Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
*lalalala* ehm... naja... ich... egal...Fehler- und Testberichte Until-UrU (Reallife-Server)
Hallo,
ich will hier nur mal eine kurze Info loswerden.
Auf den englischsprachigen Shards ist in den letzten Tagen eine User sehr unangenehm aufgefallen. Er benutzt einen modifizierten Client mit dem er das Aussehen des Avatars 'on the fly' ändern kann (ohne Besuch des 'Kleiderschranks'). Außerdem kann er damit die personal Ages (Relto) besuchen ohne EInladung des jeweiligen Users.
Verschiedene Serverbetreiber berichten, das er einige User (bevorzugt weibliche) belästigt habe.
Falls so etwas auf dem Reallive-Shard bemerkt wird bitte ich um eine Umgehende Info an Klyx, Wächter oder mich.
Die offizielle Position von Cyan ist, das sie den Account bei sich nicht Sperren (das ist der per 5$ Eintragungsgebühr registrierte Username) sondern das sperren des Users den Admin's der jeweiligen Shard's überlassen. Das hat wohl eher rechtliche Hintergründe (meine Vermutung).
Wollte nur mal vorab eine Information dazu schreiben, nicht das dann der Schock zu groß ist.
Leider bleibt auch Until-UrU nicht von solchen Spinnern verschont.
Gruß
DRocky
ich will hier nur mal eine kurze Info loswerden.
Auf den englischsprachigen Shards ist in den letzten Tagen eine User sehr unangenehm aufgefallen. Er benutzt einen modifizierten Client mit dem er das Aussehen des Avatars 'on the fly' ändern kann (ohne Besuch des 'Kleiderschranks'). Außerdem kann er damit die personal Ages (Relto) besuchen ohne EInladung des jeweiligen Users.
Verschiedene Serverbetreiber berichten, das er einige User (bevorzugt weibliche) belästigt habe.
Falls so etwas auf dem Reallive-Shard bemerkt wird bitte ich um eine Umgehende Info an Klyx, Wächter oder mich.
Die offizielle Position von Cyan ist, das sie den Account bei sich nicht Sperren (das ist der per 5$ Eintragungsgebühr registrierte Username) sondern das sperren des Users den Admin's der jeweiligen Shard's überlassen. Das hat wohl eher rechtliche Hintergründe (meine Vermutung).
Wollte nur mal vorab eine Information dazu schreiben, nicht das dann der Schock zu groß ist.

Leider bleibt auch Until-UrU nicht von solchen Spinnern verschont.
Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
(Jean Anouilh)
- pali64
- Forscher
Fals ich seine IP Sperren soll bitte Benachrichtigt mich, Sobald sie Bekannt ist!
Gruss Serverprovider pali64
Fals ich seine IP Sperren soll bitte Benachrichtigt mich, Sobald sie Bekannt ist!
Gruss Serverprovider pali64

das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter 
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch

and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch

Hallo Pali,
Was gebraucht wird ist der Benutzername, der verwendet wird. Der läßt sich dann in der Datenbenk sperren - durch einen Eintrag in der Permission-Tabelle.
Gruß
DRocky
IP bringt nix, da dies sich immer wieder ändert.pali64 hat geschrieben:Fals ich seine IP Sperren soll bitte Benachrichtigt mich, Sobald sie Bekannt ist!
Was gebraucht wird ist der Benutzername, der verwendet wird. Der läßt sich dann in der Datenbenk sperren - durch einen Eintrag in der Permission-Tabelle.
Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
(Jean Anouilh)
- Waechter
- Forscher
naja, dafür müsste er dann immer wieder die $5,95 berappen, da beim derver dann nicht der Nick-Name, sondern der Login-Name gesperrt wird.... und auf dauer würde da auch für ihn ein wenig teuer werdenStefan hat geschrieben:Könnte aber schon immer wieder nen neuen anlegen der Typ, oder? Würde aber auch auffallen.
Man man man, gibt immer Leute ...

btw... kommt gerade jemand auf den Server? komisch... ich komme weder auf den von KlyX, noch auf meinen eigenen... kann nur öffentliche Server erreichen.....
"Warum das denn??"
Ah ja, klar, naja, steck da eben nicht so drin, aber danke für die Erklärung, eigentlich sehr logisch 
Also jetzt hab ich das andere glaub ich auch kapiert:
Pah-Ket ist Dein Server, aber ist ein anderer als KlyXis? Ich dachte er hätte mal angekündigt, dass unter diesem Namen alle auf seinen kämen, naja so ganz werd ich das doch nie verstehen ...

Also jetzt hab ich das andere glaub ich auch kapiert:
Pah-Ket ist Dein Server, aber ist ein anderer als KlyXis? Ich dachte er hätte mal angekündigt, dass unter diesem Namen alle auf seinen kämen, naja so ganz werd ich das doch nie verstehen ...

Stefan
- Waechter
- Forscher
naja, eigentlich sollte die domaine auf KlyXis Server zeigen... bei mir tut er das auch.. die Namensauflösung geht auf die ip 81.221.10.21... bei dir nicht? merkwürdig...Stefan hat geschrieben:Also jetzt hab ich das andere glaub ich auch kapiert:
btw: kommst du gerade auf KlyXis Server? ich kann irgendwie nicht auf seinen oder meinen drauf... nur die Öffentlichen lassen sich zur Zeit spielen!?
"Warum das denn??"
- Waechter
- Forscher
also: normalerweise solltest du, wenn du pah-ket.until-uru.net beim login angibts, auf KlyXis Server kommen. Wenn er das nicht tut, geht irgendwas bei der Namensauflösung schief... auf welche IP-Adresse zeigt der Name denn bei dir? auf die 81.221.10.21? oder auf die 81.169.187.157?Stefan hat geschrieben:Ich weiß nun immer noch nicht, was es denn nun mit pah-ket auf sich aht. Wo soll man das Eintragen und was passiert dann?
"Warum das denn??"
- Mysteria
- Forscher
- KI-Nummer: 0
Shorah,
also...ich wüßte das auch gerne mal, wo ich denn das pah-ket.until-uru.net eingeben soll. Bei "Server" kann ich nichts eingeben, das geht nur
automatisch und bei Server-Adresse nur eine IP. Wenn ich dort die IP
81.221.10.21 eingebe....steht bei Server "Manually Entered". Aber ich bin
dann wohl damit immer auf dem richtigen Server...oder??
Ist alles etwas verwirrend...vor allem, weil sich jeder irgendwo anders
einloggt und man ständig die Leuts sucht....das macht keinen Spaß.
EDIT: außerdem bekomme ich hier immer Fehlermeldungen, wenn
ich eine Nachricht sende. Obwohl die Nachricht dann doch erscheint
*ratlos*
also...ich wüßte das auch gerne mal, wo ich denn das pah-ket.until-uru.net eingeben soll. Bei "Server" kann ich nichts eingeben, das geht nur
automatisch und bei Server-Adresse nur eine IP. Wenn ich dort die IP
81.221.10.21 eingebe....steht bei Server "Manually Entered". Aber ich bin
dann wohl damit immer auf dem richtigen Server...oder??
Ist alles etwas verwirrend...vor allem, weil sich jeder irgendwo anders
einloggt und man ständig die Leuts sucht....das macht keinen Spaß.
EDIT: außerdem bekomme ich hier immer Fehlermeldungen, wenn
ich eine Nachricht sende. Obwohl die Nachricht dann doch erscheint
*ratlos*
Zuletzt geändert von Mysteria am 25.08.2004, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715
Meine KI: 00409715

- Waechter
- Forscher
den Server-Namen gibst du da an, wo die IP-Adresse steht. Du solltest dann auf dem richtigen Server landen... Steht dann auf dem Bildschirm "Achtung! Testbetrieb!", bist du auf dem falschen Server. ansonsten auf dem richtigen... (normalerweise...)Mysteria hat geschrieben:Shorah,
also...ich wüßte das auch gerne mal, wo ich denn das pah-ket.until-uru.net eingeben soll.
Wir sind dabei, den Server auf eine leistungsfähigere Hardware und Leitung umzustellen und ein Failover-System zu installieren... wenn der eine Server ausfallen sollte, ist der andere in Nullkommanix da. Dafür muss jedoch der der Servername "pah-ket.until-uru.net" als Server-Adresse angegeben werden...
"Warum das denn??"