Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Sicherungskasten.Zusammenfassung von Erkenntnissen ***SPOILER***
bin seid heute in haven und finde die welt eigentlich sehr schön, vor allem die wunderschönen tiere. mir gefällt jedoch gar nicht, dass sirrus viele von ihnen umbringt. sollte es bestandteil des spieles sein, dass ich auch einige umbringen muss, spiele ich nicht weiter, gibt es eine möglichkeit weiter zu spielen ohne haven abzuschließen?gu-re
- Itep Edor
- Forscher
es ging mir ähnlich, aber keine Angst du must kein Tier töten, höchstens dafür sorgen, dass eines "betäubt" wird, damit dein Weg frei wird. Es wäre eigentlich Schade, die Welt nicht fertig zu spielen, der Schluss ist ganz lustig. Ich war übrigens der Meinung das Haven die Welt von Archenar ist.
es ging mir ähnlich, aber keine Angst du must kein Tier töten, höchstens dafür sorgen, dass eines "betäubt" wird, damit dein Weg frei wird. Es wäre eigentlich Schade, die Welt nicht fertig zu spielen, der Schluss ist ganz lustig. Ich war übrigens der Meinung das Haven die Welt von Archenar ist.
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Yep, war auch die Welt von Achenar. Sieht man ganz deutlich in den Sequenzen. Der bärtige Mann war auch schon in Myst Achenar.Itep Edor hat geschrieben: Ich war übrigens der Meinung das Haven die Welt von Archenar ist.

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- Toppi
- Forscher
In Spire bin ich langsam der Verzweifelung nah
Zum ersten bekomm ich die verdammten Zahnrad und Toneinstellungen nicht hin........Vieleicht kann mir da jemand mal ne Hilfestellung bzw. ne Lösung zu geben.
Und zum zweiten finde ich dieses Amulett zum verrecken nicht, von dem die ganze Zeit gesprochen wird.
Habe sämlitche Fahrstuhlschächte abgesucht, auch den obersten, wo der Schalter diesen Riss aufweist. Es ist einfach nicht auffindbar.
Parallel dazu versuche ich noch diese Bücherregalrätsel in Yeeshas Zimmer zu lösen, was mir auch einfach nicht gelingen will. Ich gehe davon aus, das der Stammbaum des Rätsels Lösung ist. Problem ist nur, das trotz bei eingeschalteter Lampe der Stammbaum bei heranzoomen im Dunkeln bleibt und somit auch nicht lesbar.
Wer mit helfen möchte, kann mir ne PN schicken. Gehe mal davon aus. das die Lösungen für viele hier noch nicht lesbar sein möchten.

Zum ersten bekomm ich die verdammten Zahnrad und Toneinstellungen nicht hin........Vieleicht kann mir da jemand mal ne Hilfestellung bzw. ne Lösung zu geben.
Und zum zweiten finde ich dieses Amulett zum verrecken nicht, von dem die ganze Zeit gesprochen wird.
Habe sämlitche Fahrstuhlschächte abgesucht, auch den obersten, wo der Schalter diesen Riss aufweist. Es ist einfach nicht auffindbar.
Parallel dazu versuche ich noch diese Bücherregalrätsel in Yeeshas Zimmer zu lösen, was mir auch einfach nicht gelingen will. Ich gehe davon aus, das der Stammbaum des Rätsels Lösung ist. Problem ist nur, das trotz bei eingeschalteter Lampe der Stammbaum bei heranzoomen im Dunkeln bleibt und somit auch nicht lesbar.
Wer mit helfen möchte, kann mir ne PN schicken. Gehe mal davon aus. das die Lösungen für viele hier noch nicht lesbar sein möchten.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland 
"Et kütt wie et kütt"
Toppi

"Et kütt wie et kütt"
Toppi
- KI-Nummer: 191833
Das sollst du wohl unter anderem im Spiel herausfinden.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Also ich bin ja auch noch nicht durch und bin grade in Serenia unterwegs. Ich glaube allerdings nicht, dass Achenar immer noch so böse ist. In Haven hat er sich irgendwie zum Guten gewandelt. Sonst hätte er nicht die Totems gebaut und versucht die Population der Tiere zu vergrößern. Er versucht ja sogar sich vegetarisch zu ernähren. 
Gruß Herados

Gruß Herados
bin in haven und habe vier säulen mit unterschiedlichen zeichen gefunden, da scheint mir jedoch noch eines zufehlen, da ich meine zeichen auf einer brücke gefunden habe und es 5 "knochen gibt, dann bin ich an ein ein tor gekommen, an dem eine steinplatte ist, die ich öffnen kann, darunter sind drei reihen schieber, die ich bewegen kann. kann mir bitte jemand einen tipp geben, wo ich nach der schiebekombination suchen kann? danke gu-re