. Ich versuche nächste WOche erst mal den GZ Bug zu beheben... Alle anderen Bugs sind für mich im Moment unerreichbar.. ich mache aber immer Udpates auf aktuelle Serversoftware. Seit heute morgen läuft die 0.38.10 auf dem Server,
- Mysteria
- Forscher
- KI-Nummer: 0
Hallo ihr Lieben
ich komm tatsächlich nicht mehr rein....und Jesse wartet
doch auf mich in Gira...hab extra ne riesengroße Schoko
eingesteckt für sie
Falls ihr euch einloggen könnt...bitte richtet ihr doch schöne
Grüße von mir aus und es klappt leider nicht
Vielleicht...nein..hoffentlich morgen wieder....
..ach ja, ehe ichs vergess, Dr.Dos soll ja nicht an meinen
Schrank gehen....hihi, aber den Schlüssel hab ich so gut
versteckt, den findet der nie
Nein, ärgern tut es mich nicht, das kennen wir doch noch
alles von damals....bin ja froh, daß wir uns überhaupt wieder
treffen können
Also...hoffentlich bis morgen
Shorah
Mysti

ich komm tatsächlich nicht mehr rein....und Jesse wartet
doch auf mich in Gira...hab extra ne riesengroße Schoko
eingesteckt für sie

Falls ihr euch einloggen könnt...bitte richtet ihr doch schöne
Grüße von mir aus und es klappt leider nicht

Vielleicht...nein..hoffentlich morgen wieder....
..ach ja, ehe ichs vergess, Dr.Dos soll ja nicht an meinen
Schrank gehen....hihi, aber den Schlüssel hab ich so gut
versteckt, den findet der nie

Nein, ärgern tut es mich nicht, das kennen wir doch noch
alles von damals....bin ja froh, daß wir uns überhaupt wieder
treffen können

Also...hoffentlich bis morgen
Shorah
Mysti

Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715
Meine KI: 00409715

- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Also ware geradeeben ganz alleine auf dem Server, ausser das beim until-uru-login fenster wo eigentlich die Infoseiten vom Server kommen sollten mein Internetexplorer ein passwort abgefragt hat (hallo liebe admins, apachefehlermeldungen im uru fenster?!?
) lief alles wunderbar, konnte mich hin und her linken, war eine richtige freude... bis auf das ich die gemeindebalkon seite nicht am ferry-terminal aufgefunden habe (
)
[EDIT] Upsala, ich war irgendwie auf nem anderen server, bin über die domain (pah-ket) reingegangen, obiger Bericht gilt also nicht für den reallife shard der über die IP zu erreich ist. Ich war dann wohl auf nem ganz anderen Server eingeloggt, könnts ihr da mal ne ansage machen was ich jetzt wo wie eingeben muß um wo zu landen?[/EDIT]

[EDIT] Upsala, ich war irgendwie auf nem anderen server, bin über die domain (pah-ket) reingegangen, obiger Bericht gilt also nicht für den reallife shard der über die IP zu erreich ist. Ich war dann wohl auf nem ganz anderen Server eingeloggt, könnts ihr da mal ne ansage machen was ich jetzt wo wie eingeben muß um wo zu landen?[/EDIT]
Zuletzt geändert von Hamsta am 24.08.2004, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Jo, habs vertauscht... aber der linkstein is da trotzdem nichtStefan hat geschrieben:Naja, am Ferry-Terminal liegt ja auch der Linkstein zum Steg in Teledahn ... die Balkonseite müsste in Gahreesen im Schrank liegen

In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller